Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Gruppen auf Reisen im In- und Ausland

Der Treck gen Norden - 2. Teil

<< < (21/25) > >>

Luthor Kaaen:
Luthor hatte getan wie geheißen und die angewiesenen Sachen mit etwas zittrigen Händen erledigt.

Er kniete sich neben sie, sein Blick fiel zuerst in ihr Gesicht, er zog das Tuch welches er als Band um seine Bundhaube gewickelt hatte, ab und reichte es ihr.
"Sagt mir, wie ich Euch helfen kann..." meinte er ernst und sah dann auf die Hände, die auf dem Bauch der Schwangeren lagen.

Jelena:
"Wir brauchen jemanden, der sie festhält und ein Beißholz... ich habe nichts betäubendes mehr das ich ihr geben könnte. Dann werden wir versuchen das Kind zu drehen..."
Jelena sprach gedämpft und ruhig, aber Luthor konnte in ihren Augen sehen, dass sie keine große Hoffnug hatte.

Luthor Kaaen:
Er nickte, kam aus der Hocke wieder herraus und rief den Mann der Frau wieder zu sich, der froh war dass er etwas tun konnte und wahrscheinlich sowieso Ärger gemacht hätte, wenn jemand anders außer die beiden Heilkundigen und er sie berührt hätten. Dann lief er zu seinen Reisesachen und zog einen hölzernen Griffel aus seinem Beutel, zu welchem ihn ohnehin eine Feder fehlte.

"Reicht dies hier aus?" fragte er sie nachdem er sich wieder neben ihr niedergelassen hatte und den Mann beschwörend ansah

Jelena:
Jelena nickte und nahm es ihm aus der Hand. Sie wusste das es keine gute idee war, den Mann miteinzubeziehen, aber solche Erfahrungen muusste Luthor selbst machen. Sie sprach die Frau leise und beschwörend an:
"Hör zu, Kleine! Du wirst jetzt auf dieses Holz beißen und wenn die Schmerzen zu groß werden, dann wirst du dich in die Arme krallen, die dich festhalten. Du wirst jede Unze Kraft, die du besitzt, dazu nutzen um zu pressen, aber nur, wenn ich es sage, verstanden? Ich weiß das es weh tun wird und ich weiß, dass du Angst hast, aber wenn du dich anstrengst, dann schaffen wir das, in Ordnung?"
Sie klemmte ihr das Beißholz zwischen die Zähne und positionierte dann die Hände Luthors auf dem Bauch der Schwangeren.
"Wenn die nächste Wehe kommt, werde ich versuchen das Kind zu drehen und du wirst dagegendrücken, verstanden?"

Luthor Kaaen:
"Äh..was..ja.." er schüttelte den Kopf um diesen klar zu bekommen. Unter seinen Händen spührte er das Kind deutlich. Er mahnte sich zur Ruhe "Ich werde mein Bestes geben" meinte er dann schon etwas gefasster und rückte sich etwas zurecht und holte tief Luft

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln