Der Städtebund von Tangara > Fanada
Das Kontor- nach der Eröffnung der Akademie
Wydh:
"12 engonische Kupfer ... Ja ich denke das kann ich schon irgendwie Bezahlen....
Kennt ihr denn einen guten Schlafplatz, der hier Sicher ist?" Dann überlegte Wydh und fügte noch hinzu:" Und was ich alles an Ausrüstung brauche, wenn Ihr mich annehmen würdet."
Jelena:
"Ich weiß bereits, dass du eine große Ausrüstung für die Alchemie besitzt. Diese werden wir uns bei Gelegenheit genau ansehen. Was die Ausrüstung für die Heilkunde betrifft, so hast du ja aufmerksam Notizen in meiner Vorlesung gemacht, oder?"
Jelena lächelte, aber die Frage war durchaus ernst gemeint und sie erhoffte sich auch eine ausführliche und vor allem richtige Antwort.
Wydh:
Nun fuhr ein Lächeln über Wydhs Gesicht und sie berichtete Stolz, dass sie ausführliche Notizen gemacht hat. " Und die Mateiralien habe Ich auch aufgeschrieben. Angefangen bei einer Umhängetasche - auf keinen Fall eine Tragetasche, Heilerbesteck - scharfes Scarpel und einen scharfen und stumpfen Löffel zum Aushöhlen, ein kleines Sortiment an Heiltränken, Essig oder Alkohol zum Desinfizieren, Handschuhe, Steinpaste zum Eigenschutz, ein Abhorchrohr womit man auch den Leib einer Schwangeren untersuchen kann, ..... "
Als sie die Aufzählung beendete fühlte Wydh sich richtig Erleichtert, dass sie Jelena zeigen konnte das sich Bemühte und Aufgepasst hatte.
Jelena:
Wydhs Enthusiasmus war ansteckend und Jelena kam nicht umhin ihre Aufzählung grinsend zu unterbrechen:
"Dann hast du ja deine Antwort bereits. Wir werden morgen früh über den Markt gehen und die Dinge, die du brauchst zusammensuchen. Anschließend wirst du im Lazarett mithelfen. Dort ist augenblicklich der beste Ort für praktischen Unterricht. Ich kenne hier in der Nähe einen Gasthof, der sauber und halbwegs sicher ist. Ich kann dir aber auch anbieten, dass du hier im Kontor ein Zimmer nimmst. Was wäre dir lieber?"
Wydh:
"Oh wie schön, Ich freue mich schon darauf und Ich würde liebend gerne hier im Kontor ein Zimmer beziehen."
Glücklich aber Verlegen schaute Wydh nun wieder auf die Teeschale, die sie auf den Tisch gestellt hatte.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln