collapse

Autor Thema: Ein alter Bekannter  (Gelesen 13638 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Ein alter Bekannter
« Antwort #105 am: 22. Sep 09, 17:38 »
Jelena nickte.
"Du hast recht, es wird Zeit. Es wird bald eine Gelegenheit dazu geben, da bin ich mir sicher..."
Anica steckte den Kopf zur Tür rein, grüßte Luthor und meinte, dass das Bad fertig sei.

"Geh baden und räum deine Sachen aus. Gib Anica Bescheid, falls deine Kleidung geflickt werden muss. Wir sehen uns nachher, ich lege mich erst mal hin bis die Kopfschmerzen weg sind."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Luthor Kaaen

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 413
  • Jelena Jakovljevas Geselle und Erbe.
Re: Ein alter Bekannter
« Antwort #106 am: 22. Sep 09, 17:47 »
Luthor hatte gerade zu einer Frage Luft geholt, als Anica sie unterbrach. Er drehte sich auf dem Schemel halb um und nickte ihr dankend zu, ehe er sich wieder Jelena zuwand.
Er sah es ihr an, und wollte sie nicht länger in ihrem Zustand mit neugierigen Fragen löchern.
"In Ordnung. Erholt Euch gut" meinte er und drückte ihr beim Aufstehen nocheinmal die Schulter, eher er aus der Küche ging, die Sachen vom Hof holte und diese ersteinmal in Form des Jutesackes immer noch verpackt auf sein Lager legte. Das Bad ging vor, und sah man auf die Tage des Blutes, der Exkremente und Schlimmeren zurück, hatte er es bitter nötig und freute sich darauf.
[Unfreiwillig in fremde Welten gereist] : 3x

"Die besten Heiler sind die schlimmsten Patienten. Luthor ist ein sehr guter Heiler!" - Simon de Bourvis

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Ein alter Bekannter
« Antwort #107 am: 22. Sep 09, 17:59 »
Jelena stellte ihre Teeschale ab und begab sich müde aufs Dach. Der Herbst hielt Einzug, aber noch waren die Tage warm und trocken, so dass der Pavillon noch nicht wieder in seinen nackten Zustand zurückgekehrt war.
Mit einem erleichterten Stöhnen ließ sie sich auf den Divan fallen und war binnen weniger Augenblicke tief und fest eingeschlafen.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Alvias

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 201
Re: Ein alter Bekannter
« Antwort #108 am: 23. Sep 09, 16:33 »
Alvias war am morgen des Tages, an dem Luthor zurückkehrt, mit Nyanda ausgeritten. Er reitet fast jeden möglichen tag mit Nyanda etwas im Umland von Fanada. Doch an diesem Tag kam er nicht wie Üblich nach einigen Stunden zurück, auch zum Abendessen ist er noch nicht zurück. Erst im morgen kurz vorm Frühstück klopft er an der Tür. Es dauert ziemlich lange bis die Tür geöffnet wurde. Als Nyanda sich in den Stall zurückgezogen hat, betritt er das Haus.
Jedes Wesen ist auf seine Art verrückt, es ist nur eine Frage wie sehr es dazu steht.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Ein alter Bekannter
« Antwort #109 am: 23. Sep 09, 20:29 »
Während Jelena meistens auf ein gemeinsames Abendessen besteht, so sind die Morgen im Kontor immer sehr hektisch. Dienstboten und Fuhrleute bevölkern den Innenhof, meistens haben sich einige Kranke eingefunden, die von Jelena behandelt werden möchten und kurz nach Sonnenaufgang treffen erste Lieferungen ein.
Anica ist zumeist die erste die morgens aufsteht und einen Kessel mit Griesbrei zubereitet, der dann den ganzen Morgen über dem Feuer hängt.
Alle können sich daraus bedienen und jetzt im Herbst eine Handvoll Nüsse oder Apfelspalten drüber streuen.

