collapse

Autor Thema: Das Kontor- nach der Eröffnung der Akademie  (Gelesen 17132 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Wydh

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 274
Re: Das Kontor- nach der Eröffnung der Akademie
« Antwort #15 am: 09. Dez 09, 21:26 »
"12 engonische Kupfer ... Ja ich denke das kann ich schon irgendwie Bezahlen....
Kennt ihr denn einen guten Schlafplatz, der hier Sicher ist?" Dann überlegte Wydh und fügte noch hinzu:" Und was ich alles an Ausrüstung brauche, wenn Ihr mich annehmen würdet."

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Das Kontor- nach der Eröffnung der Akademie
« Antwort #16 am: 09. Dez 09, 22:07 »
"Ich weiß bereits, dass du eine große Ausrüstung für die Alchemie besitzt. Diese werden wir uns bei Gelegenheit genau ansehen. Was die Ausrüstung für die Heilkunde betrifft, so hast du ja aufmerksam Notizen in meiner Vorlesung gemacht, oder?"
Jelena lächelte, aber die Frage war durchaus ernst gemeint und sie erhoffte sich auch eine ausführliche und vor allem richtige Antwort.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Wydh

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 274
Re: Das Kontor- nach der Eröffnung der Akademie
« Antwort #17 am: 09. Dez 09, 22:17 »
Nun fuhr ein Lächeln über Wydhs Gesicht und sie berichtete Stolz, dass sie ausführliche Notizen gemacht hat. " Und die Mateiralien habe Ich auch aufgeschrieben. Angefangen bei einer Umhängetasche - auf keinen Fall eine Tragetasche, Heilerbesteck - scharfes Scarpel und einen scharfen und stumpfen Löffel zum Aushöhlen, ein kleines Sortiment an Heiltränken, Essig oder Alkohol zum Desinfizieren, Handschuhe, Steinpaste zum Eigenschutz, ein Abhorchrohr womit man auch den Leib einer Schwangeren untersuchen kann, ..... "
Als sie die Aufzählung beendete fühlte Wydh sich richtig Erleichtert, dass sie Jelena zeigen konnte das sich Bemühte und Aufgepasst hatte.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Das Kontor- nach der Eröffnung der Akademie
« Antwort #18 am: 09. Dez 09, 22:20 »
Wydhs Enthusiasmus war ansteckend und Jelena kam nicht umhin ihre Aufzählung grinsend zu unterbrechen:
"Dann hast du ja deine Antwort bereits. Wir werden morgen früh über den Markt gehen und die Dinge, die du brauchst zusammensuchen. Anschließend wirst du im Lazarett mithelfen. Dort ist augenblicklich der beste Ort für praktischen Unterricht. Ich kenne hier in der Nähe einen Gasthof, der sauber und halbwegs sicher ist. Ich kann dir aber auch anbieten, dass du hier im Kontor ein Zimmer nimmst. Was wäre dir lieber?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Wydh

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 274
Re: Das Kontor- nach der Eröffnung der Akademie
« Antwort #19 am: 09. Dez 09, 22:26 »
"Oh wie schön, Ich freue mich schon darauf und Ich würde liebend gerne hier im Kontor ein Zimmer beziehen."
Glücklich aber Verlegen schaute Wydh nun wieder auf die Teeschale, die sie auf den Tisch gestellt hatte.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Das Kontor- nach der Eröffnung der Akademie
« Antwort #20 am: 10. Dez 09, 18:55 »
Jelena nickte, es war vielleicht so am einfachsten.
"Wir haben oben noch ein Zimmer frei, das kannst du beziehen. Wenn du möchtest, dann kannst du an der morgendlichen Meditation teilnehmen. Einer der Jungs wird dich wecken. Ansonsten ist gegen 8 Aufbruch zu den Lazaretten, wann du aufstehst und frühstückst ist dir überlassen. Das Abendessen wird gemeinsam eingenommen. Ich schlage vor, du siehst die einige Tage lang an, wie das hier funktioniert. Wenn du dann bleiben möchtest, dann unterschreiben wir den Vertrag."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Wydh

