collapse

Autor Thema: Ein alter Bekannter  (Gelesen 13651 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Luthor Kaaen

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 413
  • Jelena Jakovljevas Geselle und Erbe.
Re: Ein alter Bekannter
« Antwort #90 am: 17. Sep 09, 00:00 »
"Er ist sauber" meint er bestimmt. Er stellt sich nicht die Frage, was wäre, wenn nicht. Denn er kennt die Antwort. Wie wohl die Bestattung eines Schattenmagiers aussah?
Er schauderte und rieb sich die Oberarme; er wusste, dass er hinter seiner Meisterin stehen würde und nicht eingreifen würde.
Luthor schüttelte den Kopf, wie um den Gedanken loszuwerden. Mit Kadegar ist alles in Ordnung! rief er sich selbst zu.
[Unfreiwillig in fremde Welten gereist] : 3x

"Die besten Heiler sind die schlimmsten Patienten. Luthor ist ein sehr guter Heiler!" - Simon de Bourvis

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Ein alter Bekannter
« Antwort #91 am: 17. Sep 09, 08:53 »
Jelena seufzte wieder und setzte sich mit zwei Tassen Tee zu Luthor an den Tisch.
"Das klang kalt und herzlos von mir. Ich wünsche ihm nicht den Tod, auch wenn er mir mächtig auf die Nerven geht. Er tut all das, was er für richtig hält und das soll auch so sein. Ich fürchte nur, dass es manchmal ein wenig kurzsichtig ist... wie dem auch sei. Ich werde versuchen herauszufinden was mit ihm los ist und dann sehen wir weiter. Was ist mit dir? Bist du unversehrt da heraus gekommen?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Luthor Kaaen

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 413
  • Jelena Jakovljevas Geselle und Erbe.
Re: Ein alter Bekannter
« Antwort #92 am: 18. Sep 09, 09:12 »
Nahm das dampfende Gefäß mit einem dankbaren Nicken und versengte sich beinahe die Lippen daran.
"Beinah das übliche ... ein paar Platzwunden, ich denke eine Narbe auf dem Brustbein und an der linken Wade... jucken ziemlich und die Naht am Bein spannt ungemein beim Gehen, also die werden mich noch etwas an die Tage erinnern..." er schien kurz nachzudenken "von der Erschöpfung abgesehen, habe ich mich aber von allem erholt" lächelt er schwach und nimmt einen weiteren, vorsichtigeren Schluck.
Auf den Pfeil, der sich mitten in seine Brust gebohrt hatte und dem Götter sei Dank am Brustbein stecken blieb anstatt zwischen den Rippen sein Herz oder Lunge zu verletzen, wollte er nicht weiter eingehen.
"Allerdings habe ich von diesem Szivar erst einmal genug" grollte er.
« Letzte Änderung: 18. Sep 09, 09:21 von Luthor Kaaen »
[Unfreiwillig in fremde Welten gereist] : 3x

"Die besten Heiler sind die schlimmsten Patienten. Luthor ist ein sehr guter Heiler!" - Simon de Bourvis

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Ein alter Bekannter
« Antwort #93 am: 18. Sep 09, 13:29 »
"Das alles sagt mir, dass du nicht deine gesamte Zeit im Lazarett verbracht hast, hm? Wie genau bist du denn mit Szivar in Berührung gekommen? Oder meinst du diese halbwahnsinnigen Kultisten, die sich ihm verschrieben haben?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Luthor Kaaen

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 413
  • Jelena Jakovljevas Geselle und Erbe.
Re: Ein alter Bekannter
« Antwort #94 am: 18. Sep 09, 13:59 »
Luthor nimmt ihre rhetorische Frage zerknirscht zur Kenntniss. "Nein, manchmal war es einfach nicht möglich ... das Lazarett war im unteren Teil des Lagers, und oft griffen die Kultisten von oben, von der Einfuhrtsstraße an ... nicht immer konnte man alle Verletzte nach unten bringen, zumal ich es nicht hinnehmen konnte dass diese Verrückten meinen Heimatort angriffen." murmelte er.
Er schob die Tasse etwas beiseite. "Nein, von den Kultisten gab es genug ... ich meine ihn selbst ... angefangen hat es mit all diesen Stimmen, denen ich die Stirn geboten habe, bis mich seltsam starke Müdigkeit überfiel und ich noch auf meinem Weg zum Zelt zusammenklappte. In diesem Traum stand ich plötzlich neben Ayla an einer Höhle, vor der halbnackte Gestalten herumkrochen und versuchten, uns per Riechen... nein, uns zu wittern und zu beißen ... Der Traum war schnell vorbei, aber als ich erwachte, trug ich wirklich Bissmale am Bein. Nach fast 2 Tagen mit diesen Stimmen, die versuchten uns in den Wahnsinn zu treiben und uns zu demoralieren habe ich ihnen entgegengebrüllt, dass er sich doch zeigen solle, leere Worte, Gekicher und halbnackte Kultisten schicken könne er ja gut" Er machte eine Pause und presste die Lippen aufeinander. "Das hätte ich besser nicht getan" fügte er schließlich kleinlaut hinzu "In einem Lidschlag nur erschien sein Auge vor mir, und es hat sich bis auf die tiefsten Gründe meiner Seele gebrannt."
[Unfreiwillig in fremde Welten gereist] : 3x

