collapse

Autor Thema: Fröhliches Möbelschreinern an Pfingsten...  (Gelesen 10466 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hegen

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 829
  • BÄMM!
Fröhliches Möbelschreinern an Pfingsten...
« am: 12. Mai 09, 12:32 »
Hallo liebe Goldbachers,

ich habe in Erfahrung bringen können, dass ich an Pfingsten an einem der beiden Randtage (Samstag oder Montag) prima zur Verfügung stehen kann, um Tische und/oder Bänke zu bauen.
Am liebsten wäre mir der Samstag, aber es geht wie gesagt auch Montag.

Wie sieht es aus?

Viele Grüße
Johannes
"Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt."
Thorin Eichenschild

Offline Jelena

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Fröhliches Möbelschreinern an Pfingsten...
« Antwort #1 am: 12. Mai 09, 13:38 »
Samstag!

Protokoll kommt heute abend hoffentlich per email, wenn ich es vor 20 Uhr aus dem Krankenhaus schaffe... :motz: :mauer: :-X
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Fröhliches Möbelschreinern an Pfingsten...
« Antwort #2 am: 12. Mai 09, 16:14 »
Ich kann sowohl Samstag, als auch Montag.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Lix

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 412
Re: Fröhliches Möbelschreinern an Pfingsten...
« Antwort #3 am: 14. Mai 09, 09:24 »
Ich kann an beiden Tagen.

Offline Hegen

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 829
  • BÄMM!
Re: Fröhliches Möbelschreinern an Pfingsten...
« Antwort #4 am: 14. Mai 09, 10:45 »
Dann haben wir ja für den Samstag eine arbeitsfähige Mehrheit beisammen! Prima.
Was ich nicht habe, ist Werkzeug. Was ich habe, ist ein Kombi.

Tobi müsste vielleicht mal verkünden, was wir so brauchen!
"Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt."
Thorin Eichenschild

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Fröhliches Möbelschreinern an Pfingsten...
« Antwort #5 am: 14. Mai 09, 19:18 »
Werkzeug: Stichsäge, Bandschleifer, Spachtel, Pinsel

schöne wäre noch eine Kreissäge ist aber nicht notwendig.

Material: Baubolen (weiß nicht genau wieviel), Holzschutzlasur, evtl. Spachtelmasse, Bleichstift, Packpapier *g*
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: Fröhliches Möbelschreinern an Pfingsten...
« Antwort #6 am: 17. Mai 09, 10:07 »
Zeitplan für Samstag:

Treffen um 10:30 im Engonienfundus. (Lina darf später kommen ;))

Tobi und Johannes fahren einkaufen und besorgen die Dinge, die man aus dem Baumarkt braucht.

Der Rest schafft Platz, (sofern nötig) und macht Frühstück/ Brunch (sofern gewünscht)

bzgl Werkzeug: Wer könnte etwas mitbringen?
Ich besitze leider keines, könnte höchstens meine Spachtel ausgraben.

Wer bringt was zum Essen mit?

Geschreinert wird, bis wir fertig sind.^^

@Tobi: bitte einmal die vollständige Adresse für das Navi
@Alle: Erbitte Meldungen!
@Nicht-Goldbacher: wer mitschreinern möchte um das Baumuster abzustauben, darf gerne vorbeikommen, vor allem, wenn er Werkzeug beisteuert...  ::)
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Hegen

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 829
  • BÄMM!
Re: Fröhliches Möbelschreinern an Pfingsten...
« Antwort #7 am: 17. Mai 09, 13:10 »
Uhrzeit: einverstanden!
Frühstück: ja bitte!
Einkaufen: okay!
Werkzeuge: keine

Gruß
Johannes
"Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt."
Thorin Eichenschild

Offline Lix

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 412
Re: Fröhliches Möbelschreinern an Pfingsten...
« Antwort #8 am: 17. Mai 09, 16:12 »
Ieh, früh aufstehen! ;D
Ich bring Brownies mit, da hat man maximale Kalorien auf minimalem Raum, super für zum im Zug zu transportieren...
Von den aufgeführten Werkzeugen besitze ich ein paar Pinsel, die bring ich auch mit. Ich frag mal rum, vielleicht krieg ich von meinem Vaddern was geliehen.

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Fröhliches Möbelschreinern an Pfingsten...
« Antwort #9 am: 20. Mai 09, 16:46 »
Hi Leute, lasst mich mal eine kleine Änderung unserer Pläne vorschlagen.

Also nach der momentanen Planung wären wir zu viert in Köln im Fundusraum und würden zwei Stecktische bauen.

Ich habe gestern Susanne gefragt und wir können das Tisch bauen zu ihr in die Eifel verlagern, weil die Grenzbruecker am Samstag sowieso ihren nächten Basteltermin dort haben. Neben ihrer netten Gesellschaft können wir dann auch von ihrem Know how profitieren und die Tische sofort so bauen, dass sie alle zusammen passen. Außerdem können wir die Gelegenheit nutzen um uns ein bischen besser kennen zu lernen und evtl. noch live Dinge für die Turniertage untereinander abklären.

Der Nachteil ist dann lediglich, dass wir die Strecke in die Eifel fahren müssen, aber ein Auto sollte reichen und damit halten sich dann auch die Spritkosten in Grenzen.

Das Baumaterial kann ich dann am Freitag besorgen.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Jelena

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Fröhliches Möbelschreinern an Pfingsten...
« Antwort #10 am: 20. Mai 09, 18:10 »
Von mir aus gerne, aber wir müssten zu einer angemessenen Zeit wieder zurück nach köln, wenn das irgend möglich ist.

Wir haben aber noch nciht die Werkzeugfrage geklärt, oder?
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Lix

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 412
Re: Fröhliches Möbelschreinern an Pfingsten...
« Antwort #11 am: 20. Mai 09, 18:47 »
Das find ich toll, erstens, weil ich dann nicht so weit fahren muss und zweitens, weil die grenzbrüksch-tiburer Turneigesellschaft ein bisschen unglücklich über die spärliche Kommunikation mit Goldbach-Entscheidungsträgern waren. Das kann man damit ja leicht flicken.
Was die Werkzeuge angeht, kann ich leider auch nicht weiterhelfen, ich frage weiter rum, aber niemand hat ne Stichsäge...

Offline Hegen

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 829
  • BÄMM!
Re: Fröhliches Möbelschreinern an Pfingsten...
« Antwort #12 am: 20. Mai 09, 20:19 »
Ich bin dagegen, weil ich dann umso weiter fahren muss und vermutlich alles sich zeitlich nach hinten verschieben würde.
Auch wüsste ich nicht, was man in einer großen Gruppe besprechen müsste, mal abgesehen davon, dass wir Möbel schreinern wollen, nicht palavern.
"Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt."
Thorin Eichenschild

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Fröhliches Möbelschreinern an Pfingsten...
« Antwort #13 am: 21. Mai 09, 02:28 »
Ja, wegen dem Möbelschreinern will ich da ja auch hin. Ich habe bei dem Tisch nur zugeguckt, die Grenzbrücker haben schon drei Stück gebaut und wenn wir keine Stichsäge finden, dann können wir eh nicht wirklich viel basteln. Bei den Grenzbrueckern können wir Erfahrung und Werkzeug schnorren.

Ohne die wird um einiges schwieriger und daher länger dauern. Außerdem ist der Fundus zum Schreinern eher suboptimal.

Das mehr an Zeit und Weg wird durch die effektivere Bastelarbeit mehr als wett gemacht.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Sarah Kupferschläger

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 167
    • http://www.condra.de
Re: Fröhliches Möbelschreinern an Pfingsten...
« Antwort #14 am: 21. Mai 09, 10:55 »
@ Hegen: Ich fühl mir jetzt schon ein bisschen auf die Füße getrampelt...

Ich gebe mal zu bedenken, dass ich seit Monaten hier versuche, Infos zu kriegen wie z.B. wer noch "Hardware" zum Kochen hat etc. Da ist kaum Info zu kriegen.

Ihr wollt im Prinzip all das nutzen, was "wir Tiburer" zur Verfügung stellen, sprich Feuerstelle, Töpfe, Essensplanung, Einkauf, Zeitplanung etc.

Ich stelle mein Haus und meinen Keller zum Basteln zur Verfügung.

Da kommt so eine Aussage von Dir schon mal in den falschen Hals... Vielleicht gibt es ja nicht viel zu besprechen, aber dann sollten meine Fragen hier im Forum wenigstens beantwortet werden! Solange das nicht gegeben ist, halte auch ich zumindest ein persönliches Treffen vor den Turniertagen für unabdingbar, wenn wir uns da nicht über nicht vorgenommene Kommunikation und damit auseinandergehende Vorstellungen über "gemeinsame Küche" in die Haare kriegen sollen.
« Letzte Änderung: 21. Mai 09, 11:58 von Sarah Kupferschläger »
Hydracor und Seine Töchter seien mit mir!