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 274
Re: Das Kontor- nach der Eröffnung der Akademie
« Antwort #21 am: 10. Dez 09, 20:00 »
Wydh sagte freundlich:" Vielen Dank Jelena, wenn Ihr erlaubt werde Ich dann nachher meine Sachen holen. Und ja, Ich werde gerne an der Meditation teilnehmen, da ich bemerkt habe, wie Beruhigend es sein kann."
Nach einiger Zeit, die Beide schweigend verbrachten und ihren Tee tranken, schweiften Wydhs Gedanken für einen Moment ab und sie fragte sich innerlich .. Holt mich meine Vergangenheit hier wegen Alvias wieder ein?  Sie fühlte sich in diesem Moment wieder so Hoffnunglos wie damals...
Dann tauchte sie plötzlich aus ihren Gedanken wieder auf, als sie sah wie die grauhaarige Frau über den Flur stapfte und irgendwas vor sich her murmelte. Ihr Blick wanderte weiter zu Jelena, die gerade ihren Tee vollständig austrank.
Nein. Bei Jelena werde ich Sicher sein.
Nun fuhr ein lächeln über Wydhs Gesicht und sie genoss den leckeren Tee.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Das Kontor- nach der Eröffnung der Akademie
« Antwort #22 am: 10. Dez 09, 20:31 »
Jelena genoß das freundschaftliche Schweigen und hing ihren eigenen Gedanken nach. Als sie sah, dass Wydhs Schale sich leerte, machte sie eine Handbewegung, ob sie nachgefüllt werden solle:
"Mehr? Brauchst du Hilfe um deine Sachen zu holen?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Wydh

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 274
Re: Das Kontor- nach der Eröffnung der Akademie
« Antwort #23 am: 10. Dez 09, 22:38 »
"Oh ja sehr gerne! Der Tee ist wirklich sehr Köstlich! Und ein wenig Hilfe wäre wirklich sehr nett, denn ich Denke nicht, dass ich alles alleine bis hier hin tragen könnte."
sagte Wydh während sie die Teeschale auf den Tisch stellte, um sie Nachfüllen zu lassen.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Das Kontor- nach der Eröffnung der Akademie
« Antwort #24 am: 10. Dez 09, 23:12 »
Anica füllte die Teeschalen nach und stellte einen Teller mit Keksen auf den Tisch.
Jelena warf einen Blick auf die Stundenkerze und meinte dann:
"Gut, ich werde Alvias und eines der Packpferde mit dir schicken, dann dürftet ihr alles vor dem Toreschließen hierhinbekommen."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Wydh

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 274
Re: Das Kontor- nach der Eröffnung der Akademie
« Antwort #25 am: 10. Dez 09, 23:28 »
Bei dieser Antowrt zuckte Wydh regelrecht zusammen, wagte es jedoch nicht zu Wiedersprechen.
Um sich nichts Anmerken zu lassen, nickte sie kurz, sprach ein leises "Danke sehr" und nahm dann einen Keks in die Hand.
Alleine mit Alvias.... wie soll ich das aushalten?!
Bei dem Gedanken mit Alvias zusammen durch die Stadt zu wandern und in ständiger Nähe dessen zu sein, der sie in größter Not im Stich ließ, wurde ihr ganz Übel. Sie ließ die Hand mit dem Keks sinken und konzentrierte sich darauf, vor ihrer neuen Meisterin nicht zu Erbrechen und damit noch mehr zu Versagen.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Das Kontor- nach der Eröffnung der Akademie
« Antwort #26 am: 10. Dez 09, 23:33 »
Jelena ließ Wydh nicht aus den Augen. Offenbar erwartete sie eine Erklärung oder Bemerkung. Als nichts kam, langte sie über den Tisch und legte ihre Hand beruhigend auf die der Elfe.
"Durchatmen. Ganz ruhig. Noch einmal. Alles ist gut. Und jetzt erklär mir, wovor du Angst hast. Was immer er ist, wir können es regeln."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Wydh

