collapse

Autor Thema: Das Badehaus  (Gelesen 43146 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ariann

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 659
  • Widerstandskämpferin
Das Badehaus
« Antwort #45 am: 27. Nov 06, 11:42 »
Ari quietscht geapielt entsetzt, als Golo sie naß macht und hält ihn ihrerseits fest im Arm.

Schön, daß du gesund zurück bist.

An Ragar gewand:
Danke, daß ihr ein Auge auf ihn hattet, er neigt dazu, in den unpassendsten Momenten zu verschwinden oder mit schönen Piratinnen zu schäkern...

Sie schenkt ihm ein freundliches Lächeln.

Das muß euch nicht peinlich sein. Fühlt euch wohl in unserem Hause und genießt euren Aufenthalt. Nachher wird es ein Essen im kleinen Saal geben und ich hoffe, es wird euren Geschmack treffen.

Sie grinst ein Wenig, als sie Rogars Blick für Namira sieht.

Wenn ihr möchtet, kann Namira euch bei Tische Gesellschaft leisten.

An Golo gewand:

Auch ich werde jetzt ein Bad nehmen, mich umziehen und wir sehen uns dann beim Abendessen.

Sie schnüffelt kurz und unmerklich in die Luft, träufelt sacht ihrem Bruder ein dezentes Badeöl, das er für gewöhnlich verwendet, über die Haare und verteilt es.

Ihr entschldigt mich bitte, Meister Rogar. Golo, ich bin im Rosenzuber, falls du mich suchen solltest.

Kurze Zeit später läßt sie sich ins heiße Wasser gleiten und schließt die Augen.
Wurzeln schlagen kann man nur in einem Land, das man liebt, das man Heimat nennt.
Meine Heimat ist das Kaiserreich.

Offline Rogar

  • Söldnerhauptmann
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3083
Das Badehaus
« Antwort #46 am: 27. Nov 06, 12:48 »
"Ja macht das, ich werd versuchen das beste hier draus zu machen."
wendet sich wieder Namira zu

"Na, nur wenn Sie möchte. Das würde mir schon gefallen aber an einem Nein werd ich nicht sterben. Es ist schließlich mehr Ihre Wahl als meine."

er stößt sanft an Ihr Glas an und leert in großen zügen den Flascheninhalt nahezu, stellt sie ab und wirft das nasse Hemd aus dem Zuber als Ariann geht. Zum Vorschein kommt eine bronzene Platte über dem Herzen gegurtet und auf dem Rücken an der selben Stelle. Der ganze Oberkörper ist mit zahlreichen alten und relativ frischen Narben übersäht, Wundbrand, ausgebrannte Pfeilwunden, ein ausgepeitscher Rücken, alles mehr als reichlich. Schnappt sich einen Schwamm und geht mehr als vorsichtig an eine große ziemlich frische Wunde in der linken Achselhöhle.

"Schaut nicht so, der Kerl war gut und gern drei Zentner schwer und ein gutes Auge für eine ungeschützte Stelle hatte er auch."
"Viel wichtiger ist mir, wieso ich hier so gehegt und gepflegt werden soll, wie eine Topfpflanze. Was habt Ihr vor Golodion?"
Dipl. - Ing. (FH) der Fachrichtung Architektur

Computer Aided Design
Bestandserfassung
Ingenieurleistung

Offline Ariann

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 659
  • Widerstandskämpferin
Das Badehaus
« Antwort #47 am: 27. Nov 06, 19:49 »
Ich werde euch gerne zum Essen begleiten, Herr Roger wenn ihr dies wünscht.

Entgegnet ihm Namira, stößt mit ihm an und nimmt einen kleinen Schluck Met.

Sie nickt Ariann zu, als diese den Raum verläßt.

Als Rogers geschundenen Körper zum Vorschein kommt, erbleicht die junge Frau. Nach dem ersten Schreck fängt sie sich und beginnt sehr vorsichtig mit einem weichen Tuch den Körper zu reinigen.

Während dessen wird in der Küche fleißig gearbeitet und der Tisch gerichtet.
Wurzeln schlagen kann man nur in einem Land, das man liebt, das man Heimat nennt.
Meine Heimat ist das Kaiserreich.

Offline Golodion

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 532
  • ja, nee, ist klar
Das Badehaus
« Antwort #48 am: 27. Nov 06, 20:55 »
Wir sehen uns gleich, Schwesterherz.

Golo zieht beim Blick auf Rogars Wunden die Augenbrauen zusammen und meint fachkundig:

Die brandigen Wunden sollte man behandeln, es wäre schlecht, wenn diese sich weiter entzünden und Ihr an ihnen sterben würdet.

Er wird nachdenklich, mustert Rogar. Golos Blick sucht etwas in Rogars Augen. Dann raunt er ihm etwas zu, was selbst die Angestellten im Raum nicht verstehen können.

Er lässt das gesate wirken.
SL steht vor dem Zelt:"Ist Golo da?"Ja, bin ich, muss ich mir meine Schuhe wieder anziehen? "Ja, solltest du." Mist!
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?LarperSindDoof
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?ZweiRegeln

Offline Rogar

  • Söldnerhauptmann
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3083
Das Badehaus
« Antwort #49 am: 27. Nov 06, 23:58 »
"Keine Angst Namira is alles hart, unter der linken das mach ich selber, unwahrscheinlich das du mir Schmerzen machst."Rogar setz an blickt dann aber auf den spärlichen Inhalt der Flasche, und nimmt den Wein in kräftigen Schlücken zu sich.

"Trink ruhig, ich nehm auch den macht keinen Unterschied."
dann blickt er zu Golodion und reibt sich Kinn

"Ich ahnte es, es wäre eine unglaubliche Ehre aber ich kann es nicht und Ihr könnt keinen Söldner Engoniens finden der es kann. Jeder andere lügt das könnt Ihr mir glauben, keine bekannten Schwachpunkte als eure Schwester und diese greift nicht. Ich rate euch keinem zu Glauben der es behauptet, jedenfalls ohne weiteres Wissen und das existiert noch nicht."
er steigt aus der Wanne und zieht Vorhänge und Fensterläden zu, dann geht er zu seiner Habe und nimmt eine Waffe anschließend kontrolliert er ob die Tür verschlossen ist

"Ich weiß einen Rat, versucht es einen Diener des dunklen Szivar zu finden, sucht diesen in seinem Reich auf dere."

er blickt sich um und spuckt auf den Boden bevor er in die Wanne steigt
"Dem Wald von Arden den Ihr nicht betreten könnt, nicht mal ich würde weiter als einhundert Schritt kommen und entweder als alter Mann oder gar nicht wider kehren wenn ich versuchen würde sein Reich zu betreten. Allein etwas das es kann zu finden ist ein Spiel mit dem Feuer und ich weiß nicht wie man es finden kann. Der Dienst wäre schon unbezahlbar für euch schätze ich aber solltet Ihr so weit kommen in Form einer Nachricht. Besitzt Ihr garantiert nichts das mächtig genug wäre um Ihr Interesse zu wecken, ich wüßte auch da etwas, aber dies zu erlangen, würde euch mehr als 50 Männer kosten die mit dem Leben bezahlen. Fünfzig tot treue Männer hat niemand, vielleicht kann die geeinte Tiorkirche Engoniens sie aufbringen oder die gesammelten Inquisitoren Alamars. Auch da weiß ich nicht wie Ihr an die rankommt. Solltet Ihr auch das schaffen werdet Ihr mehr als die doppelte anzahl brauchen um in seinem Besitz zu bleiben und ob der Wald euch das nicht einfach weg nimmt steht auf einem anderen Blatt."

"Ich denke Ihr beide müßt damit Leben! Es ist im Moment nicht gut zu machen."
Dipl. - Ing. (FH) der Fachrichtung Architektur

Computer Aided Design
Bestandserfassung
Ingenieurleistung

Offline Golodion

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 532
  • ja, nee, ist klar
Das Badehaus
« Antwort #50 am: 28. Nov 06, 18:37 »
Rogar, ich habe nicht behauptet, bereits bereit für solche Dinge zu sein, doch auch das größte Geschäft beginnt mit einer vielleicht kleinen Investition.

er lässt sich im Zuber leicht zurücksinken.

Und wo 50 Mann mit Gewalt nicht weiterkommen, mag vielleicht ein anderer Weg funktionieren. Doch es wird auch eine Zeit der Waffen geben, Eure Zeit, und Ihr scheint mir ein Mann mit den richtigen Interessen und Zielen zu sein...
SL steht vor dem Zelt:"Ist Golo da?"Ja, bin ich, muss ich mir meine Schuhe wieder anziehen? "Ja, solltest du." Mist!
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?LarperSindDoof
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?ZweiRegeln

Offline Ariann

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 659
  • Widerstandskämpferin
Das Badehaus
« Antwort #51 am: 28. Nov 06, 20:00 »
Ariann steigt aus dem Zuber, kleidet sich in einen weichen Bademantel und begibt sich in ihr Zimmer, wo sie sich zum Essen fertig anzieht. Sie wählt ein weich fließendes Kleid in Blautönen, das vorne und hinten eine Schürung hat.
NAchdem sie sich die Haare gefolchten hat, macht sie sich auf den Weg zum Speisesaal, wo sie die Ankunft ihres Bruders und des Hauptmanns mit Namira erwartet.
Wurzeln schlagen kann man nur in einem Land, das man liebt, das man Heimat nennt.
Meine Heimat ist das Kaiserreich.

Offline Rogar

  • Söldnerhauptmann
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3083
Das Badehaus
« Antwort #52 am: 28. Nov 06, 21:07 »
"Was wird investiert und in welches Interesse?"

er blickt zu Namira
"Ich glaub meine Haut ist langsam sauber genug, meinst du nich, ich glaube langsam wachsen mir flossen. Aber wenn du willst mach ruhig weiter, ich genieße gern den Augenblick."
Dipl. - Ing. (FH) der Fachrichtung Architektur

Computer Aided Design
Bestandserfassung
Ingenieurleistung

Offline Golodion

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 532
  • ja, nee, ist klar
Das Badehaus
« Antwort #53 am: 30. Nov 06, 12:05 »
Ja, Ihr habt Recht, Ariann wartet sicher schon im Speisesaal.

Die angestellten Damen breiten den beiden Handtücher zum Abtrocknen vor. Golo steigt aus dem Zuber und beginnt, natürlich mit genüsslicher Hilfe der Dame, sich abzutrocknen.

Ich möchte in Euch investieren, Rogar, denn ich denke, wir haben zum Teil ähnliche Ziele. meint Golo. Der Tonfall scheint beiläufig, doch aus den Handtüchern heraus beobachtet Golo Rogar genau.
SL steht vor dem Zelt:"Ist Golo da?"Ja, bin ich, muss ich mir meine Schuhe wieder anziehen? "Ja, solltest du." Mist!
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?LarperSindDoof
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?ZweiRegeln

Offline Rogar

  • Söldnerhauptmann
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3083
Das Badehaus
« Antwort #54 am: 30. Nov 06, 13:39 »
Der einfach aus der Wanne steigt und direkt in Richtung der Kleidung geht.

"In was genau wollt Ihr anlegen, das ist mir nicht klar, wir verkaufen keine Anteile, wir leihen keine Waffen oder Ausrüstung und verzeiht aber ein Badehaus und Zuber sind das letzte was ich derzeit brauche.

Wie stellt Ihr euch die Unterstützung vor, und vor allem was wollt Ihr dafür. Denn nichts ist umsonst, noch nicht mal der Tod, denn den müssen wir uns hart erkämpfen."

Rogar legt ohne Umschweife in richtig tempo, seine sachen an.
Dipl. - Ing. (FH) der Fachrichtung Architektur

Computer Aided Design
Bestandserfassung
Ingenieurleistung

Offline Golodion

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 532
  • ja, nee, ist klar
Das Badehaus
« Antwort #55 am: 30. Nov 06, 16:39 »
Nein, aber Ihr seid Söldner, und soweit ich weiß, kann man Söldner anheuern, oder liege ich da falsch?

Ich brauche Eure Fähigkeiten und Euren Trupp. Nicht jetzt, aber zu gegebener Zeit... Was ist Euer Preis?
SL steht vor dem Zelt:"Ist Golo da?"Ja, bin ich, muss ich mir meine Schuhe wieder anziehen? "Ja, solltest du." Mist!
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?LarperSindDoof
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?ZweiRegeln

Offline Rogar

  • Söldnerhauptmann
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3083
Das Badehaus
« Antwort #56 am: 30. Nov 06, 21:49 »
Das kommt auf die Dauer des Auftrages und die Art des Auftrages an.

Aber generell kann ich euch die maßstäbe nennen.

