collapse

Autor Thema: Rückkehr nach Fanada, nach dem Fall Caer Conways  (Gelesen 10338 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Rückkehr nach Fanada, nach dem Fall Caer Conways
« Antwort #60 am: 20. Apr 09, 09:09 »
Jelena lachte: "Ja, nicht wahr! Ich bin auch jedes Mal aufs neue wieder begeistert davon."
Sie reichte Luthor den Beutel wieder zurück: "Behalte das, du kannst nicht durch Fanada wandern, ohne ein paar Kupfer im Beutel zu haben. Man würde dich für ein Landei halten!"
Sie zwinkerte ihm zu.
"Komm, zeig mir, was du dir gekauft hast, dann können wir gemeinsam schaun, ob deine Ausrüstung wieder komplett ist."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Luthor Kaaen

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 413
  • Jelena Jakovljevas Geselle und Erbe.
Re: Rückkehr nach Fanada, nach dem Fall Caer Conways
« Antwort #61 am: 21. Apr 09, 21:02 »
Er nahm den Beutel mit einem dankbaren Nicken wieder an sich und steckte ihn diesmal in die Gürteltasche. "Um ehrlich zu sein, bin und fühle ich mich auch wie eines" gab er grinsend zu. "Und um ehrlich zu sein habe ich mich etwas schwer damit getan, mich dort zurecht zu finden und den Überblick zu wahren... aber ich denke, das wichtigste habe ich wieder zusammen."
Er leerte den Beutel aus und förderte einige Streifen zusammengerollten Stoff als Verbände, dazu einige größere Tücher, ein Stück Meerschwamm, einen Wasserschlauch und zudem noch zwei größere Fläschchen. Ein Tintenglas mit grünem Inhalt und eine Zange fanden ebenfalls noch Platz.
"Mehr konnte ich bis auf die Phiolen und dies zur Alchemie nicht finden" meinte er etwas verlegen und legte noch einen kleinen Beutel zu den Gegenständen, der Salbeiblätter enthielt.
[Unfreiwillig in fremde Welten gereist] : 3x

"Die besten Heiler sind die schlimmsten Patienten. Luthor ist ein sehr guter Heiler!" - Simon de Bourvis

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Rückkehr nach Fanada, nach dem Fall Caer Conways
« Antwort #62 am: 21. Apr 09, 21:21 »
Jelena nickte, als sie die Errungenschaften ihres Lehrlings begutachtete.
"Wie ich sehe, hast du deinen Grundstock wieder beisammen. Komm ich zeige dir jetzt mein Labor hier im Kontor."
Sie führte ihn hinaus auf den Innenhof und dann zu einem kleinen Geräteschuppen, der an den Stall angebaut worden war. innen befand sich ein kleiner, gemauerter Kamin und davor ein schwerer Tisch mit mehreren Sitzgelegenheiten.
Im Kamin war ein Feuer entzündet worden und mehrere Öllampen verbreiteten ein angenehmes Licht. Auf und neben dem Tisch standen mehrere Truhen, die allesamt mit Jelenas Zeichen und einem Schloß versehen waren. Luthor wusste aus eigener Erfahrung, das niemand außer Jelena selbst die Truhen mit ihren alchemistischen Gerätschaften auspacken durfte.
"Dies dort wird dein Platz sein." sagte sie uns deutete auf einen kleineren Tisch, der unter einem der Fenster stand.
"Dort kannst du deinen Kessel aufbauen und deine Sachen lagern. Niemand außer dir wird dort aufräumen, in Ordnung?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Luthor Kaaen

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 413
  • Jelena Jakovljevas Geselle und Erbe.
Re: Rückkehr nach Fanada, nach dem Fall Caer Conways
« Antwort #63 am: 23. Apr 09, 10:19 »
Luthor betrat etwas zögerlich den Raum und sah sich um, wie als stände er in einem Haus aus Glas.
Er folgte ihrer Deutung zu dem Tisch, nickte und legte seine Habseligkeiten dort ab, seine im Vergleich kleine Truhe stellte er an den Rand des Möbelstücks und nickte dann
"Verstehe ..." Er ließ einen Moment verstreichen "Also bedeutet dass, das wir eine längere Zeit in dieser Feste bleiben?"
[Unfreiwillig in fremde Welten gereist] : 3x

"Die besten Heiler sind die schlimmsten Patienten. Luthor ist ein sehr guter Heiler!" - Simon de Bourvis

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Rückkehr nach Fanada, nach dem Fall Caer Conways
« Antwort #64 am: 23. Apr 09, 10:28 »
Jelena zog einen SChlüssel hervor und öffnete eine der Truhen. Bei Luthors Frage drehte sie sich zu ihm und lehnte sich mit der Hüfte an den Tisch, während sie antwortete: "Dies hier ist so nahe an einem Zuhause wie es für einen Nomaden wie mich sein kann. Du bist mein Lehrling, also kann es auch dein Zuhause sein. Wie lange wir dieses Mal bleiben können, hängt von den Geschehnissen in naher Zukunft ab, aber es wird wohl eine Weile sein. Auch wenn ich nicht hier bin, so wird dieses Haus immer für dich geöffnet sein."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Luthor Kaaen

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 413
  • Jelena Jakovljevas Geselle und Erbe.
Re: Rückkehr nach Fanada, nach dem Fall Caer Conways
« Antwort #65 am: 23. Apr 09, 10:35 »
 Nach diesen Worten sah er sich ein weiteres Mal um und klappte dabei nebenbei seine Kiste auf, um die Tücher mit den kleinen Beuteln, zwei langhalsigen, leeren Flaschen und den anderen Dingen auf seinem Tisch aufzustellen.
"Ihr wisst, dass ich die Existenz eines Nomaden mit Euch teile, auch wenn ich meine schon in meiner Kindheit beendet habe ... aber ich denke, einen Ort, an den man immer wieder zurückkehren kann, ist nicht zu verachten" überlegte er laut. "Gibt es denn einen Schlüssel oder ähnliches?"
[Unfreiwillig in fremde Welten gereist] : 3x

