collapse

Autor Thema: Der Tempel Nadurias  (Gelesen 3904 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lalaith

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 427
Der Tempel Nadurias
« am: 25. Okt 09, 16:58 »
Als Lalaith nicht allzu spät in der Nacht wieder im Tempel ankommt bleibt sie einige Minuten vor dem großen Torbogen stehen.
Sie erinnert sich noch genua daran, wie es war, als sie das erste mal den Tempel durch die zu einem Großen Tor zusammengewachsenen Eichen betrat. Von Anfang an hatte sie sich hier heimisch gefühlt, das erste mal nach so lange Zeit hatte sie das Gefühl den Platz gefunden zu haben, an den sie gehört. Sie konnte nicht zulassen, dass dieser Ort zerstört wurde und die Menschen von hier vertrieben wurden. Entschlossenen Schrittes durchquerte sie die Eingangshalle, die mit ihren Wandverziehrungen, die alte Geschichten zeigten jedem Neuankömmling staunen ließen. Sie hatte ihren Entschluss eintgültig gefasst, sie musste zu ihrer Hohepriesterin gehen und um die Erlaubnis bitten mit einigen der Novizen als Bogenschützen den Krieg unterstützen zu dürfen. Jedoch musste sie bis dahin noch die Nacht abwartet, denn es war mitlerweile schon spät geworden, so vertieft war Lalaith in ihre Gedanken gewesen.
Als sie durch die Flure zu ihrem Zimmer lief lies sie die Hand über die Holzwand gleiten und vertiefte sich wieder in ihre Gedanken, als sie plötzlich aus einer Tür noch Licht heraus scheinen sah. Es war das Zimmer einer Priesterin, der Priesterin, die Lalaith damals mit offenen Armen im Tempel empfangen hatte. Nur kurz überlegt Lalaith, dann klöpft sie an die schwere Tür und tritt nach der Ausforderung der Priesterin ein.
Lange dauert das Gespräch und Lalaith erfährt, dass es am Abend eine Versammlung der obersten Priester und Hohepriester gab, in der entschieden werden sollte was der Tempel gedenkt zu tun, wenn der Lupus Umbra angreift. Es schien eine lange Versammlung gewesen zu sein, denn die Priesterin wirkte müde und mit ihren Kräften fast am Ende und dennoch nahm sie sich die Zeit mit Lalaith zu sprechen. Die Obersten waren zu dem entschluss gekommen, dass der Großteild es Tempels hier bleiben sollte und je nach Fähigkeiten den Krieg unterstützen sollte. Nur wenige wollten fliehen und ihnen wurde dies auch nicht verwährt, denn jeder sollte so handeln wie er dachte Naduria damit ehren zu können. Die meisten Priesterinnen wollten als Heilerinnen bleiben und hatten bereits Vorbereitungen dafür getroffen heilende Tränke und kleine Foki herzustellen. Die Priester und ein paar wenige Priesterinnen hingegen wollten sich den Kämpfern anschließen, wobei die Novizen je nach eigenem ermessen ihren Pfad wählen sollten, sollte es der Heilende oder der Kämpfende sein.
Als Lalaith ihrer Mathair erklärte, dass sie an den Mauern der Stadt mit ihrem Bogen kämpfen wollte blickte diese zwar traurig, doch war ihr bewusst, dass fast nichts die Elfe von ihrem Plan abbringen konnte. Sie gab Lalaith ihren Segen und erlaubte ihr, ein Schreiben an alle Novizen aufzusetzen mit der Bitte um Unterstützung auf den Mauern. Lalaith bedankte sich herzlich bei der Priesterin und machte sich auf in ihr Zimmer. In nicht einmal 2 Stunden würde die Sonne aufgehen, doch dies kümmerte Lalaith nicht und so setzte sie sich und schrieb einen Aufruf, der am nächsten Tag in allen Unterrichtsklassen vorgelesen werden solle. Sie war scih sicher, dass einige der Novizen ihr helfen würde, besonders die, die sie in der Heilkunde unterrichtete, doch waren es doch eben diese, die eigentlich im Tempel zur Versorgung der Verletzten gebraucht wurden... Kurz kamen Lalaith Zweifel, doch hier blieb keine Zeit für Zweifel und so fertigte sie mehrer Kopien des Aufrufs an und verteilte ihn in den Klassen. Sie konnte nur hoffen, dass die Novizen sich selbst gut genug einschätzen konnten um sich nicht selbst in der Tod zu begeben.

Offline Erandar

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 33
Re: Der Tempel Nadurias
« Antwort #1 am: 25. Okt 09, 17:44 »
Lalaith war nicht die einzige, welche sich so spät noch auch zum Tempel machte. Tonos Rückenbrecher, seines zeichens Schamane der Stammes der Skaldir des Keilers hatte sich erst wenige Stunden zuvor der Wiederstand angeschlossen und nahm nun seinen Platz als Tempelwache Nadurias ein. Er bezog das ihm von Lalaith angebotene Quatier innerhalb des Tempels und begann damit die Geister , die ihm von der bevorstehenden Schlacht bereits berichteten auf seine seite der Schiksals zu ziehen. Niemand sollte denken, das die Skaldir dem falschen Kaiser  nichts entgegen zu setzen hätten. Zwar war die zeit zu knapp sein gesammtes dorf zum kämpfen zu bewegen, doch würde er selbst lieber fallen als die verteidigung des Tempels aufzugeben.

Offline Kassandra Wolfsgeheul

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 289
Re: Der Tempel Nadurias
« Antwort #2 am: 26. Okt 09, 23:48 »
Schwere Tritte hallten durch die Straßen der Stadt und egal wie überfüllt die Wege waren, sie leerten sich in windeseile.

Ein Banner mit dem Antlitz Tiors wurde durch die Straßen getragen, gefolgt von bewaffneten Akolythen in den Farben des Tempels. Sie umringten eine Frau in schwerer Lederrüstung und Fellen, deren blutrote Tunika von schwarzgoldenen Verzierungen umrandet wurde. Ihr langes Haar hing in wirren Strähnen den Rücken herunter und umrahmten ein volles Gesicht, das von Narben geteilt wurde. Während die Krieger um sie herum vor Waffen strotzten, sah man an ihr nur eine schwere Axt, die sie im rechten Arm trug.

Auf dem Vorplatz des Nanduriatempels hielt die Gruppe und die erste Reihe teilte sich um die Frau vortreten zu lassen.
Sie blieb wenige Schritte vor dem Eingang des Tempels unter dem Banner Tiors stehen und wartete.
Ich wollte schon immer einen Alamar - Priester vor mir knien sehen!

Offline Lalaith

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 427
Re: Der Tempel Nadurias
« Antwort #3 am: 27. Okt 09, 18:12 »
Im inneren des Tempels war ein kleiner Aufruh entstanden, doch alles wurde still, als die Hohepriesterin durch die Eingangshalle schritt. Sie schritt durch die Tür des Tempels und blieb kurz dahinter stehen, so dass sie nur 2 bis maximal 3 Schritt von Kassandra entfernt stand. Zwar zeigte ihr Gesicht starke Zeichen des Alter, doch ihr Blick war klar und zeigte einen eisernen Willen und Stolz.
"Seid gegrüßt Kassandra Wolfsgeheul, Priesterin des Tior! Was führt euch zu uns?"
Wärenddessen musterte sie Kassandra etwas argwönisch

Offline Kassandra Wolfsgeheul

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 289
Re: Der Tempel Nadurias
« Antwort #4 am: 27. Okt 09, 18:26 »
"Seid gegrüßt, Eleonora Baumherz, Priesterin Nadurias! Es ist an der Zeit die Krieger Andarras zu segnen. Heute abend, wenn der Mond aufgeht, werden die Wölfe auf dem Marktplatz sein. Schließt euch an."
Ich wollte schon immer einen Alamar - Priester vor mir knien sehen!

Offline Lalaith

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 427
Re: Der Tempel Nadurias
« Antwort #5 am: 27. Okt 09, 18:34 »
"wir werden niemandem den Segen Nadurias versagen. Meine Priester und ich werden da sein und wir werden uns euch anschließen. Die Krieger brauchen Mut und Zuversicht und die Götter werden ihnen beides schenken."

Offline Kassandra Wolfsgeheul

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 289
Re: Der Tempel Nadurias
« Antwort #6 am: 27. Okt 09, 18:39 »
"So sei es!"

Kassandras Faust schlug hallend auf ihre von Rüstung bedeckte Brust. Sie drehte sich auf dem Absatz um und verließ den Tempelplatz.
Ich wollte schon immer einen Alamar - Priester vor mir knien sehen!

Offline Lalaith

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 427
Re: Der Tempel Nadurias
« Antwort #7 am: 08. Jan 10, 16:00 »
Nachdem sie mehrere Wochem im Lazarett verbracht hatte durfte Lalaith nun endlich wieder in ihr Zimmer im Tempel zurück. Zwar war Jelena nicht ganz so begeistert gewesen, als Lalaith ihr erzählt hatte, dass sie ihre alten Arbeiten möglichst schnell weider aufnehmen wollte, aber da sie jetzt wieder halbwegs laufen konnte hatte sie es einfach nicht mehr im lazarett ausgehalten.
Lächelt stand sie vor dem eingang des großen Tempels und stützte sich auf ihren Stab. Endlich war sie wieder zu Hause.

Calreandre

  • Gast
Re: Der Tempel Nadurias
« Antwort #8 am: 10. Jan 10, 20:26 »
Calreandre schritt schnellen Fußes auf den Tempel zu. Mit einem Lächeln, und offener Freude stellte sie fest, dass die Schlacht bisher keine Spuren an den Tempel  hinterlassen hatte. Wie ein Wunder war er so wie sie ihn verlassen hatte.
Sie blieb kurz stehen und zeigte durch ein erneutes Lächeln ihre Dankbarkeit
Sie schritt weiter auf den Tempel zu und öffnete die Tür leis’.

