collapse

Autor Thema: Auf dem Weg nach Fanada  (Gelesen 10940 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline William von York

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 316
Re: Auf dem Weg nach Fanada
« Antwort #15 am: 16. Sep 08, 22:31 »
Als William zurück kam stieg es ihm wohlduftend in die Nase.

"Es geht doch nichts über einfache Feldkost und einen wärmenden Tee.........wie habt Ihr das bloß hinbekommen?"

William legte das Holz ab,ging zum Sattel und holte aus der Tasche zwei Becher und Schalen.Danach kehrte Er zu Melissa ans Feuer.

Offline Ariann

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 659
  • Widerstandskämpferin
Re: Auf dem Weg nach Fanada
« Antwort #16 am: 16. Sep 08, 22:48 »
Melissa schießt die Röte in die Wangen.

Es ist ein sehr schlicht gehaltenes Mahl aus Trockenkräutern und -Fleisch, ihr schmeichelt mir Mylord, sicherlich seid ihr viel Besseres gewohnt...


Sie gießt Tee in die Becher und befüllt die beiden Schalen mit dem Fleisch und legt das Brot in eine sauberes Tuch. Die größere Portion reicht sie Wlliam, bevor sie zwei trockene Sitzgelegenheiten herrichtet und sich zwischen die Wurzeln der Buche setzt.

Laßt es euch munden.
Wurzeln schlagen kann man nur in einem Land, das man liebt, das man Heimat nennt.
Meine Heimat ist das Kaiserreich.

Offline William von York

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 316
Re: Auf dem Weg nach Fanada
« Antwort #17 am: 17. Sep 08, 19:18 »
William nahm dankend die Mahlzeit entgegen und setzte sich an das wärmende Feuer.

"Oh ihr müßt nicht verlegen werden Melissa,denn ich bin auch zufrieden mit einfachen Dingen.Ich habe Entbährungen mit gemacht als ich in den Glaubenskriegen war und diese köstliche Mahlzeit ist mehr als wir damals hatten!"

William probierte einwenig.

".....hmmm sehr vorzüglich......Lady Ariann kann sich glücklich schätzen so eine vielseitige Bedienstete zuhaben!"

Offline Ariann

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 659
  • Widerstandskämpferin
Re: Auf dem Weg nach Fanada
« Antwort #18 am: 17. Sep 08, 21:34 »
Ich danke euch, das ist sehr freundlich.

Sie wirkt auf einmal sehr nachdenklich.

Wißt ihr, ich mache mir viele Gedanken um Ariann. Für gewöhnlich ist es nicht gut, wenn ich sie zu lange alleine lasse. Auch wenn ich so etwas eigentlich niemal über meine Herrin sagen dürfte.

SIe ißt einen Bissen Brot.

Aber ich denke, wir werden sie sicherlich wohlbehalten in Fanada antreffen.
Wurzeln schlagen kann man nur in einem Land, das man liebt, das man Heimat nennt.
Meine Heimat ist das Kaiserreich.

Offline William von York

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 316
Re: Auf dem Weg nach Fanada
« Antwort #19 am: 17. Sep 08, 21:56 »
"Nun Ihr kennt Sie länger und besser als Ich und daher hoffe ich das ihr Recht habt.!"

William probierte ebenfalls das Brot.

"....wißt Ihr Melissa,Ich fand eure Herrin von Anfang an sehr intressant als Ich sie vor rund 2.Jahren das erste mal traf.Aber Ich hielt Ihr Vorhaben Brada Konnar....oder wie auch immer dieser Lumpus Umbra hieß....zu heiraten für zu voreilig.Gut es mag von Ariann sehr edelmütig erscheinen dadurch Geiseln oder Leben zu retten......oder Ihn dann zu töten weil man ihm nahe ist.........naja sollte man nicht aus Liebe zu einem Menschen diesen heiraten?"

William blickte nachdenklich zu Melissa.

"Was meint Ihr?"

