collapse

Autor Thema: Engonien Nähstube  (Gelesen 18084 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ballessan

  • Frühlingsfest 2013
  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 176
  • Schwertmeister im Beleidigungsfechten
Re: Engonien Nähstube
« Antwort #150 am: 28. Okt 09, 22:29 »
Also Bücher binden und Taschen herstellen klingt super! Ich schau morgen einfach nach der Uni vorbei. Nur hab ich leider keine Ahnung, wo der Raum im Unicenter ist :-/
Gorix: "Was brauchen wir noch, für ein Ritual?"
Balerian: "Ein Opfer."
---------
Balerian: Ninim! Hallo! Wo ist Kadegar? Ich bin da, wir können Gorix retten!
Ninim: Ähm...ja... Gorix! Komm mal, hier will dich jemand retten.
Balerian: -.- Gibts hier wenigstens Bier?

Offline Talir

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 201
  • Der, der einschreitet
Re: Engonien Nähstube
« Antwort #151 am: 28. Okt 09, 22:49 »
im "keller":

Du gehs einfach rein, fragst am empfang nach "den Engoniern" und sagst, dass du zum Basteln möchtest, der rest kommt von alleine ;)
« Letzte Änderung: 01. Nov 09, 18:35 von Talir »
- One day one will speak of you as the light of day -

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Engonien Nähstube
« Antwort #152 am: 28. Okt 09, 23:22 »
ansonsten ruf mich an, dann wirst du abgeholt  ;D  01796849509
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Kadegar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2724
  • 2...1...Ritual
Re: Engonien Nähstube
« Antwort #153 am: 04. Nov 09, 09:18 »
Morgen wieder Nähtreff? Ja oder?
Ich wäre da ;)
Lass mich, ich kann das!
Entweder dein Charakter stirbt als Held, oder lebt lange genug um NSC zu werden.
Kein-Haar-Mann!

Offline Krisz

  • Prince Charming
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 4775
  • Vorstandsvorsitzender
    • Website des Engonien e.V.
Re: Engonien Nähstube
« Antwort #154 am: 04. Nov 09, 09:26 »
Hm, mal gucken. Vermutlich bin ich auch da.

@ Tobi: Könntest du ev. auf dem Weg dorthin einen Abstecher bei mir machen und den Spiegel abholen? Ansonsten verstau ich ihn heute im Keller.
Links:

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Engonien Nähstube
« Antwort #155 am: 04. Nov 09, 09:33 »
Ja, morgen am 5.11. ist wieder Nähstube.

Nächste Woche, also am 12.11. fällt es einmalig aus. Danach wieder wie gehabt jeden Donnerstag.

@Chris. Wahrscheinlich ja. Ich ruf dich deswegen mal an.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Talir

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 201
  • Der, der einschreitet
Re: Engonien Nähstube
« Antwort #156 am: 04. Nov 09, 10:08 »
ich bin morgen sogar schon ab 15 Uhr dabei :) hoffe ja noch darauf, dass mein Samt heute kommt... ansonsten könnte man ja schon einmal das Schnittmuster anfertigen?
sonst nähe ich halt nur die Cotte zusamm :>
- One day one will speak of you as the light of day -

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Re: Engonien Nähstube
« Antwort #157 am: 04. Nov 09, 13:14 »
Bin morgen auch da.
Wenn jemand der mit Auto da ist einen vernünftigen Staubsauger mitbringt, würde ich mal durch saugen.
Der der zur Zeit im Raum ist, riecht sehr komisch, wenn man ihn anschaltet.
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Ballessan

  • Frühlingsfest 2013
  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 176
  • Schwertmeister im Beleidigungsfechten
Re: Engonien Nähstube
« Antwort #158 am: 04. Nov 09, 16:09 »
Ich schließe mich wieder an. Es wartet noch ein Buch darauf fertig gestellt zu werden :-)
Gorix: "Was brauchen wir noch, für ein Ritual?"
Balerian: "Ein Opfer."
---------
Balerian: Ninim! Hallo! Wo ist Kadegar? Ich bin da, wir können Gorix retten!
Ninim: Ähm...ja... Gorix! Komm mal, hier will dich jemand retten.
Balerian: -.- Gibts hier wenigstens Bier?

Offline Yorrak

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Engonien Nähstube
« Antwort #159 am: 08. Nov 09, 20:18 »
Moin moin ... nach langer versenkung die Frage: Wann is das nächste Stübchen? .. 11.11 denk ich mal könnt es andere Sachen geben die man macht, oder? ^^
Der Unterschied zwischen einem Heiligen und einem Sünder ist, daß der Heilige eine Vergangenheit und der Sünder eine Zukunft hat.
Oscar Wilde (1854-1900)

Offline Lyra

  • Administrator
  • Drachentöter
  • *****
  • Beiträge: 1786
Re: Engonien Nähstube
« Antwort #160 am: 08. Nov 09, 20:33 »
Hi,
ja diese Woche fällt Aufgrund von Karneval und anderen Terminen leider aus, aber der nächste Termin ist dann der 18. vermutlich.
Die Geduld nicht verlieren, auch wenn es unmöglich erscheint, das ist Geduld. (japanische Weisheit)

Offline Rogar

  • Söldnerhauptmann
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3083
Re: Engonien Nähstube
« Antwort #161 am: 09. Nov 09, 12:02 »
So lieber Nähzirkel,

ich will jetzt hier mal den letzten Versuch wagen. Ich rede hier als Vereinsmitglied und nicht als Vorstand.
Wir haben die Räumlichkeit jetzt fasst ein Jahr und Ihr seid alle alt genug. Was ist bitte so schwer daran,
Ordnung zu halten und nach dem Basteln sein Zeug zu verstauen.

1. Wir haben Mitmieter, die sich tatsächlich für Ihre 12 Tage und die Kohle (nicht unwesentlicher Mietanteil) und die Mühe,
verdienen einen ordentlichen Raum übergeben zu bekommen, wenn sie mal spielen möchten. Diese Termine geben sie sogar vorher bekannt.
2. Die anderen Vereinsmitgleider sind nicht eure putzen. Ich habs so gelernt, erst arbeiten dann putzen, every fucking day.
Das geht auf jeder Arbeitsstelle wunderbar, wenn Ihr euch bisher nicht dran gewöhnt habt ist dies euer persönliches Problem.
3. Privatkram gehört da nicht rein und es wurde bereits gesagt, das hingestellte Nähmaschienen oder Materialkisten
so zu machen sind, dass man sie verstauen kann. Sprich 10 minuten in den Fundusraum stellen und dann ist Ordnung.
4. Wer da Essen will oder trinken, der nimmt seinen Mist mit nach Hause.
5. Bauliche Maßnahmen oder Veränderungen sind ausschließlich von Mel frei zu geben.

Euer Trüppchen wird sich da hinbegeben und notfalls militärische Ordnung schaffen. So wie Mel das eben haben will.
Und zwar wenn Mel das haben will. Denn Sie hat den Schlüssel und wenn sie sagt Nein, dann heißt das Nein.
Wenn sie sagt Springt, heißt das "Wie hoch?". Denn sie ist das Auge für uns alle.
Da sie momentan grad wegen der Begutachtung und dem Zustand dort, verständlich sauer ist.
Kann es sein das sich ganz schnell was ändert. Also würde ich mich sehr gut mit Ihr stellen wollen.

Mich interessieren hier keine ausreden oder Schuldbekenntnisse, wenn ich den nutzen will und Mel bescheid gebe, will
ich einen funktionierenden Raum, bisher war das ja leider nicht möglich und ich hab mich bis heute nicht getraut meine Sachen unter zu stellen, weil ich erwarte, das die Zweckentfremdet werden und verschwinden oder sonst was. Aber ich würde gern auch mal das ganze nutzen, irgendwann. Das kanns ja nicht sein.

Da wird ganz schnell der Zustand verändert. Weil wenn ich da irgendwann demnächst mit dem gesammten Vorstand reingeh und da sollte es aussehen wie Kraut und Rüben, dann wird es Maßnahmen hageln, die Wehtun.
Dipl. - Ing. (FH) der Fachrichtung Architektur

Computer Aided Design
Bestandserfassung
Ingenieurleistung

Mel

  • Gast
Re: Engonien Nähstube
« Antwort #162 am: 09. Nov 09, 13:00 »
Also,
ich war bin und werde vermutlich noch eine kleine weile stinkig sein.
Erstmal ein grosses Danke an die Leute, die sofort angepackt haben, also ich aufgaben verteilt habe. Das ging ohne Probleme, sofort haben die das getan was ich wollte^^
Vielleicht habe ich meine Erwartungen durch eben diese Bereitschaft der Leute mit an zu packen viel zu hoch gesetzt, das mag sein.
Nur es kann nicht sein, wenn der Kram stehen bleibt, bei dem ich expliziet darum gebeten habe, den wegzuräumen. es hätte gereicht, wenn der einfach in den Fundus gestellt worden wäre, hauptsache raus aus dem grossen raum.
Durch den Müll der dort mehr als einmal vergessen wurde, die dinge, die auf den flur gestellt wurden etc habe ich schon mehr als einmal einen rüffel von den hausmeistern bekommen. Bisher konnten wir das alles so regeln, hat auch immer gut geklappt.
Jetzt kommt aber eine externe behörde zur begutachtung ins haus und da kann man leider nichts mehr intern regeln.
Ich bin gestern in den Keller, weil ich eben den ganzen Rest machen wollte, dazu kam es leider nicht, da noch der GESAMTE Kram vom Nähen rumstand, auch der Kram von der Woche davor und davor.
Dass ihr Sachen stehen lasst ein Kein Problem, wenn ihr eh die nächsten seid, die in den Raum gehen, wenn ich aber darum bitte, den Scheiss wegzuräumen, weil es sonst wirklich ärger geben kann, dann erwarte ich auch, dass es gemachtr wird.

Ich muss immer erst gross rumkacken, dann klappt es wieder 2 Wochen und dann geht das selbe Theateer von vorne los. Darauf hab ich keinen Bock mehr, meine Toleranz ist erschöpft.

Tobi mag den Nähzirkel veranstalten, aber er ist nicht alleine verantwortlich für die Ordnung, ich denke, auch er kann aufräumunterstützung erwarten. aber es sind immer die gleichen leute, die mit anpacken.

Es tut mir wahnsinnig leid, dass jetzt eben auch die leutchen drunter leiden müssen, die immer helfen und aufräumen, aber offensichtlich gehts nicht anders.

Ihr habt mir bewiesen, dass ihr nicht in der Lage seid, euren Kram aufzuräumen, besonders, wenn darauf hingewiesen wird, dass es echt um die Wurst geht, dass es richtig ärger geben kann, wenns da nach geselligem Zusammensein aussieht. Das macht mir sogar beruflich eine Menge ärger, da ich eben im selben haus arbeite.
 Und da ich euch leider nicht genug vertrauen entgegenbringen kann, bleibt der Keller bis auf Weiteres für Nähtreffen geschlossen.
Wer Privatkram dort drin hat, möge sich bitte mit mir in Verbindung setzen.

Melanie

Mel

  • Gast
Re: Engonien Nähstube
« Antwort #163 am: 10. Nov 09, 15:01 »
Gute Nachrichten (zumindest für uns...)
Der Bauaufsichtstermin wurde wegen Schweinegrippe abgesagt!
Der nächste Termin wird schriftlich bekannt gegeben, das wird wohl ne Weile brauchen.
Nichtsdestotrotz (wie schreibt man das?  ??? ) möchte ich euch alle bitten, eure Privatensachen aus dem Keller zu holen. Setzt euch zwecks Terminabsprache mit mir in Verbindung!

Offline Lalaith

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 427
Re: Engonien Nähstube
« Antwort #164 am: 17. Nov 09, 13:12 »
Hi!
Ist diese Woche denn wieder Nähen oder nicht? Ich hätte endlich mal Zeit....

 

* Neueste Beiträge:

Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[28. Mai 24, 23:18]


Antw:Drachenfest 2024 von Gerwulf
[28. Mai 24, 09:53]


Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[16. Mai 24, 18:34]


Antw:Conquest of Mythodea 2022 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:53]


Drachenfest 2024 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:50]