collapse

Autor Thema: Goldbach - Rückkehr aus Amonlonde  (Gelesen 25232 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Goldbach - Rückkehr aus Amonlonde
« am: 23. Okt 08, 12:53 »
Es war einer jener brillianten, sonnendurchfluteten Herbsttage, die vergessen ließen, dass etwas auf dieser Welt nicht rechtens sein konnte.
Alamars Licht lächelte von einem wolkenlosen Himmel herab und tauchte die Wälder der Baronie in ein flammendes Meer aus Gold, Grün und Rot. Der kleine Treck Reisender bewegte sich gemächlich über die einzige, befestigte Straße Richtung Burg Goldbach, die sich wage am Horizint abzeichnete.

Vorneweg ritt eine reich gekleidete Frau auf einem gescheckten Zelter und unterhielt sich von Zeit zu Zeit angeregt mit ihren Begleitern. Schließlich ließ sie sich ein wenig zurückfallen und ritt auf Höhe des Gesindes, das auf dem Wagen mit den Truhen reiste oder zu Fuß unterwegs war.

"Celestin? Ein Wort!"
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Ferrumfex

  • Gast
Re: Goldbach - Rückkehr aus Amonlonde
« Antwort #1 am: 23. Okt 08, 13:14 »
"Ihro Gnaden, slebstverständlich." antwortet Celestin in seiner typisch ruhigen Art und deutet eine Verbeugung an.

Er tritt näher an das Pferd der Baronin und wartet geduldig ab, was sie von ihm möchte.

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: Goldbach - Rückkehr aus Amonlonde
« Antwort #2 am: 23. Okt 08, 13:23 »
"Begleite mich ein Stück, ich möchte etwas mit Dir besprechen." wies Isabeau Lioncoeur ihren Schreiber an und lenkte ihr Reittier ein wenig zur Seite um die anderen passieren zu lassen.
Gemächlich schritt das Pferd aus, so dass der Mann zu Fuß nicht eilen musste. Nachdem das restliche Gesinde außer Hörweite war, begann die Frau zu sprechen: "Eine ereignisreiche Zeit in Amonlonde, nicht wahr? Hast du dort etwas neues lernen können?"
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Ferrumfex

  • Gast
Re: Goldbach - Rückkehr aus Amonlonde
« Antwort #3 am: 23. Okt 08, 13:27 »
"Ihr meint ausser die Übung meiner Handschrift in den unzähligen Briefen und Verträgen, die ihr für eure werten Handelspartner habt aufsetzen lassen und die Einblicke in die Verflechtungen dieser Welt, in der Eure Baronie liegt? Ich denke Aine hat mir die Weisheit geschenkt euch würdig begleiten zu können. Auch war es neu mit Elfen in Kontakt zu treten - diesen Wesen die voller Magie sind, Aine gefällig." und schaut sie mit offener Miene an - er kann sich schon denken das die Baronin auf etwas anspielt, das er übersehen hat und das sie bemängeln möchte - sonst hätte sie die anderen nicht vorbeireiten lassen.

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: Goldbach - Rückkehr aus Amonlonde
« Antwort #4 am: 23. Okt 08, 13:33 »
"Höre ich Anflüge von Sarkasmus?" fragte die Baronin mit echter Neugierde, es war selten, das der fromme Celestin eine Gefühlsregung zeigte.
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Ferrumfex

  • Gast
Re: Goldbach - Rückkehr aus Amonlonde
« Antwort #5 am: 23. Okt 08, 13:33 »
"Keineswegs" lautete die ruhige, kurze Antwort.

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: Goldbach - Rückkehr aus Amonlonde
« Antwort #6 am: 23. Okt 08, 13:51 »
Schade schmunzelte die Baronin in Gedanken, sie wüsste gerne wie es aussehen würde, wenn der Ainebruder einmal die Fassung verlieren würde.

"In den nächsten Tagen erwarte ich Besuch aus Amonlonde. Wenn alles sich zu meiner Zufriedenheit entwickelt, wird die vacante Stelle des Haushofmeisters besetzt. Ich möchte das du diesen Mann überprüfst, bevor ich den Vertrag unterschreibe und er den Schlüssel zu Goldbach erhält. Ich will wissen ob er die Wahrheit sagt."
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Ferrumfex

  • Gast
Re: Goldbach - Rückkehr aus Amonlonde
« Antwort #7 am: 23. Okt 08, 13:55 »
"Sehr wohl, Ihro Gnaden. Ich werde die Ewige um ihren Rat bitten und euch die gewünschten Antworten bringen." erwiedert er. Wieder ist keine Emotion zu hören, keine Regung zu spüren.