Offline Ariann

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 659
  • Widerstandskämpferin
Re: Auf dem Weg nach Fanada
« Antwort #20 am: 17. Sep 08, 22:01 »
William ihr sprecht mir aus der Seele. Ich denke auch, daß sie irgendwann einen Mann heiraten sollte, den sie gut kennen gelernt hat und liebt.
Sie hat mit der Tat edelmütig gehandelt und dadurch viele aus einer sehr unangenehmen Situation gerettet.


Sie ißt weiter, während sie überlegt und schließlich fortfährt.

Ich bin mir nicht sicher ob sie, selbst wenn es zu dieser unsagbaren Hochzeit gekommen wäre, den Wolfslord hätte töten können. Ich glaube, dazu ist sie nicht im Stande.
Wurzeln schlagen kann man nur in einem Land, das man liebt, das man Heimat nennt.
Meine Heimat ist das Kaiserreich.

Offline William von York

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 316
Re: Auf dem Weg nach Fanada
« Antwort #21 am: 17. Sep 08, 22:14 »
"Ohh sagt das nicht denn an Mut fehlt es Ihr mit Sicherheit nicht und ein Schwert kann Sie bei Leibe führen......Ich weiß wovon ich spreche!"

Er ißt weiter und nach einer kurzen Pause wanndte er sich wieder Melissa zu.

"Tja dann wird es an der Zeit sein das Sie den Waliser näher kennen lernt und wer weiß.......Sie ist eine Kämpferin und das gefällt mir sehr und Ich denke das Wir eine gute Patie wären.........wie würde euch das gefallen.....Sir William und Lady Ariann von York........!"

William schmunzelte bei dem Gedanken,Er hob den Becher mit Tee in Richtung Melissa.

"Auf Ariann....eine mutige Kämpferin.....Lady und anmutigende Frau....!"

Offline Ariann

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 659
  • Widerstandskämpferin
Re: Auf dem Weg nach Fanada
« Antwort #22 am: 17. Sep 08, 22:24 »
Melissa schaut ihn entsetzt an.

MyLady soll ein Schwert führen können?! Das kann  und will ich nicht glauben! Hat sie denn gar nichts gelernt! Oh weh, was hat sie nur getan...!

Sie scheint völlig aufgelöst zu sein.

Wer hat ihr das wohl beigebracht? Sollten das die Gründe für die Blutergüsse sein, die sie des öfteren zieren? Sollte es das sein, was sie mit hermann im wald treibt? Wehe dir meine kleine Lady wenn ich dich in die Finger bekomme!

Dann erst wird ihr bewußt, das sie ihre Gedanken laut ausgesprochen hat. Sie schüttelt einfach nur resigniert den Kopf.

Ich glaube, ich habe auf der ganzem Linie versagt. Aus diesem Wildfang wird nie eine anständige Dame...auch wenn sie die Tanzstunden ausgiebig genossen hat.

Sie scheint noch einen kurzen Moment zu überlegen, dann schmunzelt sie.

Ich darf dazu keine Meinung haben, aber versucht euer Glück. Doch ich an eurer Stelle wäre sehr vorsichtig, nach dem was eure Begleiterin angedeutet hat, hattet ihr euch schon einmal gewaltig in die Nesseln gesetzt.
« Letzte Änderung: 17. Sep 08, 22:27 von Ariann »
Wurzeln schlagen kann man nur in einem Land, das man liebt, das man Heimat nennt.
Meine Heimat ist das Kaiserreich.

Offline William von York

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 316
Re: Auf dem Weg nach Fanada
« Antwort #23 am: 17. Sep 08, 22:32 »
William tat so als hätte Er den ersten Teil mit den Blutergüssen überhört.

"....nun ich nenne es einfach nur ein Missverständniss,da man anderer Ansichten war....aber nun gut so bin Ich nun mal.Warum wollt Ihr mir eure Meinung nicht kund tun....es bleib doch unter uns....und ich werde sicherlich nicht Ariann davon berichten.....oder wollt Ihr mich schonen.....ist Ariann diesem Hermann zugetan....."

Willam nahm noch einen Bissen Brot.

"Vielleicht sollte ich Lady Ariann auf dem Ball um Ihr Hand bitten oder im Frühjahr!"

Offline Ariann

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 659
  • Widerstandskämpferin
Re: Auf dem Weg nach Fanada
« Antwort #24 am: 17. Sep 08, 22:43 »
Oh William, ich wünschte ich könnte euch sagen, welchem Mann Ariann zugtean ist. Sie ist in dieser Hinsicht furchtbar verschlossen und läßt so gar nichts erkennen.

Sie kuschelt sich tiefer in ihren Umhang.

Aber wenn ich euch einen Rat geben darf, lernt Ariann erst ein wenig besser kennen, fragt euch dann noch einmal, ob ihr das wirklich wollt und lotet eure Chancen bei ihr aus. Sie direkt auf dem Ball um ihre Hand zu bitten, das würde ich nicht riskieren. Ich weiß wirklich nicht, ob sie einem Manne zugetan ist.
Wurzeln schlagen kann man nur in einem Land, das man liebt, das man Heimat nennt.
Meine Heimat ist das Kaiserreich.

Offline William von York

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 316
Re: Auf dem Weg nach Fanada
« Antwort #25 am: 17. Sep 08, 22:49 »
"Nun gut dann werde ich euren Rat beherzigen und abwarten......was mir eigendlich einwenig schwer fällt,denn ich bin ein Mann der Taten und immer gerade aus mit meinen Vorhaben und auch Worten.......was mich das ein oder andere Male schon in Schwierigkeiten gebracht hat!"

William legte noch etwas Holz auf das Feuer.

"......besser so Melissa.......sagt was ist mit euch.....seid ihr jemandem versprochen?"

Offline Ariann

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 659
  • Widerstandskämpferin
Re: Auf dem Weg nach Fanada
« Antwort #26 am: 17. Sep 08, 23:02 »
Sie schaut ihn ein wenig traurig an.

Ob ich jemandem versprochen bin? Nein.

SIe stochert mit einem kleinen Stock zwischen den Blättern herum.

Wer würde denn schon eine einfache Frau wie mich haben wollen...vor allem im Vergleich mit der Lady.
Wurzeln schlagen kann man nur in einem Land, das man liebt, das man Heimat nennt.
Meine Heimat ist das Kaiserreich.

Offline William von York

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 316
Re: Auf dem Weg nach Fanada
« Antwort #27 am: 17. Sep 08, 23:14 »
"Ist es nicht das was wir tun,was uns zu dem macht was wir sind?............"

William leerte den Becher.

"Verzeiht mir wenn ich zu direkt bin.........Ich schere mich nicht um das getue wegen dem Stand.....bei uns in Walisien gib es Adlige die eine Gemeine zur Frau haben.Und Ich würde euch zur Gemahlin nehmen,den ihr seid einer Lady würdig......den es gib genug die von Stande sind und dies besser nicht wären.......Verzeiht mir Melissa aber ich fürchte mein Temprament geht mit mir durch!"

Offline Ariann

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 659
  • Widerstandskämpferin
Re: Auf dem Weg nach Fanada
« Antwort #28 am: 17. Sep 08, 23:21 »
Ihr braucht euch nicht bei mir zu entschuldigen. Ich schätze eure Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit.

Sie errötet bei seinen Worten bis unter die Haarspitzen.

Euch wäre der Stand tatsächlich gleichgültig und ihr würdet mich zur Gemahlin haben wollen? Die Zofe und Anstandsdame von Lady Ariann?
Wurzeln schlagen kann man nur in einem Land, das man liebt, das man Heimat nennt.
Meine Heimat ist das Kaiserreich.

Offline William von York

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 316
Re: Auf dem Weg nach Fanada
« Antwort #29 am: 17. Sep 08, 23:25 »
"Ja das ist richtig..........ihr sagte doch selber das ihr nicht wißt ob sie einem Mann zugetan ist.......warum  denn nicht......!"

William blickte ins Feuer und dachte an alte Geschichten aus der Heimat