Ein Grünschnabel 1-3 Kupfer, der gemeine Söldner 4-6, ein meister evtl 7. der zweite Hauptmann 7-9 evtl. 10 und ich 1 Silber und mehr. Es kommt auch schwer auf Bewaffnung, Erfahrung, Rüstung an. Ich werde es euch erklären oder bei Gelegenheit die Berechnungsgrundlagen zeigen. Der ganze Haufen etwa 40 Mann 5 Frauen ohne Tross. 2 Gold 1 Silber für einen Tag, Aufträge die Wochen, oder gar Monde andauern werden stark billiger an der Zeit gemessen, wofür brauchst du so eine Streitmacht. Mit Tross 3 Gold bevor du fragst.
Dipl. - Ing. (FH) der Fachrichtung Architektur

Computer Aided Design
Bestandserfassung
Ingenieurleistung

Offline Golodion

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 532
  • ja, nee, ist klar
Das Badehaus
« Antwort #57 am: 01. Dez 06, 20:50 »
Golo überlegt kurz...

mmmhhhhmmm... meint er ein wenig nachdenklich.

Nun, es ist doch hier in Engonien Brauch, dass die ansässigen Händlerfamilien Söldnertrupps anwerben, um, natürlich gebilligt durch die Garde, das Reich vor Feinden, äußeren wie inneren, zu bewahren, oder täusche ich mich da?

fertig abgetrocknet und in eine dunkelblaue, leicht Silberverzierte Tunika gehüllt, zieht Golo Schuhe an, lässt sich die Haare bürsten.
SL steht vor dem Zelt:"Ist Golo da?"Ja, bin ich, muss ich mir meine Schuhe wieder anziehen? "Ja, solltest du." Mist!
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?LarperSindDoof
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?ZweiRegeln

Offline Rogar

  • Söldnerhauptmann
  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3083
Das Badehaus
« Antwort #58 am: 02. Dez 06, 16:57 »
Rogar schmeißt sich mitlerweile in die Rüstungsteile, und knallt mit der Armschiene gegen den Türrahmen, anscheinend um etwas zu richten.
Dann beißt er in den Riemen und zurrt ihn fest, ehe ihm einfällt.


"Namira wüdest du so freundlich sein? So fest es irgend geht, doppelt knoten, bevor du fragst, keine Schleife."

er wendet sich zu Golodion

Ihr täuscht euch, wir sind nix und niemandem verplichtet bis auf unseren Geldgebern. Wir sind dem Reich nicht verpflichtet, nicht dem Senat und nicht dem Adel. Ausnahmen werde ich bei Bedarf erläutern, der Rest der bestehenden Verträge sofern sie beeinflußt werden, werde ich euch bei ebenso bei Bedarf erläutern. Ihr müßtet schon etwas konkreter werden, was in eurem Kopf vorschwebt und das ungern in anwesendheit von Damen.

Wenn es gegen den Herrn geht, ist das ganze komplizierter als Ihr denkt und ich muss mich der Meinung der Männer fügen, denn es wäre mit unverhältnissmäßigen Verlusten zu rechnen. Im Gegensatz zu gängigen Verbänden liegt diese allerdings bei etwa 20 von hundert teilen, also bereits wesentlich höher als üblich.

Er ist dabei seine Beinschienen zu schnüren.
Dipl. - Ing. (FH) der Fachrichtung Architektur

Computer Aided Design
Bestandserfassung
Ingenieurleistung

Offline Golodion

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 532
  • ja, nee, ist klar
Das Badehaus
« Antwort #59 am: 03. Dez 06, 19:33 »
Namira hilft wortlos Rogar wie gebeten. Ihr zarter Körper scheint mehr Kraft in den Fingern zu haben, als man eigentlich vielleicht erwarten würde.

Oh, ich sagte ganz gewiss nicht, dass IHR dem Reich verpflichtet seid, doch denke ich, Ihr würdet Gold nicht ablehnen, nur weil Euer Auftraggeber und das Reich denselben Feind haben, oder? Und ein Reich, welches einem für Hilfe dankbar ist, kann niemandem schaden, nicht wahr?

fertig angezogen wendet Golo sich der Tür zu.
Aber nun sollten wir essen gehen. Ariann wartet sicherlich schon.
Er geht voran, auf Grund Rogars "Gepäck" allerdings nicht allzu schnell.
SL steht vor dem Zelt:"Ist Golo da?"Ja, bin ich, muss ich mir meine Schuhe wieder anziehen? "Ja, solltest du." Mist!
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?LarperSindDoof
http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl?ZweiRegeln