collapse

Autor Thema: Rückkehr nach Fanada, nach dem Fall Caer Conways  (Gelesen 10277 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: Rückkehr nach Fanada, nach dem Fall Caer Conways
« Antwort #75 am: 27. Apr 09, 13:56 »
Roberts Grinsen verschwand langsam nach und nach, als er überlegte, ob er vielleicht ein wenig zu weit gegangen war. Jelena war schließlich beinahe so temperamentvoll, nein, wie hatte es diese Göttin ausgedrückt, starrsinnig, wie er.
Also ließ er sich gemächlich in einen nahestehenden Sessel fallen und sah sie dann mit festem Blick an.

"Nun, ich habe ihn zumindest niemandes Leiche abgenommen, falls das deine Sorge sein sollte?! - Diesen Anhänger habe ich von Sasha erhalten. Und zwar mit dem Hinweis darauf, dass ich nun auch zum Rudel gehöre!"
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Rückkehr nach Fanada, nach dem Fall Caer Conways
« Antwort #76 am: 27. Apr 09, 14:03 »
"Sei kein Idiot." zischte die Heilerin ihn an und ließ sich in den Sessel gegenüber sinken.
"Ich weiß das du Leichenfledderei nur in Bezug auf Waffen und Stiefel betreibst..."
Sie musterte den Krieger gegenüber und ihr Blick war zur Abwechslung nicht lesbar. Schließlich seufzte sie und verschränkte die Arme vor der Brust.
"Wenn das so ist, dann wäre sie ziemlich böse auf mich, wenn ich dich einfach erwürge, weil du doof zu mir bist, oder?" irgendwie klang ihre Stimme ziemlich resigniert.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: Rückkehr nach Fanada, nach dem Fall Caer Conways
« Antwort #77 am: 27. Apr 09, 14:05 »
Langsam kehrte Roberts Grinsen zurück.

"Wahrscheinlich wäre sie das... - Vielleicht hatte sie auch einfach einen schwachen Moment oder mein ungewöhnlich gutes Aussehen hat sie verwirrt, aber eigentlich denke ich, dass sie schon wissen wird, warum sie mir das gegeben hat."

Er wartet kurz ab.

"Ach ja, und kennst Du einen guten Schneider in der Stadt, ich brauche neue Kleidung fürchte ich! Und gibt es hier nichts zu trinken? Ich verdurste...."
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Rückkehr nach Fanada, nach dem Fall Caer Conways
« Antwort #78 am: 27. Apr 09, 14:16 »
Jelena gab etwas von sich was sehr nach einem Kichern klang, als Robert über sein Aussehen sprach.
"Das wird sie, dessen bin ich mir gewiss. Aber kommen wir noch einmal zu der anderen Sache zurück. Du wilsst den Titel und all die Verpflichtungen, die damit einhergehen, wirklich annehmen? Bist du dir darüber im klaren, was das bedeutet?"

Während sie sprach, stemmte sie sich aus dem Sessel hoch und begab sich zu einem Bücherregal. Dort schob sie mehrere Schriftrollen beiseite und angelte eine Flasche dahinter hervor. Sie griff zwei Tonbecher und reichte Robert einen, während sie die Flasche mit den Zähnen entkorkte und zuerst ihm und dann sich einen großzügigen Schluck eingoß. Es war Jelenas Wässerchen, das Robert bereits bei mancher Gelegenheit kennen gelernt hatte. Als sie seinen verwunderten Blick bezüglich des Bücherregals bemerkte, meinte sie nur: "Ich habe neugierige Lehrlinge."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: Rückkehr nach Fanada, nach dem Fall Caer Conways
« Antwort #79 am: 27. Apr 09, 14:33 »
Robert nahm das Glas mit einem dankenden Nicken entgegen und stürzte den Inhalt herunter. Wirklich gut, dachte er, dieses Zeug brennt sich richtig schön die Kehle hinab. Schnell reicht er Jelena den Becher um ihn nochmal füllen zu lassen.

"Tja, Lehrlinge... - Nun, aber ich habe den Titel bereits angenommen, auch wenn ich nicht so recht weiß, was ich mir damit aufgehalst habe. Das war ohnehin eine merkwürdige Sache... Zuerst verleiht mir diese Baronin von Goldbach im Namen ihrer Majestät den Titel des Herrn Robert McManahugh. Dann entlässt mich die Königin aus meinen Schwüren gegenüber Tannjew und dann nennt mich Simon plötzlich Chevalier. Und nach einigen Unklarheiten, was mein Titel nun bedeutet, hat er die Sache mit den Yorks selbst in die Hand genommen. Tja, und nun bin ich Ritter ihrer Majestät UND Knight of the House of York!"

Einige Momente versinkt Robert ins Grübeln bevor er wieder grinsend ansetzt.

"Jelena! Ich glaube ich bin am Arsch!"
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Rückkehr nach Fanada, nach dem Fall Caer Conways
« Antwort #80 am: 27. Apr 09, 14:40 »
Jelena lachte laut heraus und schenkte Robert und sich noch einmal nach.
"Ich habe selten so ein wahres Wort gehört!"
Sie lachte noch ein wenig vor sich hin und salutierte Robert ironisch mit dem Becher, bevor sie ihn austrank.
"Wobei ich die Sache ein wenig anders sehe, als du. Aber es kommt natürlich darauf an, ob das, was ich gehört habe, auch wirklich stimmt."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: Rückkehr nach Fanada, nach dem Fall Caer Conways
« Antwort #81 am: 27. Apr 09, 14:46 »
"Was hast du denn gehört?" - Robert zog eine Augenbraue hoch und betrachtete Jelena aufmerksam.
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Rückkehr nach Fanada, nach dem Fall Caer Conways
« Antwort #82 am: 27. Apr 09, 14:56 »
"Ich habe gehört, das die Königin sich deiner auf elegante Art und Weise entledigt hat und damit natürlich auch effektiv den Einfluß Valkensteins eindämmt. Dein Ritterschlag war eine Feldbeförderung. Er ist nicht durch die Königin von Caldrien initiiert worden, sondern durch deine Schwertbrüder. Dieser Herzog von York hat dich zu einem Ritter seines Hauses gemacht und du hast ihm und seinem Hause Treue geschworen. Stimmt das?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: Rückkehr nach Fanada, nach dem Fall Caer Conways
« Antwort #83 am: 27. Apr 09, 16:26 »
"Na ja, also ich hab eigentlich nicht viel dazu gesagt, aber auf jeden Fall hat er mich zu einem Ritter seines Hauses gemacht, dass ist richtig."

Robert nimmt erneut einen tiefen Schluck, bevor er fortfährt.

"Nun ja, so ist das eben. Und jetzt muss ich mir dringend neue Kleidung zulegen, bevor Ari weiter an mir herum meckert! Aber eins sage ich dir, wenn mich irgendwer zum Tanzen auffordert, werde ich gern den ersten Ratschlag befolgen, den mir William und Simon gegeben haben: Besorg dir Handschuhe!"
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Rückkehr nach Fanada, nach dem Fall Caer Conways
« Antwort #84 am: 27. Apr 09, 16:48 »
Jelena warf den Kopf in den Nacken und lachte laut und herzhaft, wie man es von ihr schon lange nicht mehr gehört hatte. Sie wischte sich eine Träne aus dem Auge und schenkte Robert nach.
"Also, Kamerad, der Reihe nach! Bevor ich dir den Namen meines Schneiders verrate, solltest du in dich gehen und dir über deine Verantwortungen klar werden. Du hast deinem Großherzog Treue geschworen und bist nun auch dem Haus York verpflichtet. Wird dein neuer Stand in Valkenstein überhaupt anerkannt werden? Habt ihr überhaupt Rittertum?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: Rückkehr nach Fanada, nach dem Fall Caer Conways
« Antwort #85 am: 28. Apr 09, 14:57 »
Robert schien sich sichtlich zu entspannen als Jelenas Lachen erklang und hielt ihr das Glas zu einem weiteren Schluck ihres "heiligen Wassers" hin.