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 274
Re: Das Kontor- nach der Eröffnung der Akademie
« Antwort #27 am: 11. Dez 09, 00:02 »
Tränen liefen der Elfe über die Wangen, als sie bemerkte wie nett ihre neue Meisterin zu ihr war und welch beruhigenden Worte sie zu ihr sprach.
Nach einigem kontrollierten Durchatmen war sie dazu Fähig, Jelena eine Erklärung für ihren Ausbruch der Gefühle zu geben:
" Es tut mir wirklich leid, Jelena. Ich möchte wirklich keine Schwierigkeiten bereiten. Es gibt nur ein paar Probleme mit ... mit Alvias und seinen ... Gefährten.
Es ist schon eine Weile her... nun ja und.." sie stockte bei diesen Worten und erneut liefen ihr Tränen über das Gesicht.
Es war kaum zu Übersehen, wie Schwer es für Wydh war diese Worte auszusprechen.
" Es sind schreckliche Dinge passiert."

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Das Kontor- nach der Eröffnung der Akademie
« Antwort #28 am: 11. Dez 09, 00:08 »
Auf Jelenas Gesicht zeigte sich Verblüffung und auch Ungläubigkeit, die aber schnell wieder ihrem üblichen, ruhigen Gesichtsausdruck wich.
Sie gab Wydh ein Taschentuch und wartete, bis sie sich wieder ein wenig im Griff hatte, bevor sie nachfragte:
"Das klingt nicht gut, Wydh. Du weist, das Alvias mein Lehrling ist. Wenn es Grund zur Klage über ihn gibt, dann muss ich das wissen, denn was er tut, fällt auf meinen Namen zurück. Also, versuch mir mal zu erklären, worum es eigentlich geht."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Wydh

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 274
Re: Das Kontor- nach der Eröffnung der Akademie
« Antwort #29 am: 12. Dez 09, 00:54 »
Nachdem Wydh etwas ruhiger wurde,machte sie erst eine kurze Pause um sich zu sammeln und began zunächst stockend zu erzählen:" Es fing alles damit an, dass meine Eltern mich in Xerns Obhut gaben, damit ich meine Aufageb erfüllen konnte. Mir wurde schon gleich bei der ersten Begegnung klar, wie Gewissenslos und Brutal er war. Zuanfangs ließ er mich noch in Ruhe, doch bald spürte Ich wie der Hass und die Abscheu immer mehr aufbrodelte. Anscheinend habe ich einfach nicht das perfekte Bild einer jungen Elfe wiedergespiegelt... dazu kommt noch, dass er meine Lebensweise nicht verstand." Bei den nächsten Worten lachte sie ironich auf, währen sie sich ihre Tränen wegwischte. " Wie sollte er auch als Hochelf verstehen wie Ich und mein Clan lebten. Auf Fellen schlafen und selbst auf die Jagd gehen... sowas verstand er natürlich nicht."
Sie holte tief Luft und fuhr fort:" Anfangs waren es Drohungen, die er machte und mich wie er es nannte `zu erziehen´. Er sagte Dinge wie `Wenn du nicht Lernst dich höflicher auszudrücken, schneide ich dir einen Finger ab´ oder ähnliche Aussagen die mir entsetzliche Angst bereiteten.
Ich versuchte alles, damit ich seinen Zorn nicht weckte, aber es geling mir nur selten.
Doch meine schlimmsten Zeiten kamen dann, als er seine Freude darin entdeckte sich mit Freunden einen Spaß daraus zu machen mich in ihrer Gegenwart zu foltern.
Es gab zahlreiche Abende an denen ich die Arme aufgeschnitten bekam, heiße Eisenstücke in meine Haut gebrannt wurden oder ich blutend auf dem Boden lag, weil ich keine Eleganz ausstrahlen würde."
Wydh vergrub ihr Gesicht nun in ihren Händen und sprach leise:" Alvias wusste von all diesen Grausamkeiten. Er war Derjenige der mich behandeln sollte, damit diese Quälerei nicht auffiel. Ich setzte meine Hoffnung darin, dass er mich aus dieser Hölle rettete, aber ich wartete vergebens...
Er tat nichts... "
Tränen tropften auf ihren Schoß. Dann blickte sie auf und sagte:" Diese Entführung in der Nähe Caer Conways war meine Rettung, denn ich weiß nicht wie lange ich diese Qual noch ertragen hätte."