Erandar nimmt den spieß von Aras entgegen, rammt ihn mit einem kräftigen stoß durch das Wildschwein und hängt dieses über das nich glimmende feuer. Dann wendet er sich Albert zu, "nun ja guter mann, ihr seht ich bin nur ein Halboger, was so viel heißt das mein vater, seineszeichens ein vollständiger oger, Mit meiner Mutter anderes im sinn hatte als sie wie dieses schwein zu grillen. damit war er in den augen seines volkes nurnoch ein minderwertiges mitglied, und es war nur eine frage der zeit bis Szivár auf diesen frefel seitens meines vaters aufmerksahm werden würde. Vor etwar 2 jahren dann liefen wir, nachdem wir das dorf verlassen hatte einer bande Banditen über den weg, die wie sie selbst sagten in Szivárs nahmen handelten, und erschlugen meine Eltern. Mich selbst wollten sie im wald lassen und zusehen wie ich zu grunde gehe. trotz allem habe ich es geschafft zu überleben, und das nicht zuletzt wegen dem hass auf Szivár, der mich weiter und weiter von meiner ehemaligen heimat hinvort geführt hat. Nun suche ich nach verbündeten im Glauben an Tior und in jenen, die Suivár bis auf´s Blut bereit sind zu Bekämpfen.
Vor einiger zeit wurde ich von einer anderen gruppe auf euch hier hingewiesen, und so suchte ich euch auf, was dank des geruchs des Zwergs nicht allzu schwer war." Erandar Blickte in die runde und hielt bei jedem der hier versammelten kurz inne um ihn oder sie zu mustern. "Man hat mir wohl nicht zuviel versprochen, Ich für meinen teil würde mich Glücklich schätzen mit euch mitreisen zu dürfen, wenn ihr es erlaubt. "