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: Goldbach - Rückkehr aus Amonlonde
« Antwort #8 am: 23. Okt 08, 14:03 »
"Gut." sagte die Baronin ebenso ruhig.
"Ach ja, noch eine Sache, Celestin." Ihre Stimme war nun sanft, fast nicht mehr hörbar, aber alles andere als einladend. "Wenn das nächste Mal Paartänze ausgerufen werden, dann wünsche ich das Du die Partner wechselst."

Die Baronin schalzte die Zunge und ihr Pferd schritt gehorsam schneller aus, bis sie sich wieder an der Spitze des Trecks befand.
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Ferrumfex

  • Gast
Re: Goldbach - Rückkehr aus Amonlonde
« Antwort #9 am: 23. Okt 08, 14:06 »
Kurz entglitten ihm die Gesichtszüge, was die Baronin jedoch schon nicht mehr mitbekam. Sich wieder fassend, schritt er schneller hinter dem Treck her um den Anschluss nicht zu verpassen. "Was meinte sie damit? Ich habe doch nur auf Ihren Wunsch hin getanzt... Ich bin mir keiner Schuld bewusst... Aber wenn Ihro Gnaden es so wünscht, werde ich das so tun."

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Goldbach - Rückkehr aus Amonlonde
« Antwort #10 am: 23. Okt 08, 15:30 »
Ganz am Ende des stapfte Jonathan hinterher und mit seinen langen Beinen und einem guten Marschtempo am Leib hielt er ohne Probleme mit dem Wagen und den Pferden mit.

Er trug ein so glückliches Gesicht, wie es von Rechts wegen eigentlich nur Hobbits haben dürften. Die Sonne schien herunter und obwohl es schon kalt war hatte er sich die Stiefel ausgezogen, diese hinten an den Weidenkorb auf seinen Rücken gebunden und lief barfuß.
Von Zeit zu Zeit strich es sich über den Bauch, der im letzten Jahr bei der Baronin beträchtlich an Umfang zugenommen hatte und freute sich des Lebens. Mit der Herrin herumreisen, ferne Länder sehen, gutes Essen und ein Platz um Schlafen. Was konnte man mehr von der Welt verlangen? und das ihm ...
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: Goldbach - Rückkehr aus Amonlonde
« Antwort #11 am: 23. Okt 08, 17:03 »
Die Sonne begann bereits unterzugehen, als die Reisenden die Burg erreichten.
Die Wachen bezeugten Respekt als die Baronin an ihnen vorbei ritt und ein Knecht eilte um ihr Banner zu hissen, Zeichen, dass die Hausherrin daheim war.
Isabeau ließ sich von Jonathan aus dem Sattel heben und kraulte ihr Pferd zwischen den Ohren, bevor es weggeführt wurde.
"Ein Bad und einen Becher Tee."  ordnete sie an und begab sich auf den Weg zur Haupthalle, neugierig was in ihrer Abwesenheit alles geschehen war.
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Cathérine

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 84
Re: Goldbach - Rückkehr aus Amonlonde
« Antwort #12 am: 29. Okt 08, 10:06 »
*die französischen Wote sind absichtlich ohne Hochzeichhen geschrieben... *

Bonjour Madame, je suis contente que vous etes bien venue a la maison.

Sie verbeugt sich tief vor der Baronin, lächelt etwas scheu.

Eure Tee wird euch in eure Salon serviert, si vous voulez.

Sie schämt sich ein wenig, ob ihrer holprigen Sprache.

Je vous fais tout de suite le Zubär. Avec quelle Öl und savon vous voulez?

Sie neigt den Kopf und wartet darauf entlassen zu werden, um ihren Aufgaben nachzukommen und die weiteren Wünsche der Baronin in Empfang zu nehmen.
« Letzte Änderung: 02. Nov 08, 21:06 von Cathérine »

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: Goldbach - Rückkehr aus Amonlonde
« Antwort #13 am: 02. Nov 08, 21:10 »
"Bonjour Catherine. Vielen Dank, ich hätte gerne das Rosenöl und die Korrespondenz, die in meiner Abwesenheit eingetroffen ist."
Isabeau drückte ihr einen Kuss auf die Stirn und löste die Fiebel, die den Mantel um ihre Schultern hielt, während sie sich auf den Weg in ihre Kemenate machte.
"Wie geht es dir? Hast du dich ein wenig eingelebt?"
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Cathérine

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 84
Re: Goldbach - Rückkehr aus Amonlonde
« Antwort #14 am: 02. Nov 08, 21:17 »
Cathérine nimmt ihr den Mantel ab und hängt ihn sich achtsam über den Arm.

Merci Madame, es geht mir gut und ich habe mir gut eingewohnt. Ich hoffe ihr hattet eine angehem Raise und eine wundervolle Ball?

Sie lächelt sie etwas scheu an.