Autor Thema: Hochzeitshilfe  (Gelesen 6813 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Sir Ralf

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1931
  • "Was? ich hab Blumen in den Ohren?....LIIIIIIXX!!"
Re: Hochzeitshilfe
« Antwort #15 am: 08. Sep 08, 12:19 »
Wenn klappt und man mich rechtzeitig über den Termin informiert, mach ich auch mit , sagt aber wirklich rechtzeitig bescheid :)

Grüße Andi
Das Leben ist der härteste Lehrmeister, und unerbittlich in der Herausforderung an einen selbst. Doch obacht ich habe stets gesagt: "Die Scheiße von Heute, kann das Gold von Morgen sein!"., Denn es geht darum dem Schicksal und dem was einem wiederfährt, die Zähne zu zeigen, und sich NICHT unterkriegen zu lassen.

Offline Dominique

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Hochzeitshilfe
« Antwort #16 am: 11. Sep 08, 14:37 »
Hallo zusammen,

wir versuchen im Moment den 20.06.09 oder 13.06.09 zu bekommen.
Mehr dazu in spätestens 2 Wochen.

Ein erster Kontakt zu einem Gaukler und den Galgenvögeln ist ebenfalls hergestellt.

Leider brauchen wir aber als erstes eine feste Zusage für den Ort. Die Weitere Planung kann erst dann in vielen Bereichen fortgeführt werden.

Wenn ich also Neuigkeiten habe, werde ich es hier posten.

Gruß
Dominique

Offline Dominique

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Hochzeitshilfe
« Antwort #17 am: 23. Sep 08, 17:42 »
Hi Leute,

ich habe eben mit dem Fort telefoniert. Entgegen dem ursprünglichen Angebot sieht es so aus, als ob ich doch nicht ins Fort kann.
Anwohner haben sich wohl ständig beschwert und es droht nun eine Klage.

Das Konzept des Forts wird nun grundsätzlich neu aufgesetzt.

Mit anderen Worten: Kennt jemand im Umfeld einen Platz, wo entsprechend gefeiert werden könnte?
Bzw. hat jemand ne Ahnung, wo man so riesige Zelte - am besten mit Boden - mieten kann?

cu :D

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Hochzeitshilfe
« Antwort #18 am: 23. Sep 08, 18:55 »
Also so Schützenverenszelte kann man bei diversen Zeltvermietungen leihen, die in den gelben Seiten stehen.

Die fangen aber in der Regel erst ab 1000 Euro aufwärts an und das ohne Toilettenwagen Strom, Platz usw.

Ich hör mich mal wegen Locations um. Da muß doch was zu machen sein. In welchem Umkreis darf es denn sein? Ich gehe mal davon aus, dass es nicht außerhalb Kölns sein sollte, oder?
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Rogar

  • Söldnerhauptmann
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3083
Re: Hochzeitshilfe
« Antwort #19 am: 23. Sep 08, 20:00 »
Mein Chef ist Oberster Brudermeister von den Schützen im Kölner Norden,
der hat son Riesenzelt auch zum Vermieten. ;-)
Wenn man mir mal sagt, wohin das soll. Wie lange es dort sein soll und an welchem Termin.

Frag ich den einfach, einfach bei Bedarf per PN melden bei mir.
Dipl. - Ing. (FH) der Fachrichtung Architektur

Computer Aided Design
Bestandserfassung
Ingenieurleistung

Offline Dominique

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Hochzeitshilfe
« Antwort #20 am: 12. Okt 08, 20:06 »
Weil wir nicht im Ford feiern können, haben wir uns in letzter Zeit etwas umgeschaut.

Nächste Woche werden wir Bescheid bekommen, ob wir auf  http://www.burg-geretzhoven.de/cms/front_content.php feiern können.

Wie es nun aussieht, wird es dann der 27.06 oder (wahrscheinlich der 11.07)

Wenn wir den Termin nächste Woche fixieren, werde ich nochmals Bescheid geben.

Ich hoffe, dass sich dann - obwohl nicht in Köln - dann noch immer Freiwillige Helfer finden lassen.

Gruß
Dominique

Offline Rogar

  • Söldnerhauptmann
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3083
Re: Hochzeitshilfe
« Antwort #21 am: 12. Okt 08, 21:03 »
Im Zweifel versuch auch mal da,
der Bruder vom Besitzer isn juder bekannter.

http://www.schlosshotel-friedewald.de/

Is wirklich ganz hübsch da.
Wenn de magst geb ich dem brüderchen mal bescheid das ne anfrage kommt.
Kannst dir überlegen wenn du nicht weiter kommst.
Informationen übern größeres Zelt hab ich dem Tobi zukommen lassen.
Dipl. - Ing. (FH) der Fachrichtung Architektur

Computer Aided Design
Bestandserfassung
Ingenieurleistung

Offline Dominique

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Hochzeitshilfe
« Antwort #22 am: 07. Nov 08, 22:48 »
Hallo zusammen,

vielen Dank für den Tip mit dem Schlosshotel. Gefällt mir wirklich gut - aber zu weit!

Ich war in letzter Zeit nicht untätig und habe einen Ort gefunden.

Es wird die Wasserburg Geretzhoven sein. http://www.burg-geretzhoven.de/cms/front_content.php
Wir werden dort die alte Miste beziehen. Trauen werden wir uns in der Luther-Kirche in Nippes.

Zeitpunkt der Festlichkeit wird der 11.07.09 sein.

Also - die Voraussetzungen haben sich also etwas geändert. Nach wie vor brauchen wir Unterstützung.
Ich hoffe Ihr habt noch immer Lust mitzumachen.

Gruß
Dominique


Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Hochzeitshilfe
« Antwort #23 am: 08. Nov 08, 14:05 »
Also wir sind immer noch dabei, wenn du uns gebrauchen kannst. Ist zwar nicht die Kölner Innenstadt, aber verglichen mit einer Conanreise sollte das kein Problem sein.

Mit dem Termin sieht momentan auch alles super aus. Die Turniertage sind vorher, die Großcons später.

Also alles klar.

Ist dann natürlich nur die Frage, was wir da wie machen können. Ich meine bei dem Fort hätten wir gewusst, auf was wir uns einlassen, aber 2bei der Wasserbrug wird der Vermieter ja auch noch das ein oder andere Wörtchen mitreden wollen.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Galoria Lydia

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 462
Re: Hochzeitshilfe
« Antwort #24 am: 08. Nov 08, 19:47 »
Also Marco und ich wären auch mit dabei, denn ich denke man kann nie genug Leute dafür haben.
Falsche Zeit, Falscher Ort, falscher Gegner !
Hey, warum hast du Suppe auf der Stirn stehen?

Offline Dominique

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Hochzeitshilfe
« Antwort #25 am: 08. Nov 08, 22:20 »
Der Burgherr ist recht locker! Wir können die alte Miste und den Innenhof komplett nutzen. Falls an diesem Wochenende nicht das Gewölbe oder der Rittersaal vermietet werden, sind wir alleine auf der Burg.

Wenn doch, müssen wir den Hof etwas abgrenzen.

Feuer können wir auch machen - Strohballen kann der Besitzer besorgen und nicht all zu teuer an uns weitergeben, zumal er sowieso für einen Mittelalter Markt im April Stroh braucht.

Biertische und Bänke sowie Klappstühle bekomme ich auch von Ihm - Das Problem ist noch Tischdecken; Jutebahnen für drauf.

Er meinte wohl ich könnte da was anmieten, aber das kostet eben auch Geld.

Die Miste ist recht schön. Ich denke mit ein paar Bannern oder Schilden usw. sieht es dann direkt noch schöner aus.

Die Galgenvögel haben mir bislang zugesagt.
Ein Barde ist mit seiner Urlaubsplanung für nächstes Jahr noch nicht so weit und wollte mir in den nächsten 2-3 Wochen Bescheid geben.

Kirchlich wird in der Luther-Kirche in Nippes geheiratet. (Bei dieser Gelegenheit soll auch gleich mein jüngster Sohn getauft werden)

Es scheint also langsam Form zu nehmen,....

Gruß
Dominique

Offline Lalaith

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 427
Re: Hochzeitshilfe
« Antwort #26 am: 09. Nov 08, 14:03 »
also falls ihr mich brauchen könnt bin cih auch auf jeden fall dabei! verplant mich einfach mal

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Hochzeitshilfe
« Antwort #27 am: 09. Nov 08, 14:59 »
Ja, klar können wir euch alle gebrauchen. Also markiert euch den Termin schon mal im Kalender, nähe Infos folgen dann
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Re: Hochzeitshilfe
« Antwort #28 am: 10. Nov 08, 16:37 »
*markiert*

wenns sich nicht mit ner con überschneidet von der ich "jetzte" noch nichts weiss , dann bin ich auf jeden fall dabei!!
Captain Amazing, proud member of room 408

Offline Ariann

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 659
  • Widerstandskämpferin
Re: Hochzeitshilfe
« Antwort #29 am: 16. Nov 08, 18:27 »
Hab mir den Termin notiert und hoffe, daß ich dann auch kann, ist ja immer so ne Sache mit Urlaub...
Wurzeln schlagen kann man nur in einem Land, das man liebt, das man Heimat nennt.
Meine Heimat ist das Kaiserreich.