collapse

Autor Thema: Talir a Dracon  (Gelesen 2113 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Talir

  • Engonier
  • Weltenbummler
  • ***
  • Beiträge: 201
  • Der, der einschreitet
Talir a Dracon
« am: 10. Sep 09, 23:28 »
Name: Talir a Dracon

Alter: etwa 109 (seit kurzem volljährig)

Rasse: (Wald-)Elf

Geburtsort: Thala'cebir

erlernter Beruf: Kundschafter

derzeitige Tätigkeit: Gesandter Calandurs

Beschreibung: Talir ist als fünftgeborener der zweitjüngste seiner Familie und besitzt daher auf Calandur kaum Ansprüche. Trotz der Tradition der Gesellschaft und vor allem seiner Familie, sich den Künsten des Heilens in all seinen Formen zu verschreiben, ging Talir zur Königlichen Armee und wurde früh in den Kriegen gegen die Centauren als Botschafter an der Front eingesetzt. Seine Pflichten stets gewissenhaft erfüllend wurde er zu einem gefragten Kund- und Botschafter im Heer. Als er Xern unter extremen Bedingungen kennenlernte und diesem seine absolute souveränität bewies, wurde er von Xern in den diplomatischen Kreisen Calandurs empfohlen und so begann Talirs nun schon länger andauernde Reise in die Lande "Engoniens". Von einer ersten Reise durch Alvias und Xern war bekannt, dass dort Bürgerkrieg herrschte und fähige Krieger dort stets gesucht waren.

Zitat:

Ein Mensch:"Ihr solltet einmal durchzählen, wie viele RUNDE Ohren hier gerade SPITZEN gegenüberstehen und dann eure Worte noch einmal überdenken"
Talir sieht sich kurz um, sagt dann: "Ihr habt recht, noch immer seit Ihr und eure Mannen unterlegen..." (zweidutzend gegen 4)
« Letzte Änderung: 10. Sep 09, 23:30 von Talir »
- One day one will speak of you as the light of day -

Offline Luthor Kaaen

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 413
  • Jelena Jakovljevas Geselle und Erbe.
Re: Talir a Dracon
« Antwort #1 am: 11. Sep 09, 08:57 »
*kratzt sich durch die Bundhaube hindurch und wirft die Stirn in Falten*
"Talir? Ist doch auch einer der Elfen, mit denen Alvias unterwegs ist, hm? ... Ich kenne ihn nicht besonders gut, ' operiert an anderen Brennpunkten als unsereins, aber ich kann von ihm sagen dass er zur Stelle ist, wenn fähige Männer gebraucht werden. Jedenfalls scheint er sich für den Widerstand bewiesen zu haben."
[Unfreiwillig in fremde Welten gereist] : 3x

"Die besten Heiler sind die schlimmsten Patienten. Luthor ist ein sehr guter Heiler!" - Simon de Bourvis

Offline Aspis

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 178
Re: Talir a Dracon
« Antwort #2 am: 03. Nov 09, 18:57 »
"Ich kenne Talir.  Ich habe einige Zeit mit ihm gekämpft. Ein fähiger schütze^ohne zweifel... SChade nur das er sich Calandur verschrieben hat.
Doch doch , tapfer und stolz....ein Elf eben!"