collapse

Autor Thema: Engonien Münzen  (Gelesen 6038 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Engonien Münzen
« am: 03. Jan 06, 21:00 »
Hi Leute,

wir werden demnächst Engonische Münzen als IT-Währung prägen lassen und ich möchte euch allen die Möglichkeit geben ebenfalls welche mitzubestellen.
Wir werden nur Kupfer und Silber Münzen prägen lassen und zwar im Verhältniss 4 zu 1.
Die Münzen kosten pro Stück 30 Cent für Vereinsmitglieder und 40 Cent für Vereinsfremde. Die Kopfseite der Münze zeigt den Engonischen Pegasus und die Rückseite ist noch nicht ganz entschieden. Es wird allerdings auf jeden Fall draufstehen, dass es sich um Engonische Münzen handelt (was für die nicht Engonier unter den Bestellern interessant sein könnte).
Wenn ihr Münzen haben wollt schickt mir eine Mail an tobi@engonien.de mit eurem Namen, wieviele Münzen ihr haben wollt und einem Vorschlag wie (wann und wo) wir euch die Münzen am besten übergeben (Post ist bei so schweren Sachen nicht immer der beste Weg).
Außerdem überweist das Geld auf das Konto des Engonien e.V. Konto Nr. 6920052 BLZ: 37070024 bei der deutschen Bank 24 und gebt als Verwendungszweck Münzen deren Anzahl und euren OT Namen an.
Beides muß unbedingt bis Ende Januar bei mir eingegangen sein, weil wir dann die Bestellung tätigen werden, danach wird es außer IT auf unseren Cons nicht mehr die Möglichkeit geben an diese Münzen heranzukommen.

Zum Beispiel: Wenn ihr (als Vereinsfremder) für 4 Euro Münzen haben wollt überweist ihr das Geld auf unser Konto und schickt mir eine Mail. Wir werden dann Ende Januar bestellen und Ende Februar, wenn die Münzen fertig sind werde ich euch auf dem nächsten Con, auf dem wir uns sehen 8 Kupfer und 2 Silber prägefrisch in die Hand drücken können.

wenn ihr Fragen habt bin ich auch jederzeit über obengenannte E-Mail Adresse erreichbar.

liebe Grüße
Tobi
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Golodion

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 532
  • ja, nee, ist klar
Engonien Münzen
« Antwort #1 am: 07. Jan 06, 20:19 »
Da Golo nimmt Münzen für 12 €

Aber wir sehen uns ja eh Montag beim Tanzen

Bis dahin,
Gruß,
Golo
SL steht vor dem Zelt:"Ist Golo da?"Ja, bin ich, muss ich mir meine Schuhe wieder anziehen? "Ja, solltest du." Mist!
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?LarperSindDoof
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?ZweiRegeln

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Engonien Münzen
« Antwort #2 am: 14. Jan 06, 10:51 »
An unsere lieben Engonier, falls ihr am Stammtisch nicht da seid und wir uns vorher nicht auf der Condra Taverne oder Ingos Neujahrsfeier sehen. Überweist das Geld lieber wie die Vereinsfremden auch, damit alles rechzeit bei uns ist, wenn wir die Rechnung begleichen müssen.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Ianadil

  • Engonier
  • Tavernenbesucher
  • ***
  • Beiträge: 55
  • Lórinan / Steinmarken - Orga
    • http://www.steinmarken.de
Engonien Münzen
« Antwort #3 am: 20. Jan 06, 11:39 »
Habe auch gerade Geld für Münzen überwiesen.
Hurra. Lórinan lebt wieder *evilgrin*

Offline Irmina

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 185
Engonien Münzen
« Antwort #4 am: 26. Jan 06, 22:35 »
So werfe morgen die Überweisung ein, das Geld dürfte also bis zum Ende des januar drauf sein.

scrum

  • Gast
Engonien Münzen
« Antwort #5 am: 24. Feb 06, 14:06 »
Hab von den Montralurern insgesamt 210€ eingesammelt.

Wie sieht´s denn aus mit den Münzen. Läuft die Stanze schon heiß?

Offline Krisz

  • Prince Charming
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 4775
  • Vorstandsvorsitzender
    • Website des Engonien e.V.
Engonien Münzen
« Antwort #6 am: 24. Feb 06, 15:40 »
Vermutlich schon. Ich bin mal so frei und poste hier die vorletzte Vorlage, um einen ungefähren Eindruck der fertigen Münze zu geben. Soweit ich weiß wird das Schriftbild ein wenig anders sein und der Text auf der Vorderseite wurde auch geändert.
Die Münzen haben einen Durchmesser von 32mm und eine dicke von knapp über 2mm, wenn ich die Zahlen jetzt richtig in Erinnerung habe.






Links:

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Engonien Münzen
« Antwort #7 am: 24. Feb 06, 16:40 »
Die untere ist richtig, bei der oberen hab ich dir gerade die richtige Version als jpg geschickt Chris.

Die Münzfirma ist schon voll dabei und in ca. drei Wochen sind die Münzen fertig.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Engonien Münzen
« Antwort #8 am: 10. Mär 06, 17:37 »
Die Münzen sind fertig und Dani und ich haben sie eben in Belgien abgeholt.
Wer auch immer mitbestellt hat kann jetzt mit mir Kontakt aufnehmen und sich seine Münzen abholen.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Nathan

  • Gast
Engonien Münzen
« Antwort #9 am: 10. Mär 06, 18:58 »
wenn ihr welche über habt nehme ich ggf auch noch ein paar
aber dank ingo bin ich ja eigentl ausgestattet mit genug münzen

Offline Krisz

  • Prince Charming
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 4775
  • Vorstandsvorsitzender
    • Website des Engonien e.V.
Engonien Münzen
« Antwort #10 am: 10. Mär 06, 21:53 »
Die Münzen sind echt fein 8)
Links:

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Engonien Münzen
« Antwort #11 am: 10. Mär 06, 23:45 »
Münzen! Münzen haben wollen! *geifer* Wo und wann kann ich meine Münzen abholen?

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Engonien Münzen
« Antwort #12 am: 11. Mär 06, 11:24 »
ruf mich an und komm vorbei, oder warte bis montag beim Tanzen. Da hab ich sie sowieso im Kofferaum.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Engonien Münzen
« Antwort #13 am: 27. Mär 06, 13:07 »
Gestern muenzen abgeholt,

TOP!!

Einwandfrei!!

Sehen super aus!

Und ein MUAHAHAHAHAHA an alle die sie noch nicht haben ^^

ne mal echt sind klasse geworden, und man will sie irgendwie nicht ausgeben!

Sag mal tobi koennen ma immer wieder nachbestellen oder war das eine einmalige bestellung?


~Micha
Captain Amazing, proud member of room 408

Offline Rogar

  • Söldnerhauptmann
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3083
Engonien Münzen
« Antwort #14 am: 27. Mär 06, 14:09 »
Ein prinzipielles Ja die Stempel gibbet ja jetzt,
allerdings is die Stückzahl ja auch wichtig für den Preis.
Dipl. - Ing. (FH) der Fachrichtung Architektur

Computer Aided Design
Bestandserfassung
Ingenieurleistung