collapse

Autor Thema: Auftritt auf der RPC Köln  (Gelesen 1690 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Auftritt auf der RPC Köln
« am: 11. Jan 09, 18:10 »
Auf dem Mittelpunkt habe ich folgendes Erfahren:

Auf der RPC-Köln (http://www.rpc-germany.de/)  wird es einen großen "Mittellande Bereich" geben. Dort haben die einzelnen Mitglieder der Mittellande die Zeit und Möglichkeit sich zu repräsentieren. Will heißen einen eigenen Stand aufzubauen. Nicht Mittellande Länder sind aber auch willkommen und ich habe das Angebot bekommen, dass wir mit unserem Verein kostenlos eine Standfläsche haben können um uns zu repräsentieren. Da wir geographisch einen großen Vorteil gegenüber den anderen Vereinen haben sind wir von Orga Seite besonders animiert uns zu beteiligen. Pro Verein bekommen wir fünf Veranstalter Karten für die Messe.

Mercedes, die Vorstadsvorsitzende des Deutschen Liverollenspielverbandes und Veranstalterin der Twilight Taverne wird das koordinieren. Wir sollten in der nächsten Woche zusagen ob und mit wie vielen Leuten wir uns beteiligen werden.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Maria

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 324
Re: Auftritt auf der RPC Köln
« Antwort #1 am: 11. Jan 09, 18:45 »
Tobi, bevor du jetzt alle Leute darauf heiß machst:  Am 4. April ist unser Anfängercon und wir hatten ein paar Engonien-NSC eigentlich fest eingeplant. Aber die RPC ist ja an drei Tagen, nicht nur Samstags.

Offline Schimmi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3308
    • Ne Seite wo immer noch nix hinter steckt...
Re: Auftritt auf der RPC Köln
« Antwort #2 am: 11. Jan 09, 19:39 »
Also ich finde die Idee gut... Da ich eh auf die RPC wollte, könnte ich da gerne mitmachen, helfen oder was auch immer. Allerdings nur Freitags und Sonntags. Denn Samstags wäre ich auf der Condra-Con.

Ach.. Maria.. ich warte schon sehnsüchtig auf die Infos zur Con... Denn ich will mich ja anmelden... Und sogar Birgit würde sich gerne anmelden um zu sehen, wie das Larpen so ist... *freu*

Gruß
Schimmi
Dr. h.c. Dieter Szymczak of Counseling (MLDC/USA)
Dieter Szymczak, Lord of Kerry
Schimmi, Friedensnobelpreisträger
jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.

Offline Rogar

  • Söldnerhauptmann
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3083
Re: Auftritt auf der RPC Köln
« Antwort #3 am: 11. Jan 09, 22:02 »
Is das denn realisierbar, also ich mein tolle Sache.

Aber den Stand müssen wir dann auch jeden Tag Zehn Stunden besetzt halten und ich mein wir brauchn ja auch irgendnen Programm.
Auf sonem Stand können wir ja jetzt nicht so viel machen oder schwebt dir schon eine Grundidee, Konzept vor?

Das einzige was mir kommen würde, ein IT-Lager In-Door herrichten. Mit vielen fahnen und Bannern etc. Bissel was fürs Auge aufstellen, bzw. anziehen.
Und dem interesseirten die Sache an sich näher bringen. Vor allem eben den Quergeistern, dies eher Virtuel machen oder Fantasy anders packen.
Wär ja mehr ne Werbung fürs Thema an sich, weniger speziel aufn Verein da wir nunmal kommerziell nicht so viel zu präsentieren haben.
« Letzte Änderung: 11. Jan 09, 22:09 von Rogar »
Dipl. - Ing. (FH) der Fachrichtung Architektur

Computer Aided Design
Bestandserfassung
Ingenieurleistung

Offline Talir

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 201
  • Der, der einschreitet
Re: Auftritt auf der RPC Köln
« Antwort #4 am: 12. Jan 09, 00:47 »
Ich finde schon, dass der Engonien e.V. bereits einiges als Verein an sich vorzustellen hat. Einmal solltet ihr euch wirklich als LARP-Verein im Großraum Köln darstellen, vllt gibts ja immernoch ein paar spieler, die nicht von euch Wissen? Oder aus Köln sind und sich noch nicht getraut haben, da sie keine Ansprechpartner wussten? In diesen Punkten könnt ihr auf eure gute Online-Community verweisen. Zudem habt ihr auch einen sehr passablen Hintergrund, auf dem man sehr schöne Charaktere mal eben aus dem Boden stampfen kann! Wenn ich allein bedenke, wie viel Aufwand wir mit wenigen leuten um Calandur, das Herkunftsland meines Elfen betreiben...
Zudem habt ihr ja nun seit kurzem auch den neuen Raum nahe der Uni. Ihr könnt vom Tanz & Waffentraining erzählen, einige erklärungen machen. Je nach Platz wären vllt auch kleinere Tanz-Einweisungen für 1-3 Personen zum kennenlernen auch ganz nett als Rahmenprogramm. Dann könnt ihr auch ein wenig mit dem Geldbeutel klimpern und die Engonischen Kupfer, Silber und Goldstücke ausstellen (oh gott, da fällt mir ein, ich wollte doch auch noch münzen mitbestellen). Wenn die Lieferung bis dahin schon da ist, macht sich so ne truhe voll Kupfer (auf die jemand stets ein auge hat) bestimmt sehr stylisch.. Außerdem gibts auch genug, was innerhalb des Vereins gemacht wird (Bsp: Ich brauch nen Bogen, wollen nicht noch mehr leute sich einen machen? Ja? Cool! - schon gehn 10 leute aufn Bogenbaukurs!).
Vor allem aber habe ich Engonien wirklich immer als sehr Anfängerfreundlichen Verein kennengelernt. Und das solltet Ihr vllt auf der RPC auch ein wenig vertreten. Ich finde also daher schon dass ihr genug darzubieten habt und daher... würd ich auch sagen

machts!
« Letzte Änderung: 12. Jan 09, 00:50 von Talir »
- One day one will speak of you as the light of day -

Offline Krisz

  • Prince Charming
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 4775
  • Vorstandsvorsitzender
    • Website des Engonien e.V.
Re: Auftritt auf der RPC Köln
« Antwort #5 am: 12. Jan 09, 07:55 »
Ich habe mal im internen Board einen Thread zu dem Thema erstellt, weil ich denke das sollten wir auf jeden Fall vereinsintern diskutieren. Ich persönlich halte einen Auftritt dort für relativ sinnvoll, wenn wir die Zeit finden das gut vorzubereiten.
Links:

Offline Noxius Armatura

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1338
    • Ozzimandias der Schelm
Re: Auftritt auf der RPC Köln
« Antwort #6 am: 12. Jan 09, 08:04 »
also... *sich umschaut* auch wenn ich KEIN Engonier bin....
nimmt jemand mich mit?... so als ... Schelm^^ in blau und gelb bin ich doch quasi wie ein engonier^^ und auffällig ist ozzimandias zudem auch noch... und ich sorg für unterhaltung am stand^^

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Auftritt auf der RPC Köln
« Antwort #7 am: 12. Jan 09, 08:31 »
Gerne nehmen wir dich mit. Wir müssen halt gucken, wie wir das mit den Ausstellerkarten machen, da wir davon nur ca. 5 Stück bekommen. Aber tendentiell heißt es. Wer am meisten macht, der bekommt die Freikarten.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Noxius Armatura

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1338
    • Ozzimandias der Schelm
Re: Auftritt auf der RPC Köln
« Antwort #8 am: 12. Jan 09, 08:43 »
wenns mit aussteller nichts wird, besuch ich euch trotzdem^^ die wirklichen "engonier" sollten meiner meinung nach vorrang haben.. ich nehm gern eine, wenn kein anderer sie haben will... dann hättet ihr halt "mehr" vom Ozzi... wenn ich als besucher komme entweder gar nix.. oder nur einen kurzen besuch^^

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Auftritt auf der RPC Köln
« Antwort #9 am: 12. Jan 09, 09:41 »
Ach wir bekommen das schon hin. Wenn die Condrianer und Grenzbruecker auch kommen, dann haben wir insgesamt 15 Freikarten, das sollte dann reichen um einen Stand längerfistich zu besetzen. Ich gehe mal davon aus, dass wir die untereinander austauschen können.

Aber wie gesagt alles noch Planung und noch nichts konkretes. Auf dem Mittelpunkt haben die sich am Sonntag da noch zur Koordinierung zusammen gesetzt. Das hatte ich dann leider verpasst und muss mir im Laufe der Woche von Mercedes die Infos holen und unser Engagement mal mit ihr koordinieren.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Sir Ralf

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1931
  • "Was? ich hab Blumen in den Ohren?....LIIIIIIXX!!"
Re: Auftritt auf der RPC Köln
« Antwort #10 am: 12. Jan 09, 12:02 »
Wie gesagt ich werde morgen mal schauen ob ich was machen kann, ansonsten komme ich gern auch ohne Freikarte ithelfen auch wenn es nur für ein paar Stunden ist, wenn ich die Woche Frei bekommen, dann könnte ich die Ganze Woche am Stand bleiben und vor meinet wegen dort auch übernachten wenns sein müßte^^.

Grüße Andi
Das Leben ist der härteste Lehrmeister, und unerbittlich in der Herausforderung an einen selbst. Doch obacht ich habe stets gesagt: "Die Scheiße von Heute, kann das Gold von Morgen sein!"., Denn es geht darum dem Schicksal und dem was einem wiederfährt, die Zähne zu zeigen, und sich NICHT unterkriegen zu lassen.

 

* Neueste Beiträge:

Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[28. Mai 24, 23:18]


Antw:Drachenfest 2024 von Gerwulf
[28. Mai 24, 09:53]


Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[16. Mai 24, 18:34]


Antw:Conquest of Mythodea 2022 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:53]


Drachenfest 2024 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:50]