collapse

Autor Thema: Jerome stellt sich vor.  (Gelesen 1811 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jerome

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 10
Jerome stellt sich vor.
« am: 27. Aug 09, 21:55 »
Es mag Euch seltsam erscheinen gerade mit Hilfe dieser hochentwickelten Technik das Mittelalter zu entdecken.

Hallo Leute,

Name: Jerome

Alter: 17 (Schüler auf Gymnasium ABI2011)
Ab 01.11.2009 vorrausichtlich 18.

Sternzeichen: Skorpion

Ort: Bergisch Gladbach, Region Köln Umgebung

Ich bin Schüler und habe noch relativ viel Zeit. Wahrscheinlich werde ich in den Herbst schonmal auf einen Con ins Sauerland gehen.
Ich habe mich in einem anderen Larp Forum angemeldet und bin durch einen Tipp auf euch gestoßen.

Ich suche nämlich eine Larp Gemeinschaft im Raum Köln und Umgebung, die auch Anfänger aufnehmen.
Ich hoffe ich bin damit hier an der richtigen Adresse gelandet.

Ich habe mir jetzt erstmal ein wenig Material zum Larpwaffenbau bestellt und hoffe damit und meinem Bastelwahn schonmal einen Anfang für meine spätere Ausrüstung machen zu können. Da ich noch nicht weiß welche Gewänder ich brauche fang ich halt mit den anderen Sachen an.

grüße Jerome

Rania

  • Gast
Re: Jerome stellt sich vor.
« Antwort #1 am: 27. Aug 09, 22:56 »
NA dann Willkommen bei den Engoniern...;-)
Da ich selber mal klein angefangen habe, kann ich dir auch sagen, dass das spielen hier mit den Leuten großen spass macht und ich persönlich der Meinung bin, dass hier sehr auf jeden einzelnen Spieler eingegangen wird.
Also mir macht es selber hier sehr viel Spass.
Wenn du aus dem Kölner Raum bist, hofft man doch, dich dann mal auf den Katakomben sehen zu können, oder sogar auf der Condrataverne in der Eifel( da wo ich zB wohne..)
Dann hoffe ich, dass man dich bald persönlih kennen lernt.

Grüsse, Stephanie

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Jerome stellt sich vor.
« Antwort #2 am: 27. Aug 09, 23:03 »
Hi Jerome,

herzlich willkommen in unserem Hobby. Freut mich dich kennen zu lernen ... wir sind alle ganz nett, handzahm und beißen selten  ;D

Also am besten lernt man Larp kennen, in dem man es einfach macht. Es gibt spezielle Anfängercons, aber zur Not tuts auch jeder x-beliebige sonstige Con.

Nimm die am besten mal 5 Minuten Zeit und lese dir "Anfangen mit Larp" in der LarpWiki durch http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?AnfangenMitLarp
Diesen halte ich immer noch für einen der besten Einsteigertexte.

Ansonsten ist Köln geradezu mit Larpvereinen gesegnet, die gerne Neue aufnehmen. Wir natürlich auch *g*

Auch auf die Gefahr hin, dich jetzt ein wenig zu überrollen. Nächsten Montag am 31. ist unser nächster Stammtisch in Ehrenfeld um uns mal kennen zu lernen.

Ansonsten veranstalten wir jeden Donnerstag in unserem Fundusraum Bastelabende für Waffen und Gewandung.

Und wenn du ganz schnell loslegen möchtest: Unser nächster Con findet in zwei Wochen am 11.-13. September statt. Als NSC kostet es dich 10 Euro und eine Mitfahrgelegeheit können wir auftreiben. Ausrüstung, Kleidung und Waffen kannst du aus dem Fundus haben. Das einzige was du brauchst ist eine schwarze Hose und feste Schuhe, Stiefel oder ähnliches, die nicht quitschgelb sind und 10 Meter gegen den Wind "Nike" schreien.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Berufspsycho

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 2269
  • Stimme der Unvernunft
    • Eysenwall - Der LARP Waffen Shop
Re: Jerome stellt sich vor.
« Antwort #3 am: 27. Aug 09, 23:13 »
Mein Job ist die körperliche Ertüchtigung. Vollkommen egal ob es Plastikwaffen, SChaumstoffewaffen, Gummiwaffen, Stahlwaffen oder der menschliche Körper ist, von mir erhältst Du die notwendigen Techniken um das Prädikat "human weapon" zu erhalten. :monkshju0:
Samstags und Sonntags im Stadtpark Mülheim, von BGL aus mit der S11 zum Bahnhof Mülheim. Welcome and enjoy! :fechten2:
Ich weis was ich tue, ich tue es trotzdem...
-----
www.eysenwall.de
www.facebook.com/eysenwall

Offline Krisz

  • Prince Charming
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 4775
  • Vorstandsvorsitzender
    • Website des Engonien e.V.
Re: Jerome stellt sich vor.
« Antwort #4 am: 29. Aug 09, 11:27 »
Hi Jerome, wie du vielleicht gelesen hast läuft es laut Wettervorhersage darauf hinaus, dass wir am Montag grillen werden. Gesell dich doch einfach zu uns, wenn du magst.
Links:

Offline Jerome

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Jerome stellt sich vor.
« Antwort #5 am: 29. Aug 09, 11:29 »
 ;D Hört sich ja super an.

Würde das mit dem Con am 11. - 13. denn gehen, obwohl ich erst 17 bin? Muss man ja nachfragen ;)
Ich wäre nämlich interessiert.

Am Montag muss ich gucken ob ich es schaffe. Würde mich vorher nochmal melden.

Freut mich so willkommen geheißen zu werden.

gruß Jerome

Offline Krisz

  • Prince Charming
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 4775
  • Vorstandsvorsitzender
    • Website des Engonien e.V.
Re: Jerome stellt sich vor.
« Antwort #6 am: 29. Aug 09, 11:30 »
Frag den Florian, was das Con betrifft...
Links:

Offline Jerome

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Jerome stellt sich vor.
« Antwort #7 am: 29. Aug 09, 11:49 »
Habe Florian gerade eine Email geschrieben. Was finde ich direkt 2 Minuten später?
Richtig. Auszug aus den AGBs.

Zitat
12)    Minderjährige bedürfen für die Teilnahme einer Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten, Teilnehmer unter 14 Jahren werden nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten zugelassen. Der Veranstalter behält sich vor bei speziellen Veranstaltungen ein Mindestalter festzusetzen.

D.h. ich wär bei dem Con dabei. Jucheé!

Offline Jerome

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Jerome stellt sich vor.
« Antwort #8 am: 29. Aug 09, 12:50 »
Und wenn du ganz schnell loslegen möchtest: Unser nächster Con findet in zwei Wochen am 11.-13. September statt. Als NSC kostet es dich 10 Euro und eine Mitfahrgelegeheit können wir auftreiben. Ausrüstung, Kleidung und Waffen kannst du aus dem Fundus haben. Das einzige was du brauchst ist eine schwarze Hose und feste Schuhe, Stiefel oder ähnliches, die nicht quitschgelb sind und 10 Meter gegen den Wind "Nike" schreien.

Ich würde also gerne teilnehmen.

An wen muss ich mich wenden wegen der Ausrüstung und Kleidung? Nicht das ich da dann in schwarzer Hose und normalem Pullover stehe.
Was soll ich in der Online Anmeldung alles eintragen?

Kriege ich auf dem Con ne Rolle zugeteilt, oder was empfehlt ihr mir?
grüße


Offline Krisz

  • Prince Charming
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 4775
  • Vorstandsvorsitzender
    • Website des Engonien e.V.
Re: Jerome stellt sich vor.
« Antwort #9 am: 29. Aug 09, 13:11 »
Meine Empfehlung: Komm am Montag zum Stammtisch :D

Ganz ehrlich: Im persönlichen Gespräch finden wir viel schneller bessere Lösungen als jetzt hier im Forum, da man so Unklarheiten direkt beseitigen, Fragen stellen, etc. kann. Außerdem sind jetzt so einige von uns auf Con, wenn mich nichts täuscht. Montag sollten aber viele relevante Ansprechpartner und Teilnehmer am Wächter-Con anwesend sein.
Links:

Offline Jerome

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Jerome stellt sich vor.
« Antwort #10 am: 29. Aug 09, 14:41 »
Okay. Ich schau wie es mit der Zeit regeln lässt. :)

Hoffe dann bis Montag.

Wo genau finde ich euch am Montag? Habe gelesen Uni-Wiese. Hoffe ich finde das ;)

Offline Krisz

  • Prince Charming
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 4775
  • Vorstandsvorsitzender
    • Website des Engonien e.V.
Re: Jerome stellt sich vor.
« Antwort #11 am: 29. Aug 09, 14:47 »
Wirst du schon finden. Im Notfall rufst du mich an - hast gleich eine PN. O0
Links:

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Jerome stellt sich vor.
« Antwort #12 am: 30. Aug 09, 16:26 »
Also wegen Ausrüstung kannst du gerne alles mit mir klären, genauso, wie mit der Mitfahrgelegenheit. Falls du es morgen nicht zum Grillen schaffst funktioniert das auch super per Telefon, oder hier im Forum über PN.

Ich bin jetzt erst mal davon ausgegangen, dass du als NSC auf den Wächter Con kommst. Das heißt du bekommst die Rollen (ja du wirst an dem WE mehrere spielen) mehr oder weniger vorgegeben. Nach dem Wochenende hast du dann genug Einblick, dass du dir deinen ersten Spielercharakter selber erstellen kannst.

Wenn du sonst Fragen hast ... hier im Forum wird dir immer schnell geholfen  ;D
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Jerome

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Jerome stellt sich vor.
« Antwort #13 am: 30. Aug 09, 19:53 »
Danke Tobi.
Also ich denke es könnte morgen klappen. Mal sehen wie es mit dem Wetter wird.

Ab wie viel Uhr is denn das Treffen?  :jump:

@tobi
Wenn ich es morgen nicht schaffen sollte schreib ich dir noch eine PN wegen deiner Telefonnummer.

Offline Tobi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5959
Re: Jerome stellt sich vor.
« Antwort #14 am: 30. Aug 09, 23:04 »
wir treffen uns um 19:00

ansonsten, meine Nummer ist 01796849509
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

 

* Neueste Beiträge:

Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[28. Mai 24, 23:18]


Antw:Drachenfest 2024 von Gerwulf
[28. Mai 24, 09:53]


Antw:Drachenfest 2024 von Jeremias
[16. Mai 24, 18:34]


Antw:Conquest of Mythodea 2022 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:53]


Drachenfest 2024 von Gerwulf
[16. Mai 24, 01:50]