"Die besten Heiler sind die schlimmsten Patienten. Luthor ist ein sehr guter Heiler!" - Simon de Bourvis

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Ein alter Bekannter
« Antwort #95 am: 18. Sep 09, 15:26 »
Jelenas Gesichtsausdruck zeigte schieres Entsetzen. Sie griff Luthors Hand, legte ihm die andere an die Wange. Sie sah ihrem Lehrling in die Augen und Luthor spürte wieder diesen kurzen Augenblick der Verbundenheit, wie eine streichelnde Hand.
Einen kurzen Augenblick später war es vorbei und Jelena lehnte sich matt in ihrem Stuhl zurück. Sie ließ Luthor los und rieb sich die Augen, als ob die Mutter aller Kopfschmerzen sich dort gerade breit machte.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Luthor Kaaen

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 413
  • Jelena Jakovljevas Geselle und Erbe.
Re: Ein alter Bekannter
« Antwort #96 am: 18. Sep 09, 19:25 »
Er blinzelte verwirrt, hatte er doch das Gefühl, dass es mehr war als ein bloßer Blick. "Meisterin?" hakte er vorsichtig nach und lehnte sich vorn. "Habt ihr ... habt ihr in meinen Geist gesehen?"
[Unfreiwillig in fremde Welten gereist] : 3x

"Die besten Heiler sind die schlimmsten Patienten. Luthor ist ein sehr guter Heiler!" - Simon de Bourvis

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Ein alter Bekannter
« Antwort #97 am: 18. Sep 09, 21:38 »
Jelena nickte nur:
"Hab ich, und jetzt bezahle ich auch dafür..."
Sie rieb sich die Schläfen.
"Es tut mir leid, ich hätte dich um Erlaubnis bitten müssen. Aber wenn Menschen wissen was passiert, dann errichten sie unbewusst Schutzwälle... das, was ich gerade getan habe, dass ist eines der Dinge, die ich dir strikt verbieten werde... ich habe es nur getan, weil du mir so nahe bist wie mein Fleisch und Blut und ich weiß, dass du mir nicht schaden willst. Aber es kommt mir immer mit einem Preis..."
Jelena trank ihren Tee und Luthor sah wie ihre Hände leicht zitterten.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Luthor Kaaen

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 413
  • Jelena Jakovljevas Geselle und Erbe.
Re: Ein alter Bekannter
« Antwort #98 am: 18. Sep 09, 22:22 »
Er begriff, was sie ihm damit sagte.
Entschlossen legte er seine Hände auf ihre und drückten sie bestimmt. "Ihr seit der Mensch, dem ich von allen mir bekannten Gesichtern am meisten vertraue, Meisterin. Auch wenn ich unbewusst mich irgendwie dagegen gesträubt hätte, so hätte ich Euch es nicht verboten. Dennoch möchte ich nicht dass Ihr ... Eure Gesundheit aufs Spiel setzt."
Das gerade Geschehene brachte ihn auf einen Gedanken: "Seit einigen Monden übe ich nun schon jeden Morgen und Abend das Meditieren ... und im Lager in Tiefensee gab es viele, die an diesen Stimmen fast zerbrochen sind ... meint Ihr, wir können mit der Kunst der Seelenheilkunde bald fortfahren?"
[Unfreiwillig in fremde Welten gereist] : 3x

"Die besten Heiler sind die schlimmsten Patienten. Luthor ist ein sehr guter Heiler!" - Simon de Bourvis

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Ein alter Bekannter
« Antwort #99 am: 19. Sep 09, 10:56 »
Jelena nickte.
"Das könnten wir, wenn du immer noch entschlossen bist, dass zu lernen. Du hast es gerade gesagt, du meditierst schon seit Monaten. Du kannst diese Übung dazu nutzen und deine Seele stärken, um gegenüber solchen Einflüsterungen und Beherrschungen gefeit zu sein. Willst du es dir nicht noch einmal überlegen?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Luthor Kaaen

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 413
  • Jelena Jakovljevas Geselle und Erbe.
Re: Ein alter Bekannter
« Antwort #100 am: 19. Sep 09, 11:43 »
Er schüttelte den Kopf, seine Meinung stand fest.
"Ich wüsste nicht, was dagegen spricht ... nach den letzten Wochen habe ich auf schmerzliche Weise lernen müssen, was Ängste mit Menschen machen können, und was Wahnsinn bedeutet...Ein Herr Zwerg war nicht ganz bei Sinnen und hat randaliert. Sie haben dem Krieger des Zwergenvolkes so oft auf den Kopf geschlagen um ihn zu betäuben dass sie ihn fast getötet haben..." Bei dieser Erinnerung an schiere Inkompetenz zog ein dunkler Schatten in sein Gesicht. "Als ich gerufen wurde, war er schon halb in der Grube. "Da war nicht das erste Mal, dass ich mir wirklich einen anderen Weg gewünscht habe... Genauso wie es mir missfallen hat, Leute mit Stricken zu fesseln und so lange zu fixieren, bis die Attacke auf ihren Geist vorüber ist"
« Letzte Änderung: 19. Sep 09, 11:44 von Luthor Kaaen »
[Unfreiwillig in fremde Welten gereist] : 3x

"Die besten Heiler sind die schlimmsten Patienten. Luthor ist ein sehr guter Heiler!" - Simon de Bourvis

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Ein alter Bekannter
« Antwort #101 am: 19. Sep 09, 19:54 »
"Du musst aber bedenken, dass du auch so nicht allen helfen kannst. Ganz im Gegenteil, Luthor. Du musst dich auf einen von ihnen konzentrieren, hast keine Garantie, dass es überhaupt wirkt und begibst dich jedes Mal in Gefahr, dass du dich in ihrem Geist verlierst."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Luthor Kaaen

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 413
  • Jelena Jakovljevas Geselle und Erbe.
Re: Ein alter Bekannter
« Antwort #102 am: 19. Sep 09, 21:40 »
"Auch wenn ich nicht allen helfen kann,so habe ich aber die Möglichkeit, etwas zu bewirken.. Und je nach Fall ist es ja auch vielleicht wert, seinen Geist zu riskieren ..."
Mit einem tiefen Zug leert er die Teeschale und lässt die Hitze des Kräuterwassers mit einem langen Seufzer aus seinem Leib fahren. Er wirkt nachdenklich, aber entschlossen.
[Unfreiwillig in fremde Welten gereist] : 3x

"Die besten Heiler sind die schlimmsten Patienten. Luthor ist ein sehr guter Heiler!" - Simon de Bourvis

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Ein alter Bekannter
« Antwort #103 am: 19. Sep 09, 22:29 »
Jelena spielte nachdenklich mit einem ihrer Amulette, bevor sie Luthor eine scheinbar zusammenhanglose Antwort gab:
"Die Frage ist... wirst du dich auf sie einlassen können? Ich kenne nur eine Art dies zu tun und das ist mich in ihre Hände zu begeben..."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Luthor Kaaen

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 413
  • Jelena Jakovljevas Geselle und Erbe.
Re: Ein alter Bekannter
« Antwort #104 am: 22. Sep 09, 17:24 »
Er schaut sie mit einem Blick an, der aus einer interessanten Mischung aus Erfurcht, Angst und Bedenken besteht "Ihr meint Milosti?" murmelt er und schaut dann in seine leere Teeschale. "Ich habe mit Rania, der Lavinianovizin darüber gesprochen ... Ich habe schon von vielen Göttern gehört, und von vielen die Kraft gesehen und zu spühren bekommen... Rania meinte, es ist wichtig seinen Weg zu gehen, und die Götter die einem wohl gesonnen sind, werden einen begleiten, darauf käme es an... Ich weiß nicht viel über Eure Herrin der Wasser, aber ich bin bereit, etwas über sie zu erfahren, sie kennen zu lernen."
[Unfreiwillig in fremde Welten gereist] : 3x

"Die besten Heiler sind die schlimmsten Patienten. Luthor ist ein sehr guter Heiler!" - Simon de Bourvis