collapse

Autor Thema: Goldbach - Rückkehr aus Amonlonde  (Gelesen 25225 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Cathérine

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 84
Re: Goldbach - Rückkehr aus Amonlonde
« Antwort #90 am: 26. Dez 08, 19:33 »
Die junge Frau strahlt.

Ich werde mich gleich an die Studien begeben.

Es ist doch unerhört, daß die Skrpisten und Koptoren es halten für unter ihre Würde zu schreiben solch nützliche Werken, überaus bedauerlich, daß es diese Werken noch nicht gibt, sonst hätte isch schon lange gelesen nach wie man macht die Handarbeiten gut. Wenn es euch beliebt, dann werde ich alles was ich finde darüber zusammen niederschreiben und machen die erste Handarbeitenbuch, extra nur für die Damen.


Aus ihrer Stimme ist deutlich eine Vorliebe für das geschiebene Wort und Bücher an sich zu entnehmen.


Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: Goldbach - Rückkehr aus Amonlonde
« Antwort #91 am: 27. Dez 08, 21:44 »
Isabeau schmunzelte ob des Eifers in ihrer Stimme und Haltung und gab ihre Zustimmung, schließlich musste man, um so etwas verfassen zu können, die Techniken zumindest ansatzweise verstanden haben und diese Motivation war für ihr Mündel wahrscheinlich eine bessere als jede andere.

"Es ist bereits spät, wir solltens uns zurückziehen, morgen wird ein anstrengender Tag. Sind die Kemenaten beheizt?"
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Cathérine

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 84
Re: Goldbach - Rückkehr aus Amonlonde
« Antwort #92 am: 27. Dez 08, 21:53 »
Danke, das ist sehr freundlich von euch!

Sie nnickt.

Ja, die Kamine brennen und es wird sicherlich angenehm warm sein. Ich werde mich jetzt direkt an die Arbeit machen. Wennihr mich entschuldigt?

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: Goldbach - Rückkehr aus Amonlonde
« Antwort #93 am: 27. Dez 08, 22:00 »
"Gerne, wie sehen uns in einer stunde, wenn die kerzen gelöscht werden."
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Cathérine

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 84
Re: Goldbach - Rückkehr aus Amonlonde
« Antwort #94 am: 27. Dez 08, 22:01 »
Ich werde pünktlich erscheinen.

Sie lächelt, senkt kurz den Kopf und gibt sich sichtlich Mühe ncht in die Bibliothek zu hüfen, sondern gersittet zu gehen.

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: Goldbach - Rückkehr aus Amonlonde
« Antwort #95 am: 27. Dez 08, 22:06 »
Isabeau sah ihr nach, bevor sie sich wieder über ihre Handarbeit beugte und den Gesprächen der Menschen um sich herum lauschte. Es dauerte nicht lange, bevor sich diejenigen, die vor dem ersten Hahnenschrei aufstanden, von ihr verabschiedeten und auch sie begab sich zeitig in ihre Räume, spürte sie doch die Reise deutlich in den Knochen.
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"