collapse

Autor Thema: Shall we do it again?  (Gelesen 7414 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Shall we do it again?
« am: 28. Feb 10, 12:12 »
So,

Jungs und Mädels, das war sie, die erste Stejark-Taverne!

Hat sie Euch gefallen?
Was war gut, was war schlecht?
Sollen wir es noch einmal tun?

es grüßt Euch,

die Ingrid

P.S.: Ja, es gibt Bilder, ja, sie kommen bald ;)
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Linnea

  • Gast
Re: Shall we do it again?
« Antwort #1 am: 28. Feb 10, 12:22 »
Ich fands klasse x)
Wir Sturmrufer hatten heimspiel und ich denke meine Männer ham sich gut benommen  ;D und ich mich auch  ^^

Ich fands toll würd gerne noch mehr Stejark tavernen haben - war zu erwarten oder?  ;)

Offline Simon de Bourvis

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1110
Re: Shall we do it again?
« Antwort #2 am: 28. Feb 10, 12:27 »
ich wäre definitiv wieder mit dabei, aber wir müssen uns überlegen, wie man captn ninefingers ruhigstellt... ::)
Wir wollen wie Kinder sein,
nämlich dumm und 1,30.

Offline Schimmi

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 3308
    • Ne Seite wo immer noch nix hinter steckt...
Re: Shall we do it again?
« Antwort #3 am: 28. Feb 10, 12:37 »
Hier das Fazit der Schimmis

Positiv:
Hat uns sehr viel Spass gemacht...D
ie Taverne als Räumlichkeit ist klasse... Es ist alles sehr detailliert und toll gemacht.
Die Preise für die Getränke sind in Ordnung.

Negativ:
Cpt. Ninefingers ist anfangs recht witzig.. aber er ist zuviel OT. Leider ist er da öfter in IT Dinge reingeplatzt.
Das gegrillte war zeitweise kalt, weil es auf dem Grill nur kurz aufgewärmt wurde

Wir wären auch wieder mit dabei.
Dr. h.c. Dieter Szymczak of Counseling (MLDC/USA)
Dieter Szymczak, Lord of Kerry
Schimmi, Friedensnobelpreisträger
jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag.

Offline Galoria Lydia

  • Abenteurer
  • *
  • Beiträge: 462
Re: Shall we do it again?
« Antwort #4 am: 28. Feb 10, 13:25 »
Sagen wa mal so: Die 1,5 Stunden Fahrt haben sich gelohnt  ;D

Ich wäre auf jeden Fall wieder dabei. Die Location war klasse!
Das Büfett war genial!
Stimmung astrein!

 :dafuer:
Falsche Zeit, Falscher Ort, falscher Gegner !
Hey, warum hast du Suppe auf der Stirn stehen?

Mel

  • Gast
Re: Shall we do it again?
« Antwort #5 am: 28. Feb 10, 13:34 »
wieder mit dabei!!!!

Offline Tobi

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 5959
Re: Shall we do it again?
« Antwort #6 am: 28. Feb 10, 13:45 »
Aaaaalso ich denke mal alle werden mit mir einer Meinung sein, dass die Innenausstattung der Taverne, Captain Ninefingers und seine Crew und was sie sonst alles noch zaubern (wie z.B. die Stejark Karte) in der Qualität der Darstellung in der Larpwelt echt absolute Spitze ist. Ich kenne wirklich nur eine handvoll Leute, die eine ähnlich hohe Qualität hinbekommen, mein tiefster Respekt.

..... aaaaaaaaaaalerdings war ich auf einer Taverne noch nie so viel outtime, wie dieses Mal. IT und OT ist ansteckend. Wenn alle um dich herum IT sind wirst du es automatisch auch und wenn auf der anderen Seite Leute penetrant OT sind, dann wirst du unweigerlich auch mit dort reingezogen.

Daniel aka Ninefingers kann spielen, das hat er mehrfach an dem Abend bewiesen, aber er kennt uns (noch) nicht und weiß nicht, wie das auf einem Larp normalerweise wäre. Als er z.B. mit seinem selbstgemachten Rum herumgekommen ist und mit jeder "Gruppe" sich unterhalten hat wäre das in einer, in Ermangelung eines besseren Wortes sage ich mal Reenactment Kneipe, super um die Stimmung anzukurbeln, alle kennenzulernen usw.. In einer Larpkneipe riß er dadurch allerdings eine Gruppe nach der anderen ins OT, was natürlich echt schlecht ist.
Aber ich denke, dass wird sich einfach dadurch erübrigen, wenn wir uns ein wenig besser kennenlernen. Also ich will den Kerl fürs Larp haben und er will mich fürs seine Crew  ;D  da sollten wir doch was hinbekommen. Ich meine einen sechzigjährigen mit Goldzähnen, einem Gesicht, wie aus einem Warhammer Sourcebook und wirklich nur Neun Fingern .... HALOOOOO so ein Charaktergesicht ist doch der Traum einer jeden SL ..... eat this Paolo Armatio

Also wenn er im Sommer hinter der Taverne noch anbaut und freiwillige Helfer braucht, da bin ich auf jeden Fall dabei. Ich will mir da auf jeden Fall noch die ein oder anderen Sachen abgucken.

Ansonsten für Tavernen da bin ich immer wieder zu haben. Da gibts noch einige Sachen, die man besser machen kann, aber das können wir ja tun. Zum Ausprobieren war es gestern OK und jetzt müssen wir uns überlegen, was wir draus machen wollen und können.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Mel

  • Gast
Re: Shall we do it again?
« Antwort #7 am: 28. Feb 10, 14:21 »
jupp, seh ich genauso.
Muss halt auch sagen, dass ich dauernd OT war und dann auch echte Probleme hatte, wieder rein zu kommen, da viele anderen auch OT waren, das fand ich etwas störend.
Aber Ninefingers hat seinen eigenen Charme und ich hoffe wirklich, dass sie zur GW kommen....

Offline Krisz

  • Prince Charming
  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 4775
  • Vorstandsvorsitzender
    • Website des Engonien e.V.
Re: Shall we do it again?
« Antwort #8 am: 28. Feb 10, 19:09 »
Hm, dass der Captain häufig OT war hat mich nicht ganz so doll gestört, da ich dem durchaus entgehen konnte, wenn ich das wollte. Ich denke auch mal, dass er nun allen erzählt hat, was noch hinten angebaut wird und er deshalb demnächst weniger ins OT abschweifen muss ;-)
Viel störender fand ich anfangs die teilweise unpassende Musik vom blechernen Barden. Da wäre meine Empfehlung fürs nächste Mal selber Musik mitzubringen bzw. von vorneherein darauf zu verzichten.
Michas Einstand als Spielmann fand ich gelungen. Mir hats auf jeden Fall Spaß gemacht!
Bei einer nächsten Veranstaltung würde ich ansonsten noch darum bitten, dass man auf Lehrstunden etc. bei einer solchen Taverne verzichtet oder diese zumindest deutlich verkürzt. Ich finde das Lehrer-Schüler Spiel zwar auch toll und unterstützenswert, aber damit kapselt sich eine ganze Gruppe in ihrem Spiel ab, reisst teilweise Spielgruppen auseinander und belegt in dieser kleinen Taverne auch noch einen kompletten Raum für sich allein. Da (räumlich bedingt) die Teilnehmerzahl auch nicht so riesig ist war das (finde ich) durchaus spürbar. Das mag aber auch sehr subjektiv sein, weil ich mich einfach schon sehr darauf gefreut habe, mit der kompletten Askarierfamilie am Tisch zu sitzen und zu feiern ;-)

Wie auch immer: Von mir aus können wir gerne auch in Tortuga Bay engonische Tavernen veranstalten!
Links:

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Shall we do it again?
« Antwort #9 am: 28. Feb 10, 19:54 »
@Krisz: deine Kritik bzgl des Unterrichts kann ich nicht nachvollziehen, schließlich haben wir uns bewusst aus der restlichen Taverne rausgehalten, damit die anderen nicht gestört werden und wenn ich als Jelena schon die Möglichkeit habe, meinen eigenen Kontor zu bespielen, dann tue ich das selbstverständlich.
Bzgl der Spieleranzahl: Wenn ein Drittel der Spieler absagt, dann passiert sowas *achselzuck*

@alle: Ninefinger hat an diesem Abend zum ersten Mal Kontakt zum LARP gehabt und das Prinzip auch noch nicht wirklich verinnerlicht, vielleicht gibt sich das mit der Zeit. Da das aber sein Grundstück und Haus ist, denke ich kaum, dass man ihn aus zukünftigen Veranstaltungen wird raushalten können ;)
Ich werde mit ihm eh noch eine Manöverkritik abhalten und das Thema dann ansprechen.

Ich werde weitere Termine planen und mit Andreas absprechen, so dass sie gut über das Jahr verteilt sind. Dann wird sich auch die Teilnehmerzahl erhöhen.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Tobi

  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 5959
Re: Shall we do it again?
« Antwort #10 am: 28. Feb 10, 20:04 »
denke ich kaum, dass man ihn aus zukünftigen Veranstaltungen wird raushalten können ;)

Bist du des Wahnsinns? Der Mann ist pures Gold und damit meine ich nicht seine Zähne  ;D  Der ist der Traum einer jeden SL, sowas kann man nicht schminken. Wir müssen uns nur gegenseitig kennenlernen und eben klar zwischen IT-Taverne und OT-Schänke/Kneipe/Stammtisch unterscheiden.
Ich hab ihm heute mal eine Mail geschrieben ihm für den netten Abend gedankt und Hilfe bei den Umbauarbeiten angeboten. Er meinte er kommt gerne drauf zurück.  ;D

Teilnehmerzahlen erhöhen fände ich glaub ich recht schlecht. Die Taverne ist jetzt schon an das absolute Maximum gekommen. Mehr hätte echt nicht sein dürfen.
Ein Wissenschaftler, der sagt "unmöglich" liegt fast immer falsch. Einer, der sagt "möglich" hat fast immer Recht - Dr.Henry McCoy

def."fast": Alle bis auf endlich viele

Endlich ist zwar nicht Unendlich, aber es kann trotzdem ziemlich viel werden - Ponder Stibbons

Offline Krisz

  • Prince Charming
  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 4775
  • Vorstandsvorsitzender
    • Website des Engonien e.V.
Re: Shall we do it again?
« Antwort #11 am: 28. Feb 10, 20:08 »
Zitat
@Krisz: deine Kritik bzgl des Unterrichts kann ich nicht nachvollziehen, schließlich haben wir uns bewusst aus der restlichen Taverne rausgehalten

Genau das war ja der Kern meiner Kritik ;-)
Wobei ich ja zugebe, dass das subjektiv sein mag und es viel mehr das allgemeine Problem des "sich nicht teilen können" ist. Kritik ist auch nicht zu verstehen als "ich fand das scheiße" sondern "ich fand das schade, weil ich gerne mit Jelena spiele". Durch die "Absager" hat es halt besonders durchgeschlagen, dass "ihr euch rausgehalten" habt. Darum ging es mir.
Links:

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Shall we do it again?
« Antwort #12 am: 28. Feb 10, 20:19 »
@Krisz: jetzt verstanden und auch nachvollzogen ;)

@Tobi: du hast einen etwas falschen Eindruck bekommen, wenn der Kontor in die Taverne miteinbezogen wird, dann entzerrt sich das alles. Wir haben dort schon mit etwa 40 Mann völlig problemlos gefeiert. Gestern abend waren wir etwa 30 inkl Crew.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Krisz

  • Prince Charming
  • Moderator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 4775
  • Vorstandsvorsitzender
    • Website des Engonien e.V.
Re: Shall we do it again?
« Antwort #13 am: 28. Feb 10, 20:26 »
Freut mich. Die Alternative wäre natürlich, dass Kasimir sich auch von Jelena ausbilden lässt, damit der Krisz mehr Gelegenheit bekommt mit der Ingrid zu spielen ;-) ;D
Links:

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Shall we do it again?
« Antwort #14 am: 28. Feb 10, 20:42 »
 :brutal55vp0:
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"