collapse

Autor Thema: Linnea ó Dubhghaill  (Gelesen 3119 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Linnea

  • Gast
Linnea ó Dubhghaill
« am: 30. Nov 09, 19:52 »
Name: Linnea ó Dubhghaill

Alter: um die 20 Winter

Rasse: Mensch

Geburtsort: Stejark

erlernter Beruf: lernte bei ihrer Mutter alles wichtige um einen Haushalt zu führen

derzeitige Tätigkeit: Kommandantin der Sturmrufer

Beschreibung:

Linnea ó Dubhghaill wuchs zusammen mit zwei brüdern bei ihren Eltern in Stejark auf.
Ihr Vater ein gut betuchter Händler aus dem Norden, war viel auf Reisen somit kannte sie ihn nicht wirklich.
Ihre Mutter dagegen war sehr herzlich und immer für ihre Kinder da, sie lehrte Linnea lesen & schreiben, manieren zu Hofe und natürlich Hausarbeit wie es sich für eine Frau gehörte.
Linnea sollte einmal einer Edelfrau dienen, so wie ihre Mutter einst.
Ihre Brüder sind schon früh mit in den Krieg gegen den Lupus Umbra gezogen, Linnea hoffte jeden Tag auf ein wiedersehen doch blieben sie verschollen.
Als Linnea in den Augen ihrer Mutter alt genug war um nun auf einer Burg zu dienen, schickte sie sie fort um ihr Glück zu suchen.
Auf ihrer suche traf sie auf die Sturmburg, man gab ihr unterschlupf und sie half in der Küche, nähte und putzte.
Sie schloss freundschaft mit den Sturmrufern und beschloss den umgang mit einer Waffe zu erlernen und im Widerstand zu helfen!

Zitat:

"...ich denke ihr habt genug von dem edlen Gesöff..."

"...keine manieren!" *kopf schüttelnd*

"...DYYYLAAANNN!!!!!"
« Letzte Änderung: 19. Mär 10, 12:15 von Linnea »

Sir Gardrail

  • Gast
Re: Linnea ó Dubhghaill
« Antwort #1 am: 30. Nov 09, 19:58 »
Sir Gardrail:

Linnea ist unsere Botschafterin, oder genauer sie wird es einmal! Aber mit etwas Übung wird sie schon bald ein gefährlicher Verhandlungspartner für unsere Verbündeten wie für unsere Feinde! *er Grinst* Und gegenübertrehten solltet ihr ihr im Felde lieber auch nicht das kleine Bießt weiß sich zu Verteidigen! Mal davon absehend das der Orden euch sowieso jeden Knochen im Körper brechen wird wenn ihr sie anpackt!


Bruder Johann:

Oh.. ja die gnädge Frau Linnea ist eine sehr nette Dame! Auch wenn sie nicht viel Geduld mit mir hat! *blickt nachdenklich und etwas verträumt gegen die Wand*

Offline Wydh

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 274
Re: Linnea ó Dubhghaill
« Antwort #2 am: 14. Jan 10, 14:15 »
Wydh:
Ach ja sicher kenne ich Linnea! Sehr nett ist sie und Ich verstehe mich gut mit ihr. Ein bischen eingeschüchtert ist sie allerdings schon..." ein kurzen Augenblick dachte sie nach. " .. und ein wenig naiv auch. Vielleicht liegt das an ihrem komischer Vater. Der soll ja mit dem Fischhandel reich gerworden sein...komischer Mann... naja wie auch immer. Sie ist eine gute Freundin."

Offline Vanni

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1573
  • I solemnly swear that I'm up to no good
Re: Linnea ó Dubhghaill
« Antwort #3 am: 15. Jan 10, 13:16 »
Nínim:

"Linnea ist so ein liebes Mädchen... aber" sie senkt die Stimme "sehr naiv. Ich mag sie wirklich. Vielleicht sollte ich ein bißchen auf sie aufpassen."
Let the storm rage on
The cold never bothered me anyway!

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: Linnea ó Dubhghaill
« Antwort #4 am: 16. Jan 10, 16:28 »
"Wer?! Kenn ich nicht... Glaub ich... - Ah, Kommandantin? Oh, das ändert natürlich alles... Vielleicht sollten wir sie direkt an General Ferdi verweisen?"

*Robert versucht krampfhaft ernst zu bleiben...*

*Robert scheitert...*

 ;)


Einige Tage später...

"Linnea?! Ungefähr so groß wie das Fass da hinten? - Oh ja, die hab ich bei den Festlichkeiten in diesem Laviniatempel kennengelernt. Scheint mit einiges an Potenzial zu besitzen. Wir werden sie noch ein wenig schleifen müssen, aber ich denke, dann kann sie es in der Armee weit bringen. Wer weiß?! Vielleicht heuere ich sie irgendwann selbst an, wenn sie bereit ist mit richtigen Soldaten in den Krieg zu ziehen..."
« Letzte Änderung: 08. Feb 10, 13:33 von Münster »
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline Dominic

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1637
  • sic vis pacem para bellum
Re: Linnea ó Dubhghaill
« Antwort #5 am: 17. Jan 10, 10:21 »
Was? Die Sturmrufer steh´n jetz unter dem Komando einer Frau? Naja, das Komando über die Bogenschützen liegt ja auch schon lange in den Händen einer Frau.*Albert lacht laut auf* Und was für eine hässliche Frau, *kann vor lachen fast nicht mehr* Aspis im Kleid..............der süße..........*bricht vor lachen zusammen*
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Mel

  • Gast
Re: Linnea ó Dubhghaill
« Antwort #6 am: 03. Mär 10, 20:45 »
Lorainne:
Mhm, ein wenig überfordert.. vor allem, seit Simon mit ihr gesprochen hat...
Natürlich ist eine Frau so gut wie ein Mann, aber Linnea sollte sich ihrer neuen Stellung bewusster werden...
Sie ist nun nicht mehr die Vertraute und Ersatzmutter der Sturmrufer, sie ist Kommandant!

Offline Simon de Bourvis

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1110
Re: Linnea ó Dubhghaill
« Antwort #7 am: 05. Mär 10, 03:27 »
Sie muss schnell lernen, ihre Männer gut zu führen. Der Krieg vergibt keine Fehler.
Wir wollen wie Kinder sein,
nämlich dumm und 1,30.

Offline Cyencya

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 145
Re: Linnea ó Dubhghaill
« Antwort #8 am: 11. Mär 10, 11:51 »
Leachim:

"Sie setzt sich sehr für das Wohl Kaldfjords ein ... gezwungener Maßen. Alles Weitere fragt Ihr Sie allerdings besser selbst."
:1455:

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Linnea ó Dubhghaill
« Antwort #9 am: 11. Mär 10, 18:33 »
"Ja, eine meine Schülerinnen. Ob sie als Kommandantin geeignet ist? Welch seltsame Frage, weder ihr noch ich können darüner entscheiden, dass wird die nächste Schlacht für uns tun."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Asghar

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 70
  • Thorus / Asghar / Jupp
    • Sturmrufer
Re: Linnea ó Dubhghaill
« Antwort #10 am: 17. Apr 10, 23:52 »
Asghar:

Linnea ? Ob ich sie kenne ? Sie ist meine Herrin und Kommandantin der Sturmrufer. Oh dort winkt sie mich auch schon zu ihr. Verzeiht !
Wir sind der singende, tazende Abschaum der Welt !

Asghar / Thorus / Jupp

Offline Galoria Lydia

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 462
Re: Linnea ó Dubhghaill
« Antwort #11 am: 29. Apr 10, 15:19 »
Linnea, ja, hmm, wir hatten einen schweren Start. Nach den letzten Begegnungen wird das aber schnell in Vergessenheit geraten.

Kommandantin? Nun ja, ich Zweifel nicht an ihren Fähigkeiten, aber an ihrer Naivität. Sie hat viele erfahrene Leute an ihrer Seite und wenn sie schlau genug ist, wird sie viel von ihnen lernen können.

Ich weiß wie es ist einen unkoordinierten Haufen da stehen zu haben und plötzlich alleine die Befehlsgewalt zu besitzen,
aber ich habe es geschafft und sie wird es hoffentlich auch bald schaffen.
Falsche Zeit, Falscher Ort, falscher Gegner !
Hey, warum hast du Suppe auf der Stirn stehen?

Offline Wassilij

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 871
Re: Linnea ó Dubhghaill
« Antwort #12 am: 13. Mai 10, 23:12 »
"Selbstverständlich kenne ich sie! Aufrichtig und direkt! Sie trägt ihre Strafen ohne Wenn und Aber. Ausserdem ist sie Jelena gegenüber sehr treu auch wenn gewisse Taten daran zweifeln lassen mögen, aber dennoch denke ich, das sie etwas erreichen kann, wenn sie ihre Pflichten mit einander zu vereinen lernt!"
Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through

Offline Isabeau Lioncoeur

  • In-Time - Goldbach
  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 923
Re: Linnea ó Dubhghaill
« Antwort #13 am: 07. Jun 10, 23:02 »
"Die Bastardtochter von Dunkelfeld? Ich habe sie kennen gelernt. Hat das Kinn ihres Vaters... der Alte mag zwar seine Spielschulden nicht bezahlen, aber bei ihr scheint er alles richtig gemacht zu haben."
Fortiter in re, suariter in modo!
"Das ist mein voller Ernst! Um Euch zu zeigen wie ernst ich es meine würde ich es mit meinem eigenen Blut auf meine Fahne schreiben!"

Offline Noxius Armatura

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1338
    • Ozzimandias der Schelm
Re: Linnea ó Dubhghaill
« Antwort #14 am: 09. Jun 10, 18:23 »
Noxius Armatura: "Erst spalten sich die Sturmrufer von den Wächtern ab, weil sie ein Problem mit einem Scharlatan als Kommandanten haben, und dann setzen sie eine unerfahrene, junge Dame als ihre Kommandantin ein... Die spinnen die Sturmrufer! Oh ja!... Ihr müsst wissen, an sich hab ich ja nichts persönlich gegen Linnea, aber als Kommandantin? Naja... vielleicht bringt sie eine weibliche Note in den Sauhaufen... Oh ja!"