Hier und dort: In Engonien und außerhalb des Kaiserreiches > Gruppen auf Reisen im In- und Ausland
Der Treck gen Norden - 2. Teil
Auranius:
Wiedereinmal blickte Auranius sie fragend an.
Es ist höchstens möglich, dass du es mir sagen könntest. Bei mir habe ich nichts gespürt, ich habe tief und fest geschlafen. Ich habe im Moment keine ausreichende Erklärung dafür.
Jelena:
Jelena schüttelte den Kopf, sie hatte heute Nacht keine Antworten mehr.
Stattdessen wickelte sie sich das Tuch welches immer an ihrem Gürtel hing um den unteren Teil des Gesichtes und zog die Kapuze wieder auf den Kopf, bevor sie sich wieder hinlegte.
"Schlaf, Auranius. Über alles andere sprechen wir morgen, wenn wir unterwegs sind."
Sie machte wieder Platz für Auranius und schlief in dem Augenblick in dem ihr Kopf ihre Tasche berührte.
Auranius:
Auranius wickelte sich ebenfalls in seine Gewandung ein und schlug die Kapuze tief ins Gesicht. So etwas wie gerade sollte nicht noch einmal passieren.
Als er sich komplett eingewickelt hatte, und sich zur Ruhe gelegt hatte dauerte es ebenfalls nur wenige Momente bis er erneut in einen tiefen Schlaf viel.
Jelena:
Der nächste Morgen dämmerte bereits nach wenigen Stunden und Jelena wachte von der Kälte auf, dankbar für die Wärme, die Auranius neben ihr ausstrahlte. Sie wickelte sich vorsichtig aus ihrem Mantel und begann das Holz für das Feuer zu schichten, während sie darauf wartete das Sperber sich bei ihr meldete.
Luthor Kaaen:
Das erste, was er am frühen Morgen spührte, war sein Nacken. Stöhnend setzte er sich auf und rieb sich die schmerzende Körperstelle. Die Tasche mit den Verbänden, die er als Kopfkissen genutzt hatte, war im Schlaf aufgegangen und hatte sich entleert. Mit noch vom Schlaf verengten Augen tasteten seine Hände erstmal alle weißen Rollen wieder zusammen um sie in die Tasche zu stecken, ehe er sich aufsetzte.
Mit blassem Gesicht und zersausten Haaren sah er dann erstmal sitzend in die Ferne, ehe er etwas zu realisieren schien und Jelena an der Feuerstelle erkannte.
"Einen guten Morgen, Meisterin" nuschelte er und bewegte probehalber die Schultern.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln