collapse

Autor Thema: Shall we do it again?  (Gelesen 7415 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Re: Shall we do it again?
« Antwort #15 am: 28. Feb 10, 23:46 »
Was soll ich zu diesem Abend nur sagen,...


Die Location ist  nicht nur die Erfüllung meiner Tavernen Träume sondern das ganze drum herum hat mich wirklich umgehauen.

Da muss man erstmal ein Danke an Cpt. Ninefingers aussprechen dass er Leuten die er gar nicht kennt so etwas anvertraut.
Also über die Location selbst muss man ja nicht sprechen.

Was die Leute der Crew angeht war mir von vorneherein klar das dass recht schwierig werden würde, als ich erfahren hatte das dass erfahrene Reenacter sind dachte ich mir schon das die mit unserer Vorstellung von IT nicht viel anfangen können.

Was ich allerdings nicht schlimm finde, das beste Mittel leuten das IT beizubringen ist sie anzuspielen während sie OT sind.
Ich hatte den ganzen Abend über keinerlei Probleme mit dem vorherrschendem OT, da ich entweder die Leute an unseren Tisch oder andere angespielt habe.

Ausserdem muss ich Tobi zusprechen, Capt. Ninefingers ist nicht nur vom Aussehen her ein Mensch der wie geschaffen für sowas ist, nein auch sein Verhalten zeigt das er an dem "was wir" machen Spaß hat und strahlt damit als Eigentümer der Taverne ein willkommenes Gefühl aus.
Ich bin der Meinung das man durchaus mit der Crew seehr gut ins IT kommen kann in Zukunft.

Was meinen Einstand als Spielman angeht, hehe, ich hatte einige Lieder die ich gut gemacht habe, der überwiegende Teil allerdings nicht.
War ziemlich nervös und teilweise verkrampft.
Aber ich bin mir sicher das ich nach meinem Debüt das nächste mal (wenns nochmals gewünscht wird) lockerer bin.
Hats euch denn gefallen?


Ich bin gerne wieder dabei und würde Tobi beim ausbau helfen  auch begleiten.


Lg

~Micha
Captain Amazing, proud member of room 408

Offline Hegen

  • Engonier
  • Krieger
  • ***
  • Beiträge: 829
  • BÄMM!
Re: Shall we do it again?
« Antwort #16 am: 01. Mär 10, 10:05 »
Das klingt alles ziemlich lässig. Schade, dass ich nicht dabeisein konnte.
(Aber Depeche Mode waren auch schön!)

Wenn es ein "Nächstes Mal" gibt, bin ich gerne am Start.
"Wenn mehr von uns Heiterkeit, gutes Tafeln und klingende Lieder höher als Gold schätzen würden, so hätten wir eine fröhlichere Welt."
Thorin Eichenschild

Offline Anica

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Shall we do it again?
« Antwort #17 am: 01. Mär 10, 11:48 »
Unter folgendem Link findet ihr die Bilder von Samstag:
http://picasaweb.google.com/Schneebesen75/Taverne#

« Letzte Änderung: 01. Mär 10, 11:50 von Anica »

Offline Tobi

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 5959
Re: Shall we do it again?
« Antwort #18 am: 01. Mär 10, 12:48 »
super, vielen Dank an die Fotografen und Hochlader.

@Chris: könne wir die in die Engonien Galerie, verlinken, oder sonstwie rüberbekommen?
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Krisz

  • Prince Charming
  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 4775
  • Vorstandsvorsitzender
    • Website des Engonien e.V.
Re: Shall we do it again?
« Antwort #19 am: 01. Mär 10, 13:33 »
Wenn Martina nichts dagegen hat geht das bestimmt.
Links:

Offline Anica

  • Touridämon
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Shall we do it again?
« Antwort #20 am: 01. Mär 10, 14:23 »
Kein Problem  :)

Offline Frauke

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 348
    • www.melgorien.de
Re: Shall we do it again?
« Antwort #21 am: 01. Mär 10, 14:55 »
Wow hab grad mal die Bilder überflogen ... da bin ich ja echt baff. Es sieht aus wie auf nem Filmset. Beim nächsten mal will ich auch  ;D
Wer früher stirbt,
ist länger tod!


Offline Tobi

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 5959
Re: Shall we do it again?
« Antwort #22 am: 01. Mär 10, 15:09 »
Ich bin überzeugt, dass ne Menge Filmsets qualitativ schlechter sind, als diese Taverne

außerdem sind die ja nur immer halb ;D
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Grendar

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3445
  • Ey! Kaufst du Brääkk!!!!
    • http://www.fbi.gov
Re: Shall we do it again?
« Antwort #23 am: 01. Mär 10, 15:14 »
Ohja...

Da hat der Tobi recht.


Man könnte innerhalb diese Räumlichkeit etwas drehen was von Ambiente Athmo und Cinematographie bei weitem jeden Amateur Film in den Schatten stellt.

Zwar alles Zukunftsmusik, aber ich wollt es mal gesagt haben. :D


Im übrigen hauts mich immer noch um! :D
Captain Amazing, proud member of room 408

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Shall we do it again?
« Antwort #24 am: 01. Mär 10, 15:32 »
Ich nehme all diese Komplimente einfach mal zu einem klitzekleinen Teil an und freue mich, dass ihr die Location so gut angenommen habt.

Ich bemühe mich um weitere Terminabsprachen und melde mich baldmöglichst!  ;)
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Captain Ninefingers

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 68
Re: Shall we do it again?
« Antwort #25 am: 01. Mär 10, 23:01 »
Nachricht aus Dunkelfeld    :pirat:

Seid gegrüßt, Besucher der Spyglass-Inn Taverne.
Mit diesen Zeilen möchte ich mein Erstaunen, meine Freude, meine Enttäuschung und auch meine Fragen zum Ausdruck bringen. 

Vor etwa drei Monden wurde ich von Jelena gefragt, ob es möglich sei, meine Spyglass-Taverne (die gehört eigentlich meiner Herrin) als Kontor für ihren Kaffee-Handel zu nutzen. (Ich weiss immer noch nicht was LARP-Darstellung ist – wie so vieles anderes)

Wir haben den Termin für den 27.02.2010 vereinbart, Verzeihung – ich meinte den 27.02.260 nach Jeldrik. (das Datum habe ich selbst nachgeforscht)
Über neun Jahre war ich Stuntman in einer Cowboy-Stadt und für Western-Filme im Ausland.
Seit Ostern 1973 mache ich historische Darstellungen und zwar vom Anfang des 18. Jahrhunderts bis zum 2.Weltkrieg.
Bei allen diesen Epochen habe ich mir stets Mühe gegeben, Kleidung, Ausrüstung und …. Ambiente so gut und authentisch wie möglich darzustellen.
Der Engonien-Tavernen-Abend war für mich und meine Crew eine Herausforderung. Die Worte Ritter, Bogenschütze, Elfen etc. brachten mir das Mittelalter in die Gedanken. Getreu meinem Motto hatte ich mir vorgenommen, die 18. Jahrhundert-Taverne mit den Mitteln die mir zur Verfügung stehen, so umzugestalten, dass sie für ein Mittelalterliches Gelage nicht zu paradox wirkte.

Es gibt aus meiner Sicht ein „Riesen-Manko“  in dem ganzen Unternehmen:  Keiner hat mir erklärt, (übrigens bis heute nicht) was dieses Hobby beinhaltet, wie, wo es zur Ausführung gebracht wird und wie es sich weiter entwickeln soll. 

Dies ist der Grund, warum ich die in diesem Forum geäußerte Kritik (noch) nicht annehmen kann.

Eine richtige, ausführliche Aufklärung über euer schönes Hobby, wurde mir  – trotz vieler Fragen – bisher vorenthalten.
Wenn jetzt Leute unter euch an dem Abend zu oft OT waren, kann ich diese Kritik verstehen – allerdings bin ich dafür nicht verantwortlich.

Ich fühle mich, als sei ich ohne richtige Aufklärung ins offene Messer gelaufen.

Auch während des Abends ist nicht einer von euch auf mich zugekommen um mir die Grundprinzipien eures Spiels und eurer Darstellung zu vermitteln. Vielleicht hat sich keiner getraut, mir etwas zu sagen.
Ich bin auf euch zugekommen, mit meiner lauten, ein wenig rauen  Art und jetzt ist mir klar, dass ich mich ohne es zu wissen bei etlichen von euch blamiert haben muss. Es wird nicht mehr vorkommen, dass ich mit meinem selbst gemachten Rum vorbei komme. Jedoch sollt ihr wissen, dass seit menschengedenken Weitreisende Gäste in abgelegenen Orten so willkommen geheißen wurden – und wäre es nur um Neuigkeiten zu erfahren.
 
Wir in Tortuga Bay (Dunkelfeld)  haben die Gabe uns verwandeln zu können wenn unsere Gäste sich das wünschen.
Wäre schön gewesen, wenn diese Aufklärung vor dem eigentlichen Abend statt gefunden hätte. Hat aber auch leider während dem Abend nicht statt gefunden.
Und heute abend haben wir immer noch keine Aufklärung bekommen. Wir raten nur, was OT, IT, SL, GW und andere Abkürzungen bedeuten sollen.
Ich finde das schön, wenn man ein Hobby nur unter sich betreibt – ich finde es aber weniger schön, wenn in aller Öffentlichkeit im Internet über eine Person geredet und diskutiert wird – ohne sein Mitwissen.
Wir, die Crew von Tortuga (Dunkelfeld) waren am Ende vom Abend (der Nacht) erfreut und auch ein wenig stolz, dass alles so gut geklappt hatte.
Meine Leute wissen noch nicht, wie viele OT’s sie aus Versehen begangen haben. Ich glaube aber nicht dass die Schuld dafür bei ihnen oder bei mir liegt.
Trotzdem fühlen wir uns sehr zu euch allen hingezogen und überlegen ernsthaft, eine kleine Söldnertruppe unter den Sturmrufern für die Baronie Stejark ins Leben zu rufen. Denn die Truppe der Sturmrufer hat uns wirklich sehr gut gefallen und uns beeindruckt.

Mich ruhig zu stellen, werdet ihr (glaube ich) nicht schaffen – das ist auch meiner Herrin in 20 Jahren noch nicht gelungen. Aber, ich bin flexibel (ausser der Rücken) und kann mich eurer Zeit, euren Gewohnheiten und Bräuchen anpassen. Mein Wortschatz wird wohl immer grob und seemännisch bleiben – aber ich kann daran arbeiten OT-Sprüche zu lassen. (genauso wie meine Crew)

Der tapfere Knappe, der aus Versehen das kalte Stück Fleisch bekommen hat (das lag schon eine halbe Stunde auf dem Boden) wird demnächst mit einem neuen, glühend heissen Stück Fleisch versorgt. Versprochen!

Der als laut und unangenehm empfundene blecherne Barde gehörte nicht zur Taverne von Dunkelfeld, sondern wurde von einem (oder mehreren ?) von euch mitgebracht.
Selbst hatten wir für diesen Abend eine Mischung aus Shantees (englische und französische), ein wenig Mittelalterliches und irisch-keltische Lieder zusammen gestellt.

Was den Barden betrifft, habe ich nur drei Wünsche:
1.)   auszusehen wie er
2.)   singen und spielen zu können wie er und
3.)   dass er jedes mal dabei ist und aufspielt
P.S: er braucht sich keine Gedanken zu machen, dass er mal den Faden verloren hat – das haben viele Leute, wenn ich dazwischen funke.
Das Nagelspiel ist ein altes Kneipen-Spiel aus den Häfen und eigentlich IT (die Sprüche nicht immer)

Grundsätzlich möchte ich mich für meine Äußerungen und die von manchen Crew-Mitgliedern bei den weiblichen Gästen entschuldigen. Mädels, Mägde und Damen wir sind ein Volk  von Seeleuten und haben nur selten die Gelegenheit so viele, so schöne und so interessante  Frauen zu betrachten wie am letzten Samstag. Ich persönlich meine vor allen Dingen die Elfen. Jetzt wird es haarig. Ich diktiere, die Herrin schreibt. Habe aber keine Geheimnisse vor ihr.

Ich habe einen kleinen Vorschlag:  es wäre schön, wenn wir vor dem Spiel informiert würden um die wichtigsten OT-Gespräche zu führen, bevor es richtig los geht.  So wird eine Menge Kritik und Enttäuschungen vermieden.

Ich persönlich fände es am Schönsten, wenn am kommenden Freitag eine Delegation von euch sich in aller Ruhe  OT mit mir unterhalten könnte um mir beizubringen, was uns auf Tortuga fehlt und was wir noch lernen können.

Und jetzt kommt eigentlich das Schönste: ich habe selten in meiner Laufbahn als Darsteller so viele schöne, liebe und schmeichelhafte Komplimente bekommen. Dafür bedanke ich mich bei jedem Einzelnen und auch bei denen, die ehrlich ihre Meinung gesagt haben.

In Freundschaft

Captain Nine Fingers aka Daniel

 
P.S. Gab es jetzt zuviel OT oder zuviel IT? Oder umgekehrt ?
 


Offline Schimmi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3308
    • Ne Seite wo immer noch nix hinter steckt...
Re: Shall we do it again?
« Antwort #26 am: 02. Mär 10, 06:26 »
Hallo Captain,

vielen Dank für Deine offenen Worte.

Bei meiner Kritik bezüglich OT war ich davon ausgegangen, dass Dir/Euch das Hobby und die Eigenarten bekannt sind. Da dies wohl nicht der Fall ist muss ich meine dahingehende Kritik an Dir zurückziehen und stattdessen Vereinsintern kritisieren, dass wir nicht in der Lage waren, Euch aufzuklären.

Ich denke und hoffe, dass dies möglichst bald nachgeholt wird. Nimm Dir also die OT-Kritik nicht so zu Herzen, erwärme Dich lieber an den vielen positiven Kommentaren die ja auch hier aufgeführt sind.

Bezüglich Deiner Anfrage wegen des kommenden Freitags wäre ich gerne bereit, muss aber absagen, da ich am Freitag bereits einen anderen Termin habe. Zu einem anderen Zeitpunkt wäre ich aber sehr gerne Teil der "Delegation"  ;D

Meine Frau und ich freuen uns bereits jetzt auf einen Folgetermin mit den Engoniern, Dir und Deiner Crew.


Gruß
Dieter und Birgit

P.S.: Ich war traurig, Deinen Rum nicht zu probieren und hoffe dies beim nächsten mal nachholen zu dürfen!  ;D
« Letzte Änderung: 02. Mär 10, 08:41 von Schimmi »
Dr. h.c. Dieter Szymczak of Counseling (MLDC/USA)
Dieter Szymczak, Lord of Kerry
Schimmi, Friedensnobelpreisträger
jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.

Offline Tobi

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 5959
Re: Shall we do it again?
« Antwort #27 am: 02. Mär 10, 10:36 »
Jetzt fühle ich mich wirklich beschämt. Daniel, du hast uns in dein Haus aufgenommen, uns deine Gastfreundschaft geschenkt und einen wunderbaren Abend bereitet und statt uns zu bedanken reden wir aneinander vorbei und nun fühlen wir uns beide schlecht. Das ist echt schlimm.

Ich denke die Probleme (soweit es überhaupt eins gibt) kommen nur daher, das wir einander noch nicht gut kennen und von verschiedenen Sichtweisen ausgehen. Jeder von uns Larpern nimmt unsere Spielweise als vollkommen normal hin und geht automatisch davon aus, dass andere die auch kennen. Das ist offensichtlich ein Fehler. Wir müssen mehr reden.

Ich würde dich sehr gerne mal auf eine von unseren Veranstaltungen mitnehmen um dir unsere Seite zu zeigen, aber schäme mich jetzt schon dafür, dass die Darstellung dort nicht dem entsprechen wird, was du so zu bieten hast.

Du und deine Crew, ihr könnt wirklich stolz auf euch sein. Ich habe ein paar Bilder von dem Abend rumgezeigt und mir haben Leute aus Bayern, Bochum und Essen geantwortet und gesagt, wie sich mich beneiden würden. Ich hab denen dann erzählt, dass wir die ersten Larper gewesen waren, die von Captain Ninefingers eingeladen wurden und sie antworteten nur mit: "Ich will auch ...
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Shall we do it again?
« Antwort #28 am: 02. Mär 10, 13:44 »
Ich habe mit Daniel telefoniert und Dinge geklärt.
Es war, wie es meistens bei solchen Dingen ist, ein Mißverständnis bzw ein Aneinander-Vorbei-Reden.

Er möchte heute abend selber noch was dazu posten, also führe ich das hier nicht weiter aus.

Aber er hat mir für die Grenzwacht zugesagt!  ;)

Grüße

die Ingrid
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Kandra

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 493
    • http://larper.ning.com/profile/Kathinka
Re: Shall we do it again?
« Antwort #29 am: 02. Mär 10, 14:25 »
dass die location absolut erste sahne war, muss ja wohl nicht mehr erwähnt werden, aber ich tu's trotzdem. :)
ansonsten sei zu erwähnen, dass ich mich richtig wohl gefühlt habe, dass wir ganz herzlich von den gastgebern und der crew aufgenommen worden sind, und dass es echt ein schöner abend war. ot-blasen hatte ich echt nicht mitbekommen, auch nicht, als ich mein ungekühltes wasser ohne kohlensäure an der theke bestellt hatte, selbst das war ein witziges it-spiel. evtl. gab's ja das ot/it-problem früher am abend (wir sind ja erst später gekommen), denn das ist wohl an mir vorbeigerauscht.

@micha: du hast ganz toll musik gemacht und für unterhaltung gesorgt! weiter so! und die kleinen fehlerchen, die sich anschleichen, oder ein lied öfter mal anfangen, das ist doch toll, so entsteht auch viel mehr stimmung, und spielspaß (perfekt wäre doch langweilig!!)

also wenn es nochmal eine taverne dort geben sollte, bin ich gerne wieder mit dabei. war echt schön.

und übrigens, @ anica: tolle fotos!
:braek: