Ich kann mich eigentlich nur wiederholen: Tavernen sind als Einstieg für Anfänger nicht optimal.
Wenn man ohne Gruppe und "gefestigten" Charakter, der möglicherweise schon mit eigenen Geschichten und Motivationen kommt, dort aufkreuzt, kommt man schlecht ins Spiel.
Tavernen sind gut, um mal die Kostüme anzuschauen und andere Spieler beim Spielen, Small-Talk und Übungskämpfen zu beobachten.
ABER: Tavern =/= Larp!
Es ist wirklich viel einfacher, wenn man auf einen richtigen Con geht, wo es Gegner, von der Orga angebotenen Plot (sprich, Beschäftigung) und Bedrohung von außen gibt, das schweißt zusammen.
Also meldet euch auf einem "richtigen" Larp an, da ist das Reinkommen einfacher. Ihr seid doch auf dem Anfängercon, oder, das ist gut dafür.
Maria, Frau mit weißem Hemd und blauer Gugel, die hinter der Theke neben Anika stand
P.S: Sag deiner Frau, dass sie sich durch nichts davon abhalten lassen soll, auch kämpferische Rollen zu übernehmen. Das macht nämlich Spaß!
P.P.S: Auf Tavernen reicht der Dolch, dass die Leute mit sovielen Waffen kommen, ist unnötig. Man könnte sich das logisch hinbiegen "Die sind ja auf Reisen und tragen deshalb all ihr Zeug am Körper und Condra befindet sich gerade im Bürgerkrieg"