Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Gruppen auf Reisen im In- und Ausland

Der Treck gen Norden - 2. Teil

<< < (10/25) > >>

Luthor Kaaen:
Luthor hörte erst seiner Meisterin zu, dann wandte er sich anschließend Auranius zu.

"Ja ich verstehe" meinte er und lächelte sacht "Versteht mich nicht falsch, ich misstraue weder Euch als Mensch und Magier noch anderen Leuten die magisch begabt sind und die ich kenne, wie zum Beispiel meinem Kommandanten. Ich denke einfach, mir ist sie deshalb so fremd und unheimlich da ich mir ihr Wirken so unerklärlich und auf eine gewisse Weise fremd wirkt.
Ich habe auf der anderen Seite schon oft erlebt, wie Verwundete mithilfe von Magie gerettet wurden, was mir als mundaner Heiler einfach nicht mehr möglich gewesen wäre..." er räusperte sich "Aber der Vergleich mit der Axt gefällt mir" grinste er

Jelena:
"Das überrascht mich nicht, du hast eine ungesunde, brachiale Ader." brummte Jelena und verbarg ein Grinsen. "Von wem hast du das nur?" fragte sie mit einem unschuldigen Augenaufschlag.

"Aber da gibt es noch eine Sache die ich mit dir besprechen muss. Wen bezeichnest du als Kommandanten?"
Stimme und Haltung zeigten, das Jelena dieses Thema sehr ernst nahm.

Luthor Kaaen:
Luhtor sah Jelena im ersten Moment mit einer Mischung aus Überraschung und Schreck an, dann bemerkte er das Zucken ihrer Mundwinkel und grinste ebenfalls.
"Kadegar Sonnenwende" begann er dann zu erklären "Damals in Tiefensee, zum selben Zeitpunkt an dem ich bei Euch in die Lehre getreten bin, gründeten wir die Wächter des schwarzen Mondes aus dem damals zugeteilten Wachtrupp 1. Unter ihnen Kadegar, sozusagen der Leiter der Wächter, Aspis Dornwald und Gardrial von Berg.. Er hat keine direkte Befehlsgewalt über mich" fügte er dann hinzu " Ich selbst unterstütze die Wächter so gut ich kann indem ich ihnen mit den Verletzten helfe..."

Jelena:
"Gegen Hilfe ist nie etwas einzuwenden, Luthor. Du wärest nicht mein Lehrling, wenn du jemandem Hilfe ausschlagen würdest. Aber wenn du jemanden als mein Kommandant bezeichnest, dann gibt du ihm Macht über dich, egal wie groß oder klein diese auch sein mag. Andere werden dich zu ihm zählen, im Guten wie im Schlechten. Wenn du einen Menschen triffst, dem du diese Macht geben möchtest, dann ist dies deine Entscheidung, auch wenn ich hoffe, das du dann zu  mir kommen wirst, damit ich dich gegebenenfalls aus deinen Verpflichtungen lösen kann, ABER... aber ich will dich bitten, jetzt und hier, keine solche Entscheidung zu treffen. Kadegar Sonnenwende ist ein fremder Mann für mich, der zweifelsohne gutes getan hat und auch immer tun will, doch er ist jung und nicht voll ausgebildet. Zudem ist es für diejenigen von uns, die seit Anbeginn dieses Krieges dabei waren, bereits schwierig das richtige zu tun, erst recht für jemanden, der nicht alles wissen kann... begreifst du was ich dir sage?"

Luthor Kaaen:
Er nickte "Ja" antwortete er fest. Zumal würde er nie wieder den Fehler begehen, eine folgenschwere Entscheidung die sein Leben und somit auch sie betreffen würde, noch einmal alleine zu treffen. Nein, aus der Zeit vor Caer Cornway hatte er wirklich gelernt.
"Nur es ist nunmal so, dass ich den Wächtern angehöre, zwar nicht als höriger Soldat, aber immerhin bezeichne ich mich selbst als Wächter. Ihr habt Recht, ich sollte eine andere Bezeichnung finden, es geht mir ja nur darum sie zu unterstützen"

Die absolute Dunkelheit dieser Nacht kippte langsam, und es dämmerte vom totalen dunklen Zustand langsam wieder zurück ins Helle, auch wenn die Nacht noch nicht vorbei war.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln