collapse

Autor Thema: Europawahlen  (Gelesen 3430 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Krisz

  • Prince Charming
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 4775
  • Vorstandsvorsitzender
    • Website des Engonien e.V.
Europawahlen
« am: 05. Jun 09, 11:06 »
Ich möchte hiermit aufrufen mal am Sonntag vor die Türe zu gehen und ein Kreuzchen zu machen. Wo genau ist mir weitestgehend egal und soll hier im Thread auch nicht diskutiert werden! Wer sich unschlüssig ist, wen oder was er wählen soll, könnte durch den Wahl-O-Mat Unterstützung bei einer Entscheidungsfindung bekommen. Wichtig ist nur, dass man wählen geht, denn eine niedrige Wahlbeteiligung nützt in erster Linie den extremen Randspektren und ihren Parteigebilden! Wozu das führen kann sieht man an den veröffentlichten Wahlergebnissen der Niederlande.

Geht also am Sonntag wählen! Und Wahlkämpfe bitte in anderen Foren austragen ;-)
Links:

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Europawahlen
« Antwort #1 am: 05. Jun 09, 11:14 »
Ich muss arbeiten und mein Arbeitgeber hält mich davon ab mein demokratisches Grundrecht wahrzunehmen, aber ich werde sehe, dass ich mich rausschleichen kann. Allein um den ellenlangen Wahlzettel zu sehen, den sie einführen mussten, nachdem man ihnen deutlich gemacht hat, dass die Wahlcomputer doch keine so tolle Sache sind.  ;D

Ansonsten widerhole ich hier gerne öffentlich meine Meinung auf dem Vampire Forum: Ich will nen Blauwahl.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Krisz

  • Prince Charming
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 4775
  • Vorstandsvorsitzender
    • Website des Engonien e.V.
Re: Europawahlen
« Antwort #2 am: 05. Jun 09, 11:34 »
Ok, zu Miguels rotem Transformer kommt dann Tobis Blauwahl auf die Liste der zukünftigen Con-Props  O0
Links:

Ferrumfex

  • Gast
Re: Europawahlen
« Antwort #3 am: 05. Jun 09, 11:48 »
@Tobi: Genau deswegen hab ich Briefwahl gemacht - schön bequem von zu Hause aus, kein Stress mit irgendwas :)

Offline Hegen

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 829
  • BÄMM!
Re: Europawahlen
« Antwort #4 am: 05. Jun 09, 11:51 »
Da ich erstmals Wahlvorstand bin am Sonntag, unterstütze ich den Aufruf, vom Wahlrecht gebrauch zu machen.
Nicht zuletzt, weil man sich nur beschweren darf, wenn man auch gewählt hat.

@Krisz: bitte nur predigen, was du selber tust. Keine Bewertung des niederländischen Wahlergebnisses!  :police:
"Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt."
Thorin Eichenschild

Offline MiGri

  • Administrator
  • Krieger
  • *****
  • Beiträge: 947
  • Postmaster
    • MiGris Notes
Re: Europawahlen
« Antwort #5 am: 05. Jun 09, 11:58 »
Wenn wir gerade bei der Politik sind, von mir auch noch der Aufruf bei der ePetition gegen Netzsperren mitzuzeichnen (http://www.zeichnemit.de) und bei den anstehenden Wahlen sein Kreuz bei Parteien zu machen, die sich gegen diese Art von Zensur aussprechen.
---BEGIN GEEK CODE BLOCK---
Version: 3.12
GCC/G/IT/J d@ s: a+ C++$ UL P+ L++ E- W+++ N++ o K w O++(---) M-(+) V- PS+ PE Y+ PGP++ t+@ 5++ X R+ tv+ b++ DI++ D+ G+ e++ h- r+++ y+++
---END GEEK CODE BLOCK---

Offline Krisz

  • Prince Charming
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 4775
  • Vorstandsvorsitzender
    • Website des Engonien e.V.
Re: Europawahlen
« Antwort #6 am: 05. Jun 09, 12:13 »
@Krisz: bitte nur predigen, was du selber tust. Keine Bewertung des niederländischen Wahlergebnisses!  :police:

Wenn ich etwas bewertet habe, dann die niedrige Wahlbeteiligung in den Niederlanden :police:

@ Migri: Bitte keinen Wahlkampf führen.
Links:

Offline CayAlt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 842
  • Met und Bier das wünsch ich mir...
Re: Europawahlen
« Antwort #7 am: 05. Jun 09, 14:32 »
Zu Spät Briefwahl  ;D
Der einzige Grund warum man stirbt ist... weil man lebt.

Alle Rechtschreibfehler sind voller Absicht!!!
Zusammen ergeben sie eine geheime Botschaft, mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen!!!

Die Reichsgarde ist cool...

Offline maniac mike

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 570
Re: Europawahlen
« Antwort #8 am: 05. Jun 09, 14:36 »
Ich habs einfach die Wahlannahme ist bei mir in der Nebenstrasse.
Für alle die mit der Ausrede "ich weiß ja nicht was ich wählen soll" zu Hause bleiben ,macht einfach überall Kreuze damit ist der Wahlzettel ungültig und auch die werden gezählt.
Wenn es genug Ungültige gibt muss die Wahl sogar wiederhplt werden und bei den niedrigen Wahlbeteiligungen von knapp 60%und bei den Europawahlen sind es meist noch weniger würden die Politiker "vielleicht "mal ins grübeln kommen wenn sie eine Wahl wiederholen müssten und ihre Konzepte überarbeiten.
Heißt also 40% Nichtwähler von denen viele sagen "Ichweiss nicht was..." sind bestimmt genug dabei die auch ungültig wählen könnten und damit auch eine Meinung vertreten.
Wie Hegen sagt : "nur wer wählt darf sich beschweren." :poke:
"DA HAU ICH MIT DER SCHÜPPE DRAUF DA SIND BONBONS DRIN !!!"
-----------------------------------------------------
Aufgeben ist keine Option !!!

Offline maniac mike

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 570
Re: Europawahlen
« Antwort #9 am: 05. Jun 09, 14:40 »
Bitte nicht falschverstehen ich will hier keinen überreden ungültig zu wählen ,daß war nur als Aufruf an die Unentschlossenen gedacht,
wenn man sich nur zwischen 2 Parteien entscheiden muss kann man ja auch eine Münze werfen.
"DA HAU ICH MIT DER SCHÜPPE DRAUF DA SIND BONBONS DRIN !!!"
-----------------------------------------------------
Aufgeben ist keine Option !!!

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Europawahlen
« Antwort #10 am: 05. Jun 09, 14:53 »
Ich bin dafür lustige Tierchen oder ähnliches auf den Wahlzettel zu mahlen, wenn man seine Stimme ungültig machen will. Das ist viel toller.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline maniac mike

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 570
Re: Europawahlen
« Antwort #11 am: 05. Jun 09, 14:56 »
naj Fadenkreuze könnte auch jemand als Bedrohung auslegen ,aber sie passen so gut in die Kreuzchenkreise  ;D
"DA HAU ICH MIT DER SCHÜPPE DRAUF DA SIND BONBONS DRIN !!!"
-----------------------------------------------------
Aufgeben ist keine Option !!!

Offline Hegen

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 829
  • BÄMM!
Re: Europawahlen
« Antwort #12 am: 05. Jun 09, 15:09 »
Ich weiss jetzt Bescheid: solange der Wählerwille klar erkennbar ist, könnt ihr auch gerne Tierchen auf den Zettel malen. Es darf nur kein Rückschluss möglich sein auf eure Identität, sonst macht, was ihr wollt. Das "Kreuzchen" ist auch nicht vorgeschrieben, ihr könnt das Feld auch ausmalen, anhaken oder umkreisen. ;)
Je mehr Unfug ihr allerdings treibt, umso schwerer wird die Arbeit für den Wahlvorstand.

@Krisz: du hast die niedrige Wahlbeteiligung mit dem niederländischen Wahlergebnis in Verbindung gesetzt und mit deinem Wahlaufruf zum Ausdruck gebracht, dass du das Wahlergebnis nicht für wünschenswert hältst.   : :P
"Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt."
Thorin Eichenschild

Offline Krisz

  • Prince Charming
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 4775
  • Vorstandsvorsitzender
    • Website des Engonien e.V.
Re: Europawahlen
« Antwort #13 am: 05. Jun 09, 16:00 »
Und wenn: Ich bewerte das Wahlergebnis dort auch negativ  :poke:
Das ist meine persönliche Meinung als Privatperson.

Und Mike hat Recht: Man kann auch ungültigt wählen. Ungültige Stimmen erhöhen genauso die Schwelle für gewisse Parteien.
Links:

Offline Yezariael

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 132
  • nemo vir est qui mundum non reddat meliorem
Re: Europawahlen
« Antwort #14 am: 05. Jun 09, 16:20 »
Ich bin Deutscher, ich will nörgeln dürfen, also gehe ich wählen ;D
Gewinne wenn du kannst, verliere wenn du musst, kapituliere niemals!