collapse

Autor Thema: Platten bewertung..  (Gelesen 6232 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ramius

  • Gast
Platten bewertung..
« am: 11. Jan 06, 15:49 »

Offline Ashat

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 830
    • http://www.alozo-orga.de
Platten bewertung..
« Antwort #1 am: 11. Jan 06, 15:54 »
Na ja, scheint ganz Ok, aber nicht das Beste....
Bei der Anschaffung von Komplettrüstungen solltest du sie eh besser vorher anprobieren...
Wer die Dunkelheit fürchtet, der hat noch nie den Zorn des Lichts gespürt!

Ich bin hier nicht mit euch eingesperrt - IHR seid hier mit MIR eingesperrt!

www.lodrien.de
www.ctrlaltdel-online.com
www.gilmore-girls.de

Offline Akela

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2055
Platten bewertung..
« Antwort #2 am: 11. Jan 06, 16:08 »
Wenn sie wie die CoM-Platten sind, die ja auch aus dieser Schmiede stammen, dann kannste warscheinlich gleich erstmal die absolut unsicheren Klingenbrecher abmontieren ;)

Aber ich schließe mich meinem Vorredner an: Anprobieren!
Dann siehste auch am ehesten die Schwachstellen.
Sasha Timberlore Schattenwolf
1. Paladin Askars

Offline Berufspsycho

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2269
  • Stimme der Unvernunft
    • Eysenwall - Der LARP Waffen Shop
Platten bewertung..
« Antwort #3 am: 11. Jan 06, 16:10 »
Habe ein paar der Wieland Sachen schon mal anprobiert. Persönlich fand ich die ganz gut. Kollegen bestättigen das.
Allerdings nur für LARP geeignet wobei das egal sein dürfte. Probieren ist auf jeden Fall nicht schlecht. Notfalls im Bunker bzw Schatz deine Größe rausfinden, damit Du ne ungefähre Vorstellung hast.
Ich weis was ich tue, ich tue es trotzdem...
-----
www.eysenwall.de
www.facebook.com/eysenwall

Ramius

  • Gast
Platten bewertung..
« Antwort #4 am: 11. Jan 06, 16:25 »
Alles Klar , danke an euch....

beni

  • Gast
Platten bewertung..
« Antwort #5 am: 11. Jan 06, 17:13 »
du hest echt zuviel jeld

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Platten bewertung..
« Antwort #6 am: 11. Jan 06, 17:28 »
hm also. Wenn die brustplatte so segmentiert ist, diese macht das das Tragen einfacher, weil sie flexiebler ist. Allerdings sind die oberen Kanten der Segmente nicht umgebördelt. Das stellt ein Verletzungsrisiko dar und kann auch leicht mal eine Waffe beschädigen. Jerrys und Chris Platte haben auch so Segmente und auch wenn ich kein Fan davon bin hat es bis jetzt noch keine Schwierigkeiten gegeben.

Die Lederverbindungen sehen rechst schwach aus, aber die kann man, wenn sie reißen leicht ersetzen.
Alles in allem keine HK oder Battleheat Qualität, aber dafür auch nur halb so teuer, wie das Zeug von denen.

Ach ja behalt dir im Hinterkopf, dass wenn du geschlossene Arme und Beine hast du die in der Regel nicht einzeln tragen kannst im gegensatz zu Schienbeinen und Unterarmschienen.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons


Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Platten bewertung..
« Antwort #8 am: 16. Jan 06, 15:24 »
naja, dass das nicht die beste Qualität ist sieht man ja schon beim Angucken des Internet Bildchens.
Allerdings kostet da die komplette Platte nur 600 Euro, während du für das gleiche Zeug bei HK 2400 Euro auf den Tisch legen mußt.

Entscheidend ist denke ich das Preis Leistungs Verhältniss und dafür muss man beide mal anprobiert oder zumindest live in der Hand gehalten haben, um darüber eine Aussage treffen zu können.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Anonymous

  • Gast
Platten bewertung..
« Antwort #9 am: 17. Jan 06, 09:54 »
Wer billig kauft, kauft zweimal. Lieber auf was Ordentliches sparen.

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Platten bewertung..
« Antwort #10 am: 17. Jan 06, 14:38 »
Naja eine Platte kann nicht kaputt gehen. Sie kann nur nicht passen und dich und/oder deine Mitmenschen verletzen oder deren Waffen beschädigen.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Anonymous

  • Gast
Platten bewertung..
« Antwort #11 am: 17. Jan 06, 17:11 »
Beriemung kann kaputt gehen, die Platte kann verbiegen, oder man merkt einfach irgendwann, daß man Driss gekauft hat und was Besseres will.

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Platten bewertung..
« Antwort #12 am: 17. Jan 06, 21:15 »
Lederschnallen kann man in zwei Handgriffen ersetzen und verbogene Sachen auch ohne probleme wieder geradebiegen. Letzteres mußte ich auch schon bei meiner HK Rüstung machen.

Das man merkt, dass man Driss gekauft hat und was besseres will. Tja die Chance das das passiert ist bei der Rüstung von Wieland sehr hoch.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Sepp

  • Gast
Platten bewertung..
« Antwort #13 am: 21. Jan 06, 14:54 »
Ich bin auch der Meinung, dass man bei ner Rüstung lieber was länger sparen sollte und sich dann was gescheites kauft...

Oder man kauft sich den ganzen Kram Häppchen für Häppchen.

Ich mach das so... Und ich bin sehr zu frieden...

Hab nämlich keinen Bock mir irgend so einen Pröll zu kaufen, den jeder 2. an hat und zudem Spieler und Material gefährdet.

Na gut, passieren kann immer was, aber das Risiko kann durch ne gute Herstellung und Umsicht des Trägers minimiert werden.

Und die Sache mit dem neukaufen kann ich zumindest im Punkt Kettenhemd bestätigen...

Mein Kettenhemd war zwar 3X so teuer, wie die Billigkette von nem Kumpel, ist aber an Con-Tagen gemessen aber auch schon um einiges älter. Er hingegen kann seine fast nichtmehr tragen weil sie auseinanderfällt.
Bei mir fehlt noch kein einziger Ring.

Hab mir meine Rüstung (die noch nicht komplett ist) aber auch im laufe von 1 1/2 Jahren zusammengestückelt.

Von daher rate ich auf jeden Fall dazu, sich lieber was Zeit zu lassen, was zu sparen und dann ne Rüstung zu kaufen, die einem auch wirklich gefällt und an der man vor allem auch lange seine Freude hat.

HK zum Beispiel reparieren ihre Sachen um sonst und passen sie so lange an, bis sie dir auch wirklich passen.

Gruß,
Sebastian!

Offline Ellinghoven

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 72
Platten bewertung..
« Antwort #14 am: 25. Feb 06, 20:16 »
kann ich dir nur zustimmen sebastian... die kette ist wirklich scheiße... hätte ich noch en paar monate gespart und mir ne gescheite kette gekauft müste ich mir jetzt keine neue kaufen... dat scheißding war auf dem ersten con wo ich damit war schon im sack!!eins steht für mich fest, nie wieder scheiß qualität!!! lieber länger sparen und dafür was gscheides als... AAHHHRRRRGGGGG :evil:
h! guck ma, eine alleinstehende blonde schönheit....  die schnapp ich mir!!
proßt!
wenn der mond aus brot ist, woraus würden dann die menschen sein?
wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten