collapse

Autor Thema: Engonien Nähstube  (Gelesen 17561 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Engonien Nähstube
« am: 05. Mai 09, 19:45 »
Hiho Leute,

alle Nähen und basteln ist langweilig. Deswegen wollen wir uns immer mal wieder zum Nähen und Basteln in unseren Fundusräumen im Uni-Center (Luxemburger Ecke Universitätsstraße) treffen.

Nähtips und Nähmaschine sind vor Ort und könenn ausgeliehen werden.  ;D

Der nächste Termin ist Donnerstag den 7.5. ab 15:00

Ich stehe allerdings nur bis 20:00 für Tips zur Verfügung, da wir dort danach eine Orgasitzung zum Ayd'Owl ACHT machen. Ihr könnt natürlich gerne weiter nähen und müsst nicht vor uns fliehen.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Ferrumfex

  • Gast
Re: Engonien Nähstube
« Antwort #1 am: 05. Mai 09, 20:07 »
Grml - wenn ich ja Freitag nicht arbeiten müsste, würde ich mir das ja glatt überlegen... Muss noch das ein oder andere fertig nähen, das schon zugeschnitten ist...


Offline Talir

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 201
  • Der, der einschreitet
Re: Engonien Nähstube
« Antwort #2 am: 05. Mai 09, 22:40 »
hab leider weder stoff, noch etwas zum fertigmachen da... werd mal ein wenig was planen für die nächsten male ;) dann werd ich auch mindestens eine hose oder ein hemd anfangen! fürn 7. muss ich daher leider erst nochmal absagen. oder ist wer dafür, das grillen nachzuholen? ;D
- One day one will speak of you as the light of day -

Offline Yorrak

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Engonien Nähstube
« Antwort #3 am: 06. Mai 09, 05:17 »
muss auch absagen - der Donnerstag ist verplant mit IKEA und Ebay-käufe in kölner Umgebung abholen *g*
Der Unterschied zwischen einem Heiligen und einem Sünder ist, daß der Heilige eine Vergangenheit und der Sünder eine Zukunft hat.
Oscar Wilde (1854-1900)

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Engonien Nähstube
« Antwort #4 am: 06. Mai 09, 10:34 »
Also für Grillen nachholen wäre ich auf jeden Fall. Aber diesen Donnerstag passt das wohl nicht so gut ins Konzept und es sieht auch nciht so aus, als würde das Wetter da mitmachen.

Aber wir könnten auf jeden Fall den nächsten Stammtisch zum Grillen benutzen. Entweder am Aachener Weiher, oder in der Nähe Uni-Center, wenn das Wetter mitspielt.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Talir

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 201
  • Der, der einschreitet
Re: Engonien Nähstube
« Antwort #5 am: 06. Mai 09, 11:00 »
uff ;D wann istn der Stammtisch? Wenns nach dem 19. ist, mach ich gern mit und spendiere sogar n kleinen Sack Grillkohle... der is von der Mottowoche noch übrig geblieben weil ich ihn im Schließfach vergessen hatte  :irre:
- One day one will speak of you as the light of day -

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Engonien Nähstube
« Antwort #6 am: 06. Mai 09, 11:47 »
Stammtisch ist immer am letzten Montag im Monat, also diesmal am 25.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Ariann

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 659
  • Widerstandskämpferin
Re: Engonien Nähstube
« Antwort #7 am: 06. Mai 09, 13:24 »
Grillen am Stammtisch fände ich auch super...*Spam off*

Ich bin am Donnerstag auf jeden Fall erst spät da..ab 20 Uhr, vorher klappt auf keinen Fall, sorry.
Wurzeln schlagen kann man nur in einem Land, das man liebt, das man Heimat nennt.
Meine Heimat ist das Kaiserreich.

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Engonien Nähstube
« Antwort #8 am: 06. Mai 09, 13:25 »
Ja, mit der Orga Sitzung fangen wir ja auch erst um 20:00 an  ;D

Nur nähen kannst du dann nicht mehr
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Yorrak

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Engonien Nähstube
« Antwort #9 am: 06. Mai 09, 16:59 »
Sollten beide Locations nicht beziehbar sein kann ich auch meinen innehof anbieten :9 liegt Quasi gegenüber vom Aachener Weiher in dem Wohnblock und ist Teilweise überdacht, bzw mit etwas Glück steht der Pavilloin noch *g*

Wie sieht es nächste Woche mit dem Nähzirkel aus? Wann ist "geöffnet"?
Der Unterschied zwischen einem Heiligen und einem Sünder ist, daß der Heilige eine Vergangenheit und der Sünder eine Zukunft hat.
Oscar Wilde (1854-1900)

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Engonien Nähstube
« Antwort #10 am: 06. Mai 09, 19:22 »
Gute Frage, wann hast du Zeit?

Mir passt alles außer Montag
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Yorrak

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Engonien Nähstube
« Antwort #11 am: 07. Mai 09, 05:17 »
Ich kann auch von MO-DO ... würde aber den Mittwoch vorschlagen.
Der Unterschied zwischen einem Heiligen und einem Sünder ist, daß der Heilige eine Vergangenheit und der Sünder eine Zukunft hat.
Oscar Wilde (1854-1900)

Offline Solanec

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 23
Re: Engonien Nähstube
« Antwort #12 am: 07. Mai 09, 09:13 »
Ich würde ja gerne kommen, aber habt hast du noch Stoff von Yorrak da, den gelben und roten? Wen nicht kann ich schlecht an meiner Gewandung weiter arbeiten^^. Ansonsten würde ich einfach mal einen Wappenrock versuchen.

Ist bei mir noch so ein Mittelding. Weiß es noch nicht.

Gruß

Robin
Grenzwacht 12,

Morgens um 8:16, ich werde wach und schaue meinem Kommandanten in die Augen, mein erstes Wort:"Stiepenstulpel!"

....HELLO....JOE!......What did you.......DO!

"...Mir ist schlecht, und ich spüre meine Beine nicht mehr!"

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Engonien Nähstube
« Antwort #13 am: 07. Mai 09, 11:04 »
Mittwoch fände ich toll, das passt mir gut.

Wenn der Yorrak da ist, dann kann er ja auch seinen Stoff mitbringen  ;D
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Yorrak

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Engonien Nähstube
« Antwort #14 am: 08. Mai 09, 05:26 »
Den roten haben wir nur komplett aufgebraucht. Ich kann noch was gelben stoff bieten (wobei das schon knallig genug wirkt oder?)

Der Unterschied zwischen einem Heiligen und einem Sünder ist, daß der Heilige eine Vergangenheit und der Sünder eine Zukunft hat.
Oscar Wilde (1854-1900)