"Natürlich haben wir auch Ritter in Valkenstein. Nicht viele aber doch ein paar. Allerdings haben die meisten von denen eine ähnliche Geschichte von einem Feldschlag zu erzählen wie ich. Du musst wissen, dass man in Valkenstein zwar das Anrecht auf einen Titel vererbt bekommen kann, den Titel muss man sich aber erst in den Augen seiner Standesgenossen durch Taten verdienen! - Ein Ritter ist bei uns also meist jemand, der zuvor keinen Titel besaß und der sich in einer Art Ebene zwischen dem Adel und den Gemeinen aufhält. Vielleicht könnte man ihn am ehesten als Offizier 1. Klasse bezeichnen oder so etwas in der Art..."

Robert besann sich kurz, bevor er weitersprach.

"Was die Sache mit den Verpflichtungen angeht, so gilt meine erste Pflicht selbstverständlich weiterhin Seiner Majestät, dem Großherzog! Allerdings bin ich auch ohne weiteres bereit, meinen Waffenbrüdern beizustehen, ob sie nun William, Richard, Simon, Tannjew oder Sasha heißen. - Sagen wir mal, ich hoffe einfach, dass dies nicht zu einem Problem werden wird. Und wenn doch, dann kann ich mir dann noch genug den Kopp zermartern, oder?! - Und jetzt verrate mir endlich wo der Schneider zu finden ist! Ari macht mir sonst die Hölle heiß, wenn ich sie nachher besuche..."


Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Rückkehr nach Fanada, nach dem Fall Caer Conways
« Antwort #86 am: 28. Apr 09, 15:50 »
Jelena angelte sich einen fetzen Papier und griff nach einem Kohlestift. Damit erstellte sie eine kurze Liste von Schneidern, Tuchhändlern, Handschuhmachern und Stickerinnen, die sie Robert in die Hand drückte.
"Da hast du. Diese Leute arbeiten sauber und halbwegs bezahlbar, sofern du ihnen gegenüber nicht den arroganten Fatzken raushängen lässt, sonst könnte es sein, dass deine Hosen bei der ersten Verbeugung reißen!"
Jelena trank noch einen  Schluck und sah Robert über den Rand ihres Bechers abschätzend an:
"Ariann zu Gutenböckig ist also wieder in der Stadt, hm?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: Rückkehr nach Fanada, nach dem Fall Caer Conways
« Antwort #87 am: 28. Apr 09, 22:19 »
Robert sag sie einige Momente aufmerksam an und versuchte ihren Blick zu deuten, bevor er weitersprach.

"Ja, das ist sie. Ich habe sie auf diesem Lavinia Fest getroffen. Allerdings hatten wir nur sehr wenig Zeit uns zu unterhalten. - Ich denke sie ist in diesem Moment auf dem Weg hierhin. Ich bin gleich noch mit ihr verabredet, da wir noch einige Dinge hier zu erledigen haben, bevor ich wieder abreisen werde."

Robert erhebt sich und verstaut Jelenas Zettel sorgfältig in seiner Tasche.

"Nun, dann mache ich mich mal wieder vom Acker! Schließlich will ich die ehrenwerte Frau zu Gutenböckig nicht warten lassen. Zumindest nicht länger als sonst. Machs gut Jelena! Wir sehen uns bestimmt bald wieder."

Dann nickt er ihr noch einmal zu und stapft in Richtung Tür.
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Rückkehr nach Fanada, nach dem Fall Caer Conways
« Antwort #88 am: 28. Apr 09, 22:25 »
"Setzen!"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: Rückkehr nach Fanada, nach dem Fall Caer Conways
« Antwort #89 am: 28. Apr 09, 22:49 »
Kurzzeitig dachte Robert darüber nach einfach zu gehen, aber irgendwie schätzte er Jelenas direkte Art, zumindest an guten Tagen... - Und von denen hatte er offensichtlich gerade einen.

Mit einem schnellen Griff schnappte er sich die nahestehende Flasche und füllte sein Glas wieder auf. Dann ließ er sich schwungvoll in den Sessel fallen.

"Eigentlich kann Ari auch noch ein wenig warten... - Gibst hier eigentlich was zu Essen? Ich verhungere!"
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

 

* Neueste Beiträge:

Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[28. Mai 24, 23:18]


Antw:Drachenfest 2024 von Gerwulf
[28. Mai 24, 09:53]


Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[16. Mai 24, 18:34]


Antw:Conquest of Mythodea 2022 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:53]


Drachenfest 2024 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:50]