Offline Lalaith

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 427
Re: Der Tempel Nadurias
« Antwort #9 am: 10. Jan 10, 20:37 »
Im inneren wurde deutlicher Sichtbar, welche Spuren der Krieg hinterlassen hatte, denn die sonst so geschäftige Eingangshalle war nun wie leergefegt und in den gängen lagen Decken und teilweise war Stroh in Huafen aufgeschüttet worden, um denen, die alles verloren hatten wenigstens einen Platz zum nächtigen zu geben. Auch die Leute die Calreandre sah, waren nciht so heiter und froh wie es sonst oft im tempel der Fall war. Die Stimmung war bedrückt den jeder der Anwesenden hatte viel durchgemacht und geliebte Menschen verloren. Ein junger Novize kommt auf sie zu. "Kann ich dir irgendwie weiter helfen? Die Wege hier haben sich etwas geändert und einige Gänge sind zugestellt."

Calreandre

  • Gast
Re: Der Tempel Nadurias
« Antwort #10 am: 10. Jan 10, 21:11 »
"Ehm, ja", überrascht sah sie sich um. Diese Stimmung wirkte beängstigend auf sie und zugleich auch .
Ehm, man hat mir in Conra, etwas erzählt. Ich suche eine junge Elfe mit dem Namen "Lalaith". Weißt du wo ich sie finden kann?"

Offline Lalaith

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 427
Re: Der Tempel Nadurias
« Antwort #11 am: 10. Jan 10, 21:39 »
"natürlich ich kann euch hinbringen. Sie wohnt in einem der zimmer am anderen Ende des Tempels." Er ging ein paar Schritte und als er sah, dass Calreandre ihm folge ging er durch einige Gänge. Sie durchquerten den Garten, der in der Mitte des Tempels lag und er war genau so, wie Calreandre ihn in erinnerung hatte. Da war der kleine Bach, an dem ein paar Tiere lagen und der Baum in dem die Vögel nisteten und ihr Lied sangen. Es hatte etwas sehr beruhigendes. Sie betraten einen anderen Gang und blieben vor einer der Türen stehen. Der novize klopfte an die Tür und wartete. Aus dem Zimmer war ein leises "Herein" zu hören und so öffnete er die Tür und hielt sie Calreandre auf. er selbst ging nciht in den Raum.

Calreandre

  • Gast
Re: Der Tempel Nadurias
« Antwort #12 am: 19. Jan 10, 18:39 »
Sie blickte den Novizen und erwiderte ein leises "Danke", tritt dann mir einem sachten Schritt in den Raum hinein.
"Grüßt Euch, Lalaith. Man erzählte mir von euch", sie lächelte etwas scheu, "Mein Name ist Calreandre Farogalde.“ Sie erstummte kurz um Lalaith die Möglichkeit zu geben etwas zu erwidern.

Offline Lalaith

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 427
Re: Der Tempel Nadurias
« Antwort #13 am: 19. Jan 10, 18:55 »
Lalaith sitz an einem Tisch auf dem mehrere Pergamentblätter ausgebreitet sind, auf denen zum einen Zeichnungen von Menschen und Tieren zu sehen sind und zum anderen Beschreibungen von Pflanzen. SIe legt die Feder die sie bis grade ind er Hand hielt ab und erhebt sich von Stuhl um auf Calreandre zuzugehen. "Es freut mich, euch kennenzulernen Calreandre. Wie ich merke ist euch mein Name bereits bekannt." Sie grinst leicht. "Ich habe euch doch schon einmal hier gesehen nicht war? Ihr seid doch kurz vor dem Sturm der Lupus Umbra mit einigen der Priester und Novizen in Richtung Condra geflohen. Ich bin froh, dass ihr den Weg hierher zurückgefunden habt. Aber nun berichtet mir ersteinmal von eurer Reise und dann sagt mir wie ich euch helfen kann." Sie deutet auf den zweiten Stuhl am Tisch, räumt schnell die Pergamente zusammen und setzt sich dann ebenfalls.

Calreandre

  • Gast
Re: Der Tempel Nadurias
« Antwort #14 am: 20. Jan 10, 22:02 »
erstaunt blickte sie zu ihr auf. Es überraschte sie, dass sie sich an sie erinnern konnte. Aber sie lächelte ihr freundlich zu "habt dank", sagte sie uns setzte sich. "Entschuldigt", sie blickte ihr in die Augen, "darf ich vorerst eine Frage stellen? Wir haben einige Novizen auf unserer Flucht verloren. Wisst Ihr ob noch andere wieder hier her zurück gefunden haben?"
Sie wartete gespannt auf eine Antwort.