Jelena kam die Treppe herunter und band sich die Haare mit einem Band aus dem Gesicht, während sie auf die kleine Kammer neben ihrem Scriptorium zusteuerte, wo sie sich die Kranken besah.
« Letzte Änderung: 24. Sep 09, 19:17 von Jelena »
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Alvias

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 201
Re: Ein alter Bekannter
« Antwort #110 am: 23. Sep 09, 22:02 »
Nach dem Griesbrei frühstück, obwohl im ein Stück Salami besser gefallen hätte, empfängt er mit Anica zusammen die Gäste, hilft den Fuhrleuten die Waren auf und abzuladen, und bringt die Kranken ins Haus. Nach seiner langen Pause traut sich Alvias ohne das Beisein von Jelena noch nicht an diese.
Jedes Wesen ist auf seine Art verrückt, es ist nur eine Frage wie sehr es dazu steht.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Ein alter Bekannter
« Antwort #111 am: 23. Sep 09, 22:36 »
Zur zehnten Stunde hin wird es merklich ruhiger. Die Straßen Fanadas sind für den restlichen Tag wieder für alle Fuhrwerke gesperrt, sonst wäre auf den engen Straßen überhaupt kein Vorkommen mehr. Anica nutzt die letzten warmen Tage um Obst einzumachen und Fleisch zu räuchern. Kastanien und Nüsse trocknen in der Sonne, bevor sie in der Speisekammer verschwinden und große Körbe mit Äpfeln und Kartoffeln wandern ebenfalls hinein.
Eines der Fuhrwerke hatte früh am morgen mehrere Dutzend großer Weißkohlköpfe gebracht, die in einer Ecke des Hofes gestapelt waren. Anica begann nun diese zu putzen und halbieren, bevor sie den Weißkohl in zwei großen Fässern einsäuerte. Jeweils eine Schicht Kohl, dann Salz, immer abwechselnd.

Jelena verabschiedete ihren letzten Kranken und wusch sich an der Waschschüssel in der Küche die Hände, bevor sie sich eine Handvoll Pflaumen nahm und Alvias suchte. Sie fand ihn im Innenhof und winkte ihn zu sich:
"Komm, setz dich zu mir."
Nachdem die beiden auf der Bank unter dem Pflaumenbaum Platz genommen hatten, bot Jelena ihm eine Pflaume an.
"Du hast heute Nacht nicht in deinem Bett geschlafen."
meinte sie eher beiläufig.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Alvias

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 201
Re: Ein alter Bekannter
« Antwort #112 am: 24. Sep 09, 17:18 »
"Guten morgen Meisterin." Auch wenn er Pflaumen nicht sehr gerne mag, nimmt er sie dankend an. Alvias konnte sich ein leichtes Lächeln nicht verkneifen bei dem Kommentar Jelenas: "Nun das liegt daran dass ich diese Nacht nicht in Fanada war. Als ich getern morgen mit Nyanda augeritten bin, umgab uns plötzlich ein seltsamer Nebel. Mitten im Wald nahe der Berge und auch noch bei recht gutem Wetter. Ehe ich mich versah befand ich mich nicht mehr im umland von Fanada, sondern an einem Ort bekannt als die Katakomben. Erst im Morgengrauen konnte ich den Rückweg antreten. Dort traf ich einige Bekante aus Tiefensee und aus dem Lager an der Fluchtroute aus Caer Conway."
Alvias hielt etwas inne.
Jedes Wesen ist auf seine Art verrückt, es ist nur eine Frage wie sehr es dazu steht.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Ein alter Bekannter
« Antwort #113 am: 24. Sep 09, 17:23 »
Jelena verschluckte sich an ihrer Pflaume und brauchte einige Augenblicke um wieder zu Atem zu kommen.
"Wenn ich meine letzte Entscheidung getroffen habe und irgendwann einmal vor meinen Ahnen stehe, dann werde ich sie fragen, was genau ich verbrochen habe, dass ich zwei Lehrlinge habe, die bei jeder Gelegenheit in fremde Dimensionen gezogen werden!"
murmelte sie mehr zu sich selbst als zu Alvias.
"Also? Was genau ist dir widerfahren?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Alvias