"Die besten Heiler sind die schlimmsten Patienten. Luthor ist ein sehr guter Heiler!" - Simon de Bourvis

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Rückkehr nach Fanada, nach dem Fall Caer Conways
« Antwort #66 am: 23. Apr 09, 10:38 »
"Du meinst zum Kontor? Oder zum Labor?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Luthor Kaaen

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 413
  • Jelena Jakovljevas Geselle und Erbe.
Re: Rückkehr nach Fanada, nach dem Fall Caer Conways
« Antwort #67 am: 23. Apr 09, 10:46 »
"Zu diesem Raum, das Labor" meinte er mit einen Blick auf die vielen Truhen, welcher dann auf das knisternde Feuer wanderte.
[Unfreiwillig in fremde Welten gereist] : 3x

"Die besten Heiler sind die schlimmsten Patienten. Luthor ist ein sehr guter Heiler!" - Simon de Bourvis

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Rückkehr nach Fanada, nach dem Fall Caer Conways
« Antwort #68 am: 23. Apr 09, 11:01 »
"Es gibt einen Schlüssel, aber den benutze ich eigentlich nur, wenn ich unterwegs bin oder hier etwas besonders gefährliches köchelt. Für die wertvolleren Sachen habe ich einen anderen Ort. Wieso fragst du?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Luthor Kaaen

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 413
  • Jelena Jakovljevas Geselle und Erbe.
Re: Rückkehr nach Fanada, nach dem Fall Caer Conways
« Antwort #69 am: 23. Apr 09, 11:06 »
"Es hätte ja sein können dass ich etwas wichtiges brauche und nicht herreinkomme, wenn Ihr die Tür verriegeln würdet" grinste er und fing in letzter Sekunde eine seiner Glasflasche auf, die er in den händen gedreht und dann fallen gelassen hatte.
[Unfreiwillig in fremde Welten gereist] : 3x

"Die besten Heiler sind die schlimmsten Patienten. Luthor ist ein sehr guter Heiler!" - Simon de Bourvis

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Rückkehr nach Fanada, nach dem Fall Caer Conways
« Antwort #70 am: 23. Apr 09, 17:41 »
"Keine Sorge, du hast ungehinderten Zugang."
Jelena beobachtete wie er mit der Flasche spielte und sie im letzten Augenblick auffing. Sie schüttelte nachsichtig den Kopf: "Dabei fällt mir ein, in einigen Tagen ist vor den Toren erneut ein großes Fest zu Ehren Lavinias. Magst du es besuchen? Es wird bestimmt viel Volk anreisen, das wird interessant."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: Rückkehr nach Fanada, nach dem Fall Caer Conways
« Antwort #71 am: 27. Apr 09, 13:11 »
Einige Tage sind ins Land gestrichen und das Fest der Lavinia ist vorbei, als es an der Tür zu Jelenas Refugium mehrfach laut klopft... - Kurz darauf öffnet sich auch bereits die Türe und ein lächelnder Zwerg im blank geputzten Kürass stapft in das Zimmer. Ein Lächeln im Gesicht, während er sich mit der beringten Linken durch den Bart streicht, richtet er das Wort an sie:

"Den Göttern zum Gruße Jelena!"
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Rückkehr nach Fanada, nach dem Fall Caer Conways
« Antwort #72 am: 27. Apr 09, 13:21 »
Jelena sah von ihrem Stehpult auf und kniff mißtrauisch die Augen zusammen, während sie den Mann vor sich musterte.
"Robert! Ich bin überrascht, was führt dich zu mir?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: Rückkehr nach Fanada, nach dem Fall Caer Conways
« Antwort #73 am: 27. Apr 09, 13:38 »
Roberts Grinsen schien sich nicht so ganz unterdrücken zu lassen als er antwortete:

"Nun, ich dachte mir, ich schaue noch einmal in deinem bescheidenen Heim vorbei, bevor ich wieder aufbreche. Ach, und es heißt eigentlich Sir Robert! Aber du darfst auch gern weiter Robert sagen..."

Er hält kurz inne um Jelenas Reaktion zu bewerten, dann fährt er fort.

"Und außerdem wollte ich dir erklären, warum ich die letzten Wochen ein wenig, nun ja, unter Anspannung stand..."
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Rückkehr nach Fanada, nach dem Fall Caer Conways
« Antwort #74 am: 27. Apr 09, 13:45 »
Jelenas Augenbrauen zogen sich mit einem fast hörbaren *klick* zusammen und eine steile Falte erschien auf ihrer Stirn:
"Ich darf was?!"
Sie schlug das Buch an dem sie bearbeitet hatte, zusammen und trat hinter dem Stehpult vor.
"Wenn du versuchst mich zu ärgern, dann sei gewiss, dass es funktioniert! Wie kommst du auf den Gedanken ich würde..."
Jelena vergaß was sie weiter sagen wollte, als ihr Blick an einem der Anhänger, die Robert um den Hals trug, hängen blieb. Genau dem gleichen Anhänger, den sie auch um den Hals trug.
"Wo hast du das her?" fragte sie ungläubig.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

 

* Neueste Beiträge:

Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[28. Mai 24, 23:18]


Antw:Drachenfest 2024 von Gerwulf
[28. Mai 24, 09:53]


Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[16. Mai 24, 18:34]


Antw:Conquest of Mythodea 2022 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:53]


Drachenfest 2024 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:50]