collapse

Autor Thema: Das Kontor- nach der Eröffnung der Akademie  (Gelesen 17131 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Das Kontor- nach der Eröffnung der Akademie
« am: 07. Dez 09, 20:31 »
Jelenas Laune befand sich auf dem Tiefpunkt.
Ihre Stimmung als katastrophal zu bezeichnen wäre nicht nett, aber auch nicht unwahr.
Die Arbeit in den Lazaretten rieb die Heilerin auf. Es befanden sich immer noch mehrere Hunderte Verwundete darin und Tausende suchten die Tempel täglich auf, um Wunden und Krankheiten versorgen zu lassen. Die Gilden und Handelshäuser hatten sich soweit von dem Schock der Schlacht erholt, dass sie wieder lautstark jammerten und um jede Kiste Vorräte feilschten. Jelena verbrachte den Großteil jedes Tages damit die notwendigen Dinge im wahrsten Sinne des Wortes zusammenzubetteln und so langsam aber sicher ging es ihr an die Nieren.
Die zusätzliche Arbeit in den Feldscherhallen ließ ihre Rückenschmerzen neu erblühen und die Jahreszeit brachte unerwünschte Erinnerungen zurück.

Alles in allem keine guten Voraussetzungen für einen Lehrling um Mist zu bauen.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Linnea

  • Gast
Re: Das Kontor- nach der Eröffnung der Akademie
« Antwort #1 am: 07. Dez 09, 22:54 »
Eiligen schrittes betritt ein kleiner Junge das Kontor, schaut sich um und erblickt Jelena, auf die er zugeht.
"Verzeiht, seid ihr Jelena?" Sie nickt, woraufhin der Junge ihr das Pergament in die Hände drückt auf diesem ist in geschwungenen Buchstaben zu lesen:

Jelena, vergebt mir meine unpässlichkeit, ich liege hier geplagt von fieberschüben und krämpfen, ich darf das Zimmer nicht verlassen hat man mir gesagt.
Aber ich hoffe schnell zu genesen damit ich meinen dienst antreten kann, um euch zu helfen und von euch zu lernen!
Sobald ich wieder auf den beinen bin werde ich mich persönlich bei euch melden!
Hochachtungsvoll
Linnea


Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Das Kontor- nach der Eröffnung der Akademie
« Antwort #2 am: 08. Dez 09, 00:03 »
Jelena drückte dem Jungen einen Apfel in die Hand und schickte ihn wieder fort, bevor sie die Nachricht las.

Für eine angehende Botschafterin ist sie aber sehr informell... dachte sie grantig und steckte das Schreiben in ihre Schürzentasche, bevor sie sich an den Küchentisch setzt und von Anica wortlos eine Schale Tee vorgesetzt bekam.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Wydh

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 274
Re: Das Kontor- nach der Eröffnung der Akademie
« Antwort #3 am: 09. Dez 09, 18:06 »
Zaghaft klopfte es an der Tür des Kontors.
Voller Unruhe stand Wydh vor dem Kontor und wartete darauf, dass ihr jemand die Tür öffnete.
Der Weg durch die Stadt machte sie sichtlich Nervös und sie war froh endlich den Kontor gefunden zu haben.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Das Kontor- nach der Eröffnung der Akademie
« Antwort #4 am: 09. Dez 09, 18:16 »
Die Tür öffnete sich und vor Wydh stand eine alte, grauhaarige Frau, die sie zuerst ziemlich abschätzend musterte und dann ungeduldig mit der Hand wedelte:
"Ja? Was ist?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Wydh

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 274
Re: Das Kontor- nach der Eröffnung der Akademie
« Antwort #5 am: 09. Dez 09, 18:19 »
Ein wenig Verunsichert durch die Ungeduld der älteren Frau sagte Wydh :" Verzeiht die Störung, ich bin auf der Suche nach Jelena. Ist sie hier?"

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Das Kontor- nach der Eröffnung der Akademie
« Antwort #6 am: 09. Dez 09, 18:25 »
Die Alte murmelte etwas, dass nicht nach einem Segen klang und scheuchte Wydh rein:
"Natürlich ist sie hier, ist ja schließlich ihr Haus, oder?"
Sie nahm Wydh den Mantel ab und zeigte ihr den Weg zur Küche.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Wydh

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 274
Re: Das Kontor- nach der Eröffnung der Akademie
« Antwort #7 am: 09. Dez 09, 18:29 »
Wydh danke der grauhaarigen Frau und nach einem kurzen Durchatmen betrat Wydh die Küche und begrüßte Jelena, die dort am Tisch saß und einen Tee trank.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Das Kontor- nach der Eröffnung der Akademie
« Antwort #8 am: 09. Dez 09, 19:39 »
Jelena sah ihren neuesten Besucher über den Rand ihrer Teeschale hinweg an und bemerkte ihr windzerzaustes Haar, die hektischen roten Flecken und das nervöse Kauen auf der Unterlippe. Sie seufzte innerlich und musste fast schon über sich selbst lachen ... das Epitom an Selbstbewusstsein, wie geschaffen als meine Schülerin...

Sie setzte die Schale ab und versuchte ihr zuzulächeln, ohne zu wissen, ob es klappte.
"Hallo, Wydh. Bitte setz dich, was führt dich zu mir?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Wydh

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 274
Re: Das Kontor- nach der Eröffnung der Akademie
« Antwort #9 am: 09. Dez 09, 20:04 »
Erleichtert über Jelenas Lächeln setzte sich Wydh zu ihr an den Tisch und fing an zu erzählen:" Nun ja Ich dachte mir es wäre eine gute Idee, wenn ich bei Euch hier noch etwas lernen könnte, indem ich Euch helfe. Und.... Ich wollte auf das Gespräch zurück kommen was wir vor einiger Zeit geführt haben.... ob ich vielleicht eure Schülerin werden könnte."
Verlegen schaute Wydh dann auf die Teetasse die Jelena bis eben noch in der Hand gehalten hatte.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Das Kontor- nach der Eröffnung der Akademie
« Antwort #10 am: 09. Dez 09, 20:17 »
Jelena machte eine Handbewegung und Anica stellte eine weitere Schale vor dem Mädchen ab. Der Tee war schwarz und mit kräftigen Gewürzen versetzt.

"Schülerin oder Lehrling? Ist dir der Unterschied noch bewusst?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Wydh

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 274
Re: Das Kontor- nach der Eröffnung der Akademie
« Antwort #11 am: 09. Dez 09, 20:54 »
Wydh sah Jelena nun direkt ins Gesicht und sagte:" Ja mir ist der Unterschied zwischen einer Schülerin und einem Lehrling bewusst und ich würde gerne eine Schülerin werden, wenn es möglich und dies in Eurem Sinne wäre ..... und vielen dank für den Tee."
Sie nahm den Tee in die Hand, roch zuerst an ihm und nahm dann einen Schluck.
Ein Lächeln konnte sie nicht verkneifen, als sie merkte wie köstlich dieser Tee war.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Das Kontor- nach der Eröffnung der Akademie
« Antwort #12 am: 09. Dez 09, 20:57 »
Jelena lehnte sich zurück und musterte die vor ihr sitzende Elfe, die so unglaublich jung wirkte.

"Was genau willst du denn lernen, Wydh? Bist du dazu in der Lage für den Unterricht zu bezahlen?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Wydh

  • Weltenbummler
  • *
  • Beiträge: 274
Re: Das Kontor- nach der Eröffnung der Akademie
« Antwort #13 am: 09. Dez 09, 21:06 »
Sie richtete ihren Blick auf und sagte dann Entschlossen:" Ich möchte in der Heilkunde und in der Alchemie vollkommen Ausgebildet werden." Dann zögerte sie einen kleinen Augenblick und sprach etwas leiser:" Wie viel verlangt ihr denn monatlich für die Ausbildung?"

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Das Kontor- nach der Eröffnung der Akademie
« Antwort #14 am: 09. Dez 09, 21:16 »
"Heilkunde und Alchemie? Das bedeutet eine Lehrzeit über mehrere Jahre, wenn du eine volle Ausbildung wünschst. Wobei der Vertrag jederzeit von beiden gelöst werden kann. Wenn du eine eigene Unterkunft hast und dich um deine Ausrüstung kümmerst, dann wären das etwa 12 engonischen Kupfer im Monat."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"