Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Gruppen auf Reisen im In- und Ausland
Der Treck gen Norden - 2. Teil
Auranius:
Aus dem Wald nicht weit vom Lagerplatz vernahm man das knacken von Ästen, als wäre etwas von einem Baum gefallen. Anschließend war ein Grummeln zu hören und man könnte meinen es wären einige Flüche dabei gewesen die man allerdings nicht verstehen konnte. Langsam näherten sich die Schritte durch das Geäst und man konnte am Rand der Feuerstelle eine Gestalt in grüner Kleidung aus dem Schatten treten sehen.
Jelena:
Als das Knacken ertönte sprang Jelena auf und hielt im nächsten Augenblick zwei Dolche in der Hand. Sie bedeute ihrem Lehrling mit dem Kinn aus der Wurfbahn zu gehen und holte aus. In dem Augenblick in dem sie den Dolch warf, erkannte sie die Gestalt und keuchte erschrocken auf.
"Runter!"
Auranius:
Im letzten Moment, als erwarte er vom Blitz getroffen zu werden warf sich Auranius auf den Boden. Es dauerte einige Momente bis er langsam den Kopf anhob und Jelena anstarrte.
Haben dich jetzt eigentlich alle deine Geister verlassen! Hättest du nicht mal fragen können, dann hätte ich gewusst, dass du etwas nach mir wirfst. Deine Begrüßung ist übrigens auch schon mal herzlicher ausgefallen.
Die letzten Worte waren schon etwas ruhiger, jedoch alles andere als gelassen.
Jelena:
Jelena starrte ihn einen Augenblick lang an, bevor sie erbost die Fäuste ballte.
"Bist du des Wahnsinns? Du müsstest doch am besten wissen, was passiert wenn jemand versucht sich im dunkeln an mich anzuschleichen!"
Sie stapfte wütend auf ihn zu und suchte ihre Dolche, die sie dann wieder in ihren Halterungen verschwinden ließ. Währenddessen murmelte sie Dinge vor sich hin, die "suizidal" und "leichtsinnig" recht ähnlich klangen.
Auranius:
Auranius stand auf und klopfte sich den Dreck von der Kleidung, die zwar anschließend nicht sauber aber vom gröbsten Dreck befreit war.
Was hätte ich denn tun sollen? Etwa laut in den Wald brüllen oder wie hättest du es gerne, dann kannst du gleich Wegweiser für den Lupus Umbra aufstellen. Außerdem hast du bis jetzt nicht mit Dolchen nach mir geworfen sondern allenfalls mit Gegenständen die höchstens eine Beule verursachen.
Er ging zum Feuer, setzte sich davor und hielt seine Hände nach vorne um sie ein wenig aufzuwärmen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln