collapse

Autor Thema: Goldbach - Rückkehr aus Amonlonde  (Gelesen 25305 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ferrumfex

  • Gast
Re: Goldbach - Rückkehr aus Amonlonde
« Antwort #60 am: 09. Nov 08, 14:12 »
"Wie ihr wünscht, euer Gnaden." antwortet Celestin und wartet ab, ob die Baronin noch weitere Wünsche hat.

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: Goldbach - Rückkehr aus Amonlonde
« Antwort #61 am: 26. Nov 08, 18:13 »
Die Baronin entließ ihren Schreiber mit einem Lächeln und wischte sich die Hände an einem Tuch ab, bevor sie ihren Handarbeitskorb hervorzog um an einem Stück weiterzuarbeiten. Sie seufzte leise, es war schön wieder daheim zu sein.
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Cathérine

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 84
Re: Goldbach - Rückkehr aus Amonlonde
« Antwort #62 am: 26. Nov 08, 19:34 »
Cathérine betritt den Raum und begrüßt die Baronin freundlich. Anschließend beäugt sie neugierig den Handarbeitskorb.

Ist es mir erlaubt, euch zuzuschauen?

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: Goldbach - Rückkehr aus Amonlonde
« Antwort #63 am: 26. Nov 08, 19:43 »
"Natürlich, aber... wo ist deine Handarbeit?"
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Cathérine

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 84
Re: Goldbach - Rückkehr aus Amonlonde
« Antwort #64 am: 26. Nov 08, 19:46 »
Sie läuft rot an.

Oui, que dire, alors....je n´ai pas.

Stammelt sie.

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: Goldbach - Rückkehr aus Amonlonde
« Antwort #65 am: 26. Nov 08, 19:56 »
Etwas wie Mißbilligung erschien auf dem Gesicht Isabeaus, und das wollte bei der sonst eher lockeren Adligen was heißen. Die Frauen der Familie waren bereits seit langem bekannt ob ihres Geschickes mit der Nähnadel und die große Halle mit mehreren wertvollen Gobelins und Webarbeiten geschmückt. Sogar am Hof der Königin existierte ein Tischtuch, welches eine von Isabeaus Großtanten angefertigt hatte.
Catherine hatte zwar berichtet, das sie eher den Büchern zugetan war, trotzdem hätte Isabeau nicht damit gerechent, das sie gar keine Handarbeit ihr eigen nannte.
Sie kramte in ihrem eigenen Korb und zog ein kleines Knäuel Garn sowie eine Häkelnadel hervor.
"Zeig mir bitte, was du damit machen kannst." sagte sie und drückte Catherine beides in die Hand.
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Cathérine

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 84
Re: Goldbach - Rückkehr aus Amonlonde
« Antwort #66 am: 26. Nov 08, 20:01 »
Der sonst eher beherrscht und etwas schüchtern wirkenden Cathérine entglitten für einen winzigen Moment die Gesichtszüge, eine Mischung aus Panik Entsetzen und Angst.
Sie nimmt die ihr gebotenen Dinge entgegen, bedankt sich und setzt sich auf den Sessel neben die Baronin.

Sie knüpft einen Knoten und beginnt Maschen zu häkeln.
Dabei wirkt sie sehr konzentriert, gibt sich große Mühen, scheint sich dabei aber fast die Finger zu brechen. Die Maschen erscheinen ungleichmäßig und grob.

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: Goldbach - Rückkehr aus Amonlonde
« Antwort #67 am: 26. Nov 08, 20:19 »
Isabeau sah sich das ganze eine Weile ab, bis sie schließlich sanft Catherines Hände in ihre nahm. Sie versuchte der jungen Frau in die Augen zu sehen und fragte: "Gibt es eine Handarbeit, die dir leichter von der Hand geht?"
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Cathérine

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 84
Re: Goldbach - Rückkehr aus Amonlonde
« Antwort #68 am: 26. Nov 08, 20:34 »
Sie errötet und das Ganze scheint ihr unendlich peinlich zu sein.

Sie legt vorsichtig die Handarbeit zur Hand und beginnt verschiedenfarbige Garne abzumessen, in etwa ellenlange Fäden, die Enden flicht sie und beginnt dann zu Konten. Nach einer Weile wird ein feines Muster erkennbar.

Ist das besser?

Fragt sie schüchtern.

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: Goldbach - Rückkehr aus Amonlonde
« Antwort #69 am: 26. Nov 08, 20:42 »
Isabeau lächelte und besah sich das ganze interessiert: "Das sieht sehr hübsch aus, so etwas kenne ich bisher noch nicht, was kannst du alles daraus machen?"
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Cathérine

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 84
Re: Goldbach - Rückkehr aus Amonlonde
« Antwort #70 am: 26. Nov 08, 20:46 »
Etwas erleichtert schaut sie auf.

Bänder für die Haare kann man daraus machen, Armbänder und wenn man es sehr lang macht, auch eine Art Borte, aber das ist sehr kompliziert, da es sich leicht verknotet, oder Halsbänder pour les chats.




Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: Goldbach - Rückkehr aus Amonlonde
« Antwort #71 am: 26. Nov 08, 20:51 »
"Bänder für die Haare? Davon kann man nie genug haben! Was hälst du davon, wenn du dich erst einmal damit beschäftigst? Ich habe hier graue und orange gefärbte Wolle..." sie reichte Catherine die Knäuel und sah sie fragend an.
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Cathérine

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 84
Re: Goldbach - Rückkehr aus Amonlonde
« Antwort #72 am: 26. Nov 08, 20:57 »
Oui, je pense das wird gut sein.

Sie wird langsam wieder sicherer und ist erleichtert, ohne Schelte davon gekommen zu sein.
Dankend nimmt sie die Knäule entgegen und beginnt daraus Bänder zu küpfen.

Freut ihr euch auf euren Ausritt morgen früh?

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: Goldbach - Rückkehr aus Amonlonde
« Antwort #73 am: 26. Nov 08, 21:42 »
Isabeau nahm ihre eigene Handarbeit wieder auf und fuhr mit dem Sticken fort.
"Ja, sehr sogar. Es tut gut wieder zu Hause zu sein. Aber so sehr es mir auch Vergnügen bereitet, so ist es auch eine Pflicht. Wir sind als Lehensleute der Königin zu Verwaltern ihres Landes eingesetzt worden, sie hat uns das Privileg unseres Namens verliehen und unsere Familien damit geadelt. Welche Pflichten sind dies, Catherine?"
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Cathérine

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 84
Re: Goldbach - Rückkehr aus Amonlonde
« Antwort #74 am: 26. Nov 08, 21:51 »
Sie überlegt eine ganze Weile und gibt sich große Mühe bei der Formulierung.

Wir müssen dafür Sorgen tragen, daß die Felder Ertag bringen, die Menschen müssen beschützt werden. Die Ländereien und Gehöfte müssen an uns Abgaben zahlen, die wir eintragen müssen und abführen.

Sie denkt weiter nach.

Je pense, nous avons le doit de juriste. Ähm... Ich glaube wir müssen auch zum Teil Streit schlichten.