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 201
Re: Ein alter Bekannter
« Antwort #114 am: 24. Sep 09, 18:24 »
"Naja widerfahren ist mir eigentlich ncihts, ich bin nur irgentwie in den katakomben, eine wandernde Taverne, gelandet. Ich habe was gegessen getrunken und mich mit z.B. Kadegar und Emen unterhalten. Es scheint sie haben alle den Kampf um Teifensee überlebt. Ist denn Luthor mitterweile zurück, Kadegar zu Folge solte er schon längst wieder da sein?"
Jedes Wesen ist auf seine Art verrückt, es ist nur eine Frage wie sehr es dazu steht.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Ein alter Bekannter
« Antwort #115 am: 24. Sep 09, 18:40 »
Alvias meinte kurz er höre seine Meisterin beim Namen Kadegars mit den Zähnen knirschen, aber sicher konnte er sich nicht sein, denn ihr Gesicht war ausdruckslos.
"Luthor ist gestern zurückgekehrt. Er müsste bald vom Markt zurück kommen. Er sollte versuchen noch einige Scheffel Mohn zu bekommen, mein Vorrat geht zu Ende."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Alvias

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 201
Re: Ein alter Bekannter
« Antwort #116 am: 24. Sep 09, 19:15 »
"Dann hat er es geschafft, ich bin erleichtert. Ihr glaubt gar nicht wie gerne ich auch in Tiefensee gewesen wär. Dort begann unsere gemeinsame Reise." bevor er in den Erinnerungen versinkt: "Wie auch immer, viel konnte ich von Kadegar aber nicht erfahren, er scheint die ganze Zeit ausser Gefecht gewesen zu sein und Emen war auch nciht gerade gesprächen. Ich hoffe wenn die beiden nach Fanada kommen, mehr erfahren zu können."
Jedes Wesen ist auf seine Art verrückt, es ist nur eine Frage wie sehr es dazu steht.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Ein alter Bekannter
« Antwort #117 am: 24. Sep 09, 19:23 »
Jelena nickte:
"Ich hoffe auch, dass ich die Gelegenheit bekomme mehr zu erfahren. Es ist im Augenblick alles sehr konfus... es sieht so aus, als ob wir uns in einigen Tagen auf die Reise gen Montralur begeben. Ist Deine Ausrüstung komplett?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Alvias

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 201
Re: Ein alter Bekannter
« Antwort #118 am: 24. Sep 09, 20:21 »
"Montralur? Dieses land ist mir unbekannt. Irgentwie freu ich mich schon, es mir mal anzuschauen." Kurze Pause und dann zu beginn etwas Gedankenversunken: "Ausrüstung........... hm ................ wo ich so darüber nachdenke, benötige ich noch einige Dinge. Definitiv einige Verbände und ich müsste meinen kräutervorrat mal überprüfen. Genug Farben dürfte ich haben. Ebenso Alkehol und Schreibzeug.....  Den kleinen Kessel, den ich von euch bekommen habe, besitze ich immer noch. ... Trankfläschchen besitze ich auch. .......  Fett fehlt mir noch. Und sonst so fällt mir immoment nichts ein, wann wolltet ihr denn los?" Das ganze wirkte mehr wie lautes Denken, als ein an Jelena gerichtete Sätze.
Jedes Wesen ist auf seine Art verrückt, es ist nur eine Frage wie sehr es dazu steht.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Ein alter Bekannter
« Antwort #119 am: 24. Sep 09, 21:42 »
Jelena aß die letzte Pflaume und klopfte sich die Hände ab.
"Da Robert in die Sache involviert ist, weiß wahrscheinlich nur der Dämonenfürst wann es genau losgeht. Aber ich schätze wir haben etwa 6 Tage um uns vorzubereiten. Geh deine Sachen noch einmal durch, besprich dich mit Luthor. Er ist bereits länger hier und weiß besser, welche Vorräte für eine Reise gebraucht werden. Wenn ihr fertig seid, gebe ich euch Geld für den Markt. Ihr seid für eure eigenen Vorräte verantwortlich, also überlege dir gut was du mitnehmen möchtest. Wie sieht es mit Kleidung und Schlafrolle aus?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"