collapse

Autor Thema: Auf dem Weg nach Fanada  (Gelesen 10941 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Melissa

  • Gast
Auf dem Weg nach Fanada
« am: 01. Sep 08, 12:31 »
Nach dem Treffen im Goldkrug packt Melissa ihre Habseligkeiten zusammen, um zurück nach Fanada zu reisen.
Sie hat Neuigkeiten und Informationen gesammelt, die sie überbringen muß und ihr Bedarf an Abenteuern ist für die nächste Zeit gedeckt. Sie freut sich auf eine ruhige und sichere Reise nach hause.

Offline William von York

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 316
Re: Auf dem Weg nach Fanada
« Antwort #1 am: 01. Sep 08, 22:06 »
William hatte sich von Cassandra und dem Bauern verabschiedet und dieser sollte die Dame zurück bringen.Kurz darauf kam Er mit gepacktem Pferd zur der Dame Melissa.

"Werte Melissa wenn ihr soweit seid können wir uns auf den Weg machen!"

William war froh das Er den Rest des Weges nicht alleine reiten mußte und auch über die Gesellschaft der Dame Melissa freute Er sich.Dies war ihm eine willkommende Abwechslung nach der Reise im Lande Thamenien.
« Letzte Änderung: 11. Sep 08, 21:33 von William von York »

Offline Ariann

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 659
  • Widerstandskämpferin
Re: Auf dem Weg nach Fanada
« Antwort #2 am: 11. Sep 08, 00:09 »
Sir William, ich bin reisefertig und fühle mich geehrt daß ihr diese Reise mit mir antreten wollt. In Fanada wartet sicherlich Ariann schon auf mich und es graut mir davor, was sie in der Zeit meiner Abwesenheit alles getan hat. Ich denke, wir sollten zügig reisen denn man weiß nie, was sie sich als nächstes in den Kopf setzt.

Melissa zurrt ihr Gepäck noch einmal fest und prüft den Sattelgurt ihrer kleinen grauen Stute.
« Letzte Änderung: 11. Sep 08, 00:11 von Ariann »
Wurzeln schlagen kann man nur in einem Land, das man liebt, das man Heimat nennt.
Meine Heimat ist das Kaiserreich.

Offline William von York

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 316
Re: Auf dem Weg nach Fanada
« Antwort #3 am: 11. Sep 08, 21:32 »
"Nun den dann laßt uns aufbrechen,bevor Lady Ariann noch in Schwierigkeiten steckt!"

William stieg auf sein Pferd und ließ sich das Banner der Yorks geben,leicht flatterte diese im Wind und man konnte einen Hauch von Herbst fühlen.William führte sein Pferd neben das von Melissa

Offline Ariann

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 659
  • Widerstandskämpferin
Re: Auf dem Weg nach Fanada
« Antwort #4 am: 12. Sep 08, 03:48 »
Melissa besteigt ihr Pferd und wuschelt ihm einmal leicht durch die zottelige Mähne.

Dann laßt uns keine Zeit verlieren.


Sie läßt das Tier in einen leichten Trab fallen und vertraut darauf, daß William ihr folgen wird.
Wurzeln schlagen kann man nur in einem Land, das man liebt, das man Heimat nennt.
Meine Heimat ist das Kaiserreich.

Offline William von York

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 316
Re: Auf dem Weg nach Fanada
« Antwort #5 am: 12. Sep 08, 18:28 »
William gab dem Pferd die Sporen und ritt neben Melissa den Weg entlang.

"Sagt Melissa wie weit ist der Weg nach Fanada?"

Offline Ariann

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 659
  • Widerstandskämpferin
Re: Auf dem Weg nach Fanada
« Antwort #6 am: 13. Sep 08, 15:04 »
Kommt darauf an wie schnell wir reiten. Aber ein paar Tagesreisen haben wir wohl noch vor uns.

Kaum  hat sie dies gesagt, fängt es an zu regnen.
Wurzeln schlagen kann man nur in einem Land, das man liebt, das man Heimat nennt.
Meine Heimat ist das Kaiserreich.

Offline William von York

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 316
Re: Auf dem Weg nach Fanada
« Antwort #7 am: 13. Sep 08, 18:03 »
William zog die Kaputze seines Umhangs über.

"....hmm na dann sollten wir nur hoffen das sich das Wetter einwenig verbessert.Ich bin es aus der Heimat zwar gewöhnt aber dennoch reist es sich bequemer wenn es trockener ist.Oder kennt Ihr auf dem Weg ein Gasthaus,werte Melissa?"

Offline Ariann

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 659
  • Widerstandskämpferin
Re: Auf dem Weg nach Fanada
« Antwort #8 am: 14. Sep 08, 19:02 »
Ich denke, daß wir ein Gasthaus finden werden, ich würde jedoch zu viel versprechen wenn ich behaupten würde eines zu kennen.

Sie zeiht die Kaputze ihres Umhangs tiefer ins Gesicht. Der Weg wird langsam etwas schlammig und man sieht ihr deutlich an, was sie von Schlam und Schmutz hält.
Wurzeln schlagen kann man nur in einem Land, das man liebt, das man Heimat nennt.
Meine Heimat ist das Kaiserreich.

Offline William von York

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 316
Re: Auf dem Weg nach Fanada
« Antwort #9 am: 14. Sep 08, 20:28 »
"Wenn ihr es wünscht können wir unter einem großen Baum Schutz suchen und ein Feuer machen.Mir scheind es so als seid ihr das reisen unter diesen Umständen nicht gewöhnt!"

William trieb sein Pferd einwenig mehr an.

Offline Ariann

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 659
  • Widerstandskämpferin
Re: Auf dem Weg nach Fanada
« Antwort #10 am: 15. Sep 08, 18:11 »
Oh, das wäre mir sehr lieb. Ich mag es gar nicht, wenn es so schrecklich naß und kalt  ist. Der Herbst ist sehr früh eingebrochen dieses Jahr, ich wünschte, es wäre noch ein paar Tage länger warm geblieben.

Sie wirft dem herzog einen dankbaren Blick zu.

Seid so gut, wenn ihr einen geeigneten Ort gefunden habt um zu rasten oder ein Lager aufzuschlagen, so laßt es mich wissen.

Wurzeln schlagen kann man nur in einem Land, das man liebt, das man Heimat nennt.
Meine Heimat ist das Kaiserreich.

Offline William von York

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 316
Re: Auf dem Weg nach Fanada
« Antwort #11 am: 15. Sep 08, 19:22 »
William nickte Melissa verständnissvoll zu.

Eine halbe Stunde später kamen die beiden an einer stattlichen Buche vorbei,deren Blätterdach noch immer sehr dicht war und am Fuße des Stamm`s ein trockenes Fleckchen war.

"Seht werte Melissa die Buche bietet einwenig Schutz vor dem Regen.Ich denke das dies ein geeigneter Platz wäre um eine Rast einzulegen.Sollte es schlimmer werden ist im Handumdrehn aus ein paar Zweigen auch noch ein Unterstand gebaut!"

William lenkte sein Pferd zum Baum.

Offline Ariann

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 659
  • Widerstandskämpferin
Re: Auf dem Weg nach Fanada
« Antwort #12 am: 16. Sep 08, 10:22 »
Die junge Frau wirkt erleichtert und folgt William zu der Buche. Dort angekommen steigt sie ab, bindet das Tier an einen nahe stehenden Baum und beginnt es zu versorgen.

Laßt uns warten, bis der Regen nachläßt und dann das nächste Gasthaus aufsuchen. Ich denke es wäre unklug in der Dunkelheit weiter zu reiten. Könnt ihr aus diesem nassen Holz ein Feur machen? Das kochen würde dann ich übernehmen...

Sie wird schrecklich rot, ob der anmaßenden Worte gegenüber einem so viel höher gestellten Herrn.
Wurzeln schlagen kann man nur in einem Land, das man liebt, das man Heimat nennt.
Meine Heimat ist das Kaiserreich.

Offline William von York

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 316
Re: Auf dem Weg nach Fanada
« Antwort #13 am: 16. Sep 08, 18:24 »
William sattelte das Pferd ab und versorgte es.Der Ritter mußt lächeln als Er sah das es anscheinend Melissa einwenig peinlich war ihn die zu fragen.
William ging etwas ins Unterholz und fand schließlich einige Stücke Holz die noch trocken genug waren und schichtete es an der Buch auf.Dann holte er Stahl und Feuerstein aus seiner Tasche und in Handumdreh flackerte leicht ein Feuer.Der Waliser legte noch einige Stücke nach sodas dies eine ausreichende größe hatte.

"MyLady das Feuer brennt.....!"

William deutete mit der Hand auf das Feuer und ging dann noch mal ins Unterholz um Nachschub zu holen.

Offline Ariann

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 659
  • Widerstandskämpferin
Re: Auf dem Weg nach Fanada
« Antwort #14 am: 16. Sep 08, 22:01 »
Ich danke euch.

Sie sieht sehr erleichtert aus und beginnt sogleich das Essen vorzubereiten. In einem kleinen Topf schmelzt sie Butterschmalz und streut ein paar Kräuter hinein. Dann brät sie Trockenfleich darin an und röstet Brot an Stöcken. In einem etwas größeren Kessel kocht sie Tee.

Dieses karge Mahl ist eines so hohen Herren nicht würdig...Melissa du wirst unachtsam auf deine alten Tage...

murmelt sie leise vor sich hin.
Wurzeln schlagen kann man nur in einem Land, das man liebt, das man Heimat nennt.
Meine Heimat ist das Kaiserreich.