collapse

Autor Thema: Auf dem Weg nach Fanada  (Gelesen 10989 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ariann

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 659
  • Widerstandskämpferin
Re: Auf dem Weg nach Fanada
« Antwort #60 am: 23. Sep 08, 20:15 »
Während die Beiden herumblödeln, tauch in der ferne ein Gasthaus auf, aus dessen Schornstein hellgrauer Rauch aufsteigt.
Wurzeln schlagen kann man nur in einem Land, das man liebt, das man Heimat nennt.
Meine Heimat ist das Kaiserreich.

Offline William von York

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 316
Re: Auf dem Weg nach Fanada
« Antwort #61 am: 23. Sep 08, 22:10 »
William hatte den Rauch aufsteigen gesehen.

"Sieh Melissa dort vorne......ich denke hier können wir Vorräte erwärben.Doch wie sehen deine Pläne aus?"

Offline Ariann

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 659
  • Widerstandskämpferin
Re: Auf dem Weg nach Fanada
« Antwort #62 am: 23. Sep 08, 23:33 »
Sie lacht.

Wir hatten doch ausgemacht, am nächsten Rasthaus die Vorräte aufzufüllen und die Pferde ruhen zu lassen. Laß uns einkehren und sehen, was wir bekommen können.

Nach kurzer Zeit erreichen sie den Gasthof, der Hof wirkt leer, kein Knecht ist draußen, aber es steigt eindeutig Rauch auf. Fragend blickt Melissa zu William.
Wurzeln schlagen kann man nur in einem Land, das man liebt, das man Heimat nennt.
Meine Heimat ist das Kaiserreich.

Offline William von York

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 316
Re: Auf dem Weg nach Fanada
« Antwort #63 am: 24. Sep 08, 17:53 »
William fand das ganze auch komisch und blickte sich um.

".....hmm.....ist die Gegend sicher Melissa? Wenn nötig sehe ich mich etwas um und es wäre dann am besten wenn Du etwas zurück bleibst.Ist sehr seltsam das der Gasthof so leer erscheind!"

William hielt sein Schwert bereit.

Offline Ariann

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 659
  • Widerstandskämpferin
Re: Auf dem Weg nach Fanada
« Antwort #64 am: 26. Sep 08, 21:21 »
Ja, ich glaube das ist besser. Von solchen Dingen verstehe ich nichgts und auch mir erscheint die Gegend recht einsam und der Hof wirkt viel zu ruhig, auch wenn die Gegend hier sicher sein sollte. Der Krieg aus Neka kann diese Gegend noch nicht erreicht haben.
Ich warte hier.
Wurzeln schlagen kann man nur in einem Land, das man liebt, das man Heimat nennt.
Meine Heimat ist das Kaiserreich.

Offline William von York

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 316
Re: Auf dem Weg nach Fanada
« Antwort #65 am: 26. Sep 08, 21:29 »
William nickt Melissa zu,stieg vom Pferd und ging auf den Hof zu.
Es war seltsam niemanden zusehen und auch keinerlei Spuren waren zuerkennen das ein Kampf oder etwas vergleichbares stattgefunden hatte.

Offline William von York

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 316
Re: Auf dem Weg nach Fanada
« Antwort #66 am: 26. Sep 08, 23:31 »
Nach einer genaueren Untersuchung ging William wieder zurück zu Melissa.

"Ich denke hier ist alles in Ordnung,es scheind als hätten die Bewohner nur Angst und haben sich im inneren des Gasthofs versteckt.Vielleicht gewähren sie uns das Gastrecht wenn wir sie darum bitten,oder Du ihnen sagst wer du bist und zu wem Ihr gehört.Lady Ariann ist doch im Wiederstand und sollte doch bekannt sein!"

William nahm das Pferd bei den Zügeln.

Offline Ariann

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 659
  • Widerstandskämpferin
Re: Auf dem Weg nach Fanada
« Antwort #67 am: 27. Sep 08, 10:00 »
Melissa wirkt beruhigt.

Das ist gut, dann laßt uns doch mal sehen, ob wir etwas zu essen bekommen können und unsere Vorräte auffüllen können.


Sie steigt von ihrem Pferd ab und bindet es an einen Querbalken vor dem Gasthaus.
Langsam nähert sie sich der Türe und vertraut darauf, daß William ihr folgt. Auf ihr Klopfen hin öffnet sich langsam die Türe.

Was wollt ihr von uns?

Klingt eine vorsichtige aber durchaus scharfe Frauenstimme durch den Spalt.
Ruhig und höflich antwortet Melissa, auch wenn ihr das Herz bis zum Hals klopft:

Entschuldigt bitte, William von York, Sohn des dortigen Herzogs und Melissa, Gouvernante von Ariann Adbargsdottir zu Gutenböckig bitten um das Gastrecht und möchten ihre Vorräte auffüllen.

Die Türe öffnet sich und eine dralle Wirtin mustert die Beiden.

Ihr seht nicht aus als wolltet ihr plündern oder uns überfallen.

Sie betrachtet das Wappen von York, mustert Melissa von oben bis unten, zuckt mit den Schultern, öffnet die Türe ganz mit den Worten, sie sollen doch eintreten.
Melissa wirft William einen Blick zu und wartet auf ein Zeichen von ihm.
Wurzeln schlagen kann man nur in einem Land, das man liebt, das man Heimat nennt.
Meine Heimat ist das Kaiserreich.

Offline William von York

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 316
Re: Auf dem Weg nach Fanada
« Antwort #68 am: 27. Sep 08, 22:37 »
William band sein Pferd neben das von Melissa und folgte Ihr zur Tür.
Nachdem Sie Einlass erhalten hatten und Melissa den Blick zu William wandte,nickte dieser Ihr wohlwollend zu und folgte Ihr in das Gasthaus.

"Mögen die Götter euch wohlgesonnen sein!"  sprach William zu Wirtin.

William suchte einen Platz in der nähe des Kamins und bot Melissa eine Platz an.

"Bitte setzt Dich...........das hast Du gut gemacht!"

William war beeindruckt von Melissa,hatte Er doch gemerkt das Sie sehr aufgeregt war.

Offline Ariann

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 659
  • Widerstandskämpferin
Re: Auf dem Weg nach Fanada
« Antwort #69 am: 28. Sep 08, 12:58 »
Melissa folgt Willaim zu dem von ihm gewählten Tisch und nimmt den angebotenen Platz dankend an. Die Anspannung fällt von ihr ab und sie genießt sichtlich die Wärme, die von dem Kaminfeuer ausgeht. Nach einer kurzen weile nimmt sie den Umhang ab und hängt in an einen Haken an den Kamin.

Soll ich deinen dazu hängen?

Sie schaut William fragend an, währen die dralle Wirtin an den Tisch heran tritt.

Was kann ich euch bringen? Haben heute Eintopf und Kaninchen.

Wurzeln schlagen kann man nur in einem Land, das man liebt, das man Heimat nennt.
Meine Heimat ist das Kaiserreich.

Offline William von York

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 316
Re: Auf dem Weg nach Fanada
« Antwort #70 am: 29. Sep 08, 22:36 »
"Ja gerne......!" William reichte Melissa seinen Umhang.

"Werte Wirtin bring uns den Eintopf und auch das Kaninchen bitte und wenn ihr noch etwas frisches Obst hätte.Dazu einen Wein und Frisches Quellwasser!"

Offline Ariann

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 659
  • Widerstandskämpferin
Re: Auf dem Weg nach Fanada
« Antwort #71 am: 29. Sep 08, 23:30 »
Melissa hängt den Mantel neben den ihren und nimmt Platz.
Die Wirtin nimmt nickend die Bestellung auf.

Gute Frau, wäret ihr so freundlich uns ein Reisepaket mit haltbaren Lebensmitteln zusammen zu stellen und ein paar Äpfel und Eier dazu zu tun? Wir haben noch ein paar Tage Weg  vor uns und würden uns bei euch gerne neu eindecken.

Die Frau muemelt etwas vor sich hin, nickt aber.

Wollt ihr ein Zimmer für die Nacht oder zieht ihr heute noch weiter?

Sie richtet diese Worte an William.
Wurzeln schlagen kann man nur in einem Land, das man liebt, das man Heimat nennt.
Meine Heimat ist das Kaiserreich.

Offline William von York

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 316
Re: Auf dem Weg nach Fanada
« Antwort #72 am: 30. Sep 08, 19:45 »
William war einwenig verwundert.

"...hmm.....ein Zimmer........Melissa es ist deine Entscheidung was wir machen.Bleiben über Nacht oder weiterreisen.Aber laßt uns das Essen genießen und dann sehen wir weiter.!"

William lächelte Melissa zu,er war mehr und mehr von Ihr begeistert.

Offline Ariann

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 659
  • Widerstandskämpferin
Re: Auf dem Weg nach Fanada
« Antwort #73 am: 30. Sep 08, 21:08 »
Ich denke wir sollten weiter ziehen. Es ist noch ein Stück Weg und die Tage werden immer kürzer und das Wetter mit Sicherheit schlechter. Ich denke, es wäre zwar angenehm eine Nacht im Warmen zu verbringen, aber wir würden einen halben Tag bei trockenem Wetter verlieren.
Laß und das Essen genießen, auf die Vorräte warten und dann weiter ziehen.


Während dessen werden das Essen und die bestellten Getränke serviert.



Wurzeln schlagen kann man nur in einem Land, das man liebt, das man Heimat nennt.
Meine Heimat ist das Kaiserreich.

Offline William von York

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 316
Re: Auf dem Weg nach Fanada
« Antwort #74 am: 30. Sep 08, 22:00 »
William füllte beide Krüge mit dem Wasser und reichte einen Melissa.

"Auf das gute Mahl und eine ruhige Reise!"

Sie stoßen an und lassen sich die Mahlzeit schmecken.