Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Gruppen auf Reisen im In- und Ausland

Der Treck gen Norden - 2. Teil

<< < (7/25) > >>

Luthor Kaaen:
Das dies eine schreckliche Nachricht war, begriff Luthor auch ohne ein besonders großes Hintergrundwissen über die einzelnen Personen.
Er schwieg weiterhin, dann sah er zu Boden, wobei ihm das Zeichen des Widerstandes auf seiner Brust ins Auge fiel.

Jelena:
"Oh nein..." Jelenas Flüstern war qualvoll und unwillentlich verstärkte sie den Griff um Auranius' Arm.
"Sie müssen es geschafft haben, sie müssen! Sie können nicht... SIE DÜRFEN NICHT!"
Es war für beide offensichtlich das Jelenas geistige Verfassung gerade am seidenen Faden hing.
Abrupt ließ sie Auranius los und stand auf, tat ein paar Schritte, wusste aber offensichtlich nicht wohin sie sich wenden sollte und blieb wieder stehen.
"Sie werden den Weg zur Nordfeste eingeschlagen haben, so wie es abgesprochen war, nicht wahr? Sie werden einfach ein bißchen länger brauchen, weil sie den Lupus umgehen müssen, das ist alles, aber sie werden in wenigen Tagen eintreffen, dessen bin ich mir sicher!"
sagte sie mehr zu sich selbst als zu den beiden anderen, aber es war klar das die Alternative im Moment undenkbar war.

Auranius:
Auranius fasste Jelena an der Schulter.

Du hast Recht sie werden es geschafft haben, so schnell sind sie nicht klein zu kriegen und die anderen haben es auch geschafft. Sascha und Miguel werden sich eine sichere Route suchen um uns zu folgen. Jetzt setz dich erstmal und atme tief durch.

Er führte sie wieder zurück zur Feuerstelle und drängte sie sanft sich wieder zu setzen.

Wir werden schon alle wiedersehen, aber zuerst muss sich jetzt jeder um seine kleine Gruppe kümmern, damit wir alle heile ankommen.

Jelena:
Jelena setzte sich und legte ihre Hand auf Auranius'. Sie atmete tief durch und straffte sich, bevor sie ihn und Luthor mit einem wackligen Lächeln ansah: "Du hast natürlich recht. Sie werden es schaffen und wir auch, genauso wie die anderen. Ich bezweifle das Askar bereit ist seinen ersten Ritter bei sich zu haben..."

Der Gefühlsausbruch zeigte mehr als alle körperliche Schwäche das Jelena im Augenblick noch geschwächt war, obwohl sie es Fremden gegenüber niemals zeigen würde.

Auranius:
So denke ich auch,  Askar wird bei ihnen sein und Miguel schon bald wieder in irgendeiner Taverne sitzen wird um sich zu besaufen. Jetzt erzähl erstmal was euch passiert ist, auf dem Weg hierher, es wird sicherlich auch alles andere als ruhig gewesen sein.

Er setzte sich auch wieder an das Feuer, ließ Jelena jedoch nicht aus den Augen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln