Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Gruppen auf Reisen im In- und Ausland
Der Treck gen Norden - 2. Teil
Jelena:
Jelena schloß kurz die Augen und sandte ein Gebet zu Milosti, der Herrin des Mondes und der Wasser, auf das die Seelen all jener, die in Caer Conway gefallen waren, sicher hinüber geleitet wurden.
"So schnell?" flüsterte sie heiser.
"Ich habe gewußt, dass es nur ein paar Tage sein konnten, aber..." sie verstummte einen Augenblick und drückte Auranius Arm, sie wusste was er in der Stadt gesehen haben musste.
"Der Herr von Berg und seine Männer konnten die drei befreien? Ratnik sei Dank, sonst hätten wir uns direkt einen Strick suchen können. Und ja, ich erinnere mich das Gorix und Helene Boten sein sollten, aber... ich meine, dass heißt das du..." sie deutete mit ihren Armen eine Flügelschlagbewegung an und sah ihn fragend an.
Als er nickte stahl sich ein kleines Lächeln in ihr Gesicht:
"Du kannst nicht landen, stimmt's?" fragte sie als sie sich an den kleinen Rums erinnerte, der das Gespräch mit Luthor unterbrochen hatte.
Luthor Kaaen:
Luthor verstand nun überhaupt nichts mehr. Fliegen? War es das, was sie gerade angedeutet hatte??
Er fuhr sich müde mit den Händen über Augen und Gesicht, ehe er sich mit den Händen hinter sich auf dem Waldboden abstützte und es sich erlaubte, die Beine etwas auszustrecken.
"Verzeiht mir diese dumme Frage, aber ich gehe doch Recht in der Annahme, dass Tannjew von ... Norngard die Verteidigung der Stadt geleitet hat?" murmelte er und schob mit dem Stiefel noch ein paar trockene Äste ins Feuer.
Auranius:
Ich will es mal so sagen, das Landen gestalltet sich mitunter etwas schwierig und es wird wohl auch noch ein wenig dauern bis ich es behersche.
Während des sprechens ließ er nur kurz vom essen der Reste ab.
Nun zu deiner Frage Luthor. Ja Tannjew hat zusammen mit Robert die Verteidugung der Stadt geleitet und ich kann dir auch versichern, dass sie alles getan haben um sie zu halten. Ich kann dir auch leider nicht mehr erzählen, da ich das was ich weiß auch nur von Galoria und Robert erzählt bekommen habe.
Jelena:
"Was ist mit Sasha und Miguel? Du hast nur gesagt das Tannjew, Robert und Galoria gefangen genommen wurden, ihnen ist es doch gelungen die Stadt zu verlassen, oder?" fragte Jelena plötzlich und mit einem Anflug von Panik in der Stimme.
Auranius:
Er senkte seine Augen zu Boden und sprach mit leiser Stimme.
Ich weiß es nicht und anscheinend auch niemand anderes. Alles was mie erzählt wurde ist das sie wohl zusammen mit Tannjew, Robert und Galoria die Stadt verlassen haben. Allerdings sind sie wohl bereits nach sehr kurzer Zeit auf einen Trupp des Lupus Umbra gestoßen der ihnen den Weg versperrte. Daraufhin haben sich die Askarier dem Trupp entgegengestellt um den dreien die Flucht zu ermöglichen. Unglücklicher Weise trafen sie auf einen zweiten Trupp der sie dann gefangen genommen hat. Auch die drei wußten nicht ob sie entkommen, gefangen genommen oder tot sind.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln