collapse

Autor Thema: Shall we do it again?  (Gelesen 7413 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Captain Ninefingers

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 68
Re: Shall we do it again?
« Antwort #30 am: 02. Mär 10, 18:35 »
Seid gegrüßt aus Dunkelfeld - hier ist noch mal Captain Nine Fingers !

ich komme noch mal kurz auf meine vorigen Kommentar zurück und dann nie wieder.
Heute mittag hat Ingrid mich angerufen und wir hatten ein langes es sehr positives Gespräch. Es sieht wohl so aus, als hätten wir aneinander vorbei geredet. Sie hatte ihre Aufregung für den Abend mit der Eröffnung ihres Kontors und ich die Nervosität, zum ersten mal Larper bei mir begrüßen zu dürfen. Schwamm drüber. Beim nächsten Anlauf kann es nur noch besser werden.

Ich freue mich euch alle mit meiner Crew in Zukunft noch öfter bewirten zu dürfen. Falls jemand von euch am Freitag kommen will, freue ich mich über eine kurze Info per Mail.

Meine Herrin und ich werden gerne an der Grenzwacht teilnehmen. Seid uns nicht böse, wenn wir an diesem Wochenende schüchterner sind als hier bei uns.

Euch allen eine schöne Zeit und noch einmal herzlichen Dank für euer Kommen und eure lieben Komplimente. Auch für die ehrliche Kritik bedanke ich mich herzlich.

In Freundschaft   Lady Fiona und Captain Nine Fingers aus Dunkelfeld

P.S.: Charmante Grüße an die schöne Müllerin von "El Supremo" (unser dickstes Crew-Mitglied)

Offline CayAlt

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 842
  • Met und Bier das wünsch ich mir...
Re: Shall we do it again?
« Antwort #31 am: 02. Mär 10, 20:28 »
Ich freue mich euch beide in meiner Taverne "Zum Taumelnm Draken" begrüssen zu dürfen und werde euch ein gutes Plätzen für euer Zelt bereithalten. Kommt ruhig und genisst die freundliche und familäre Atmophäre in meinm Gasthaus.

Euer ergebender
Arthur McKillkenny

P.S. Ich kann das Bankett nur empfehlen....^^
Der einzige Grund warum man stirbt ist... weil man lebt.

Alle Rechtschreibfehler sind voller Absicht!!!
Zusammen ergeben sie eine geheime Botschaft, mit der ich versuche, die Weltherrschaft an mich zu reißen!!!

Die Reichsgarde ist cool...

Offline Simon de Bourvis

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1110
Re: Shall we do it again?
« Antwort #32 am: 03. Mär 10, 22:39 »
lieber michael/lieber captain

ich schreibe, wie manche wissen, normalerweise nicht im forum und wenn, dann nur kurz das allernötigste. jetzt fühle ich mich aber doch genötigt, den versuch zu starten, ein wenig zur klärung beizutragen.

unter larpern gibt es die geradezu pseudo-religiösen begriffe "it" (im spiel) und "ot" (nicht im spiel). damit das spiel funktioniert, versuchen wir möglichst durchgängig "it zu sein", also nicht aus der rolle zu fallen/so zu reden, zu handeln und zu entscheiden, wie die rolle, die wir verkörpern, es tun würde. das liegt daran, dass es (vor allem für nicht-schauspieler) schon schwierig ist, eine rolle zu verkörpern, die völlig anders ist, als wir selbst. unsere rollen denken anders über ihre mitmenschen, haben völlig andere vorstellungen von religion und moral, sind vielleicht sehr extrovertiert, wo der spieler eher schüchtern ist, manchmal auch umgekehrt...
das zu schaffen ist unter "idealbedingungen" (wie auch immer die aussehen mögen...) nicht einfach, jede ablenkung kann es dann schwieriger machen.

das mal zur erklärung, warum diese begriffe hier so oft fallen. das heisst aber auch: wenn wir unsere rolle nicht durchhalten ist das zuerst mal UNSER EIGENES verschulden! wenn ich zb mit dir ein (äusserst interessantes) gespräch über unsere frauen geführt habe, kann ich dir nicht alleine die schuld daran geben, dass ich nicht stattdessen im spiel (it) mit dir darüber schwadroniert habe. ich wollte aber gerne von markus zu michale und nicht von bourvis zu captain reden.
manchmal wollten wir erstmal michael kennenlernen, und haben das spiel hintenangestellt. manchmal hat michael uns mit einem "ot-kommentar" aus dem spiel gerissen.
nichts davon ist schlimm oder eine tragödie
tatsache ist doch:
ihr habe einen ersten versuch eines euch in vielen teilen unvertrauten hobbies gemacht. niemand erwartet, dass ihr sofort wisst, was wir da überhaupt tun!darüberhinaus kennt jeder von uns larpern andere larper die sich nach JAHREN in unserem hobby immer noch in teilweise äusserst emotionalen momenten einen blöden "ot-kommentar" nicht verkneifen können!

dennoch wollten wir natürlich hier einmal darauf hinweisen, dass ihr beim thema "charakterspiel" oder "it sein" schon noch etwas lernen könnt, ja sogar solltet, denn dann macht es uns (und wahrscheinlich auch euch) natürlich auch noch mehr spass gemeinsam dieses hobby zu betreiben! und DAS ist etwas, was ich glaube ich aus allen posts hier herauslesen kann: wir wollen gerne weiter mit euch spielen, euch besuchen und euch auf unseren "cons"begrüssen!
und während wir euch ein bischen "spielen" beibringen (oder besser: es euch vormachen), werden wir sicherlich selber auch in bezug auf deteilverliebtheit , hingabe und bestimmt auch auf anderes von euch lernen.
ich zumindest freue mich darauf!

ps: ich schreibe mir das hier gerade spontan ohne nachzudenken von der seele, also achtet nicht auf rechtschreibung...

pps: ich bin jetzt auch wieder für ein paar wochen still...
Wir wollen wie Kinder sein,
nämlich dumm und 1,30.

Mel

  • Gast
Re: Shall we do it again?
« Antwort #33 am: 03. Mär 10, 22:58 »
1.) heisst der Captain nicht Daniel  ???
2.)solche Ausbrüche ist man von Dir ja überhaupt nicht gewohnt  :P

Offline Simon de Bourvis

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1110
Re: Shall we do it again?
« Antwort #34 am: 03. Mär 10, 23:12 »
äääh ja daniel genau...  :anbet:


hört auf das, was ich meine,nicht auf das, was ich sage!
Wir wollen wie Kinder sein,
nämlich dumm und 1,30.

Mel

  • Gast
Re: Shall we do it again?
« Antwort #35 am: 03. Mär 10, 23:13 »
Zitateklauer! :nunu:

Offline Captain Ninefingers

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 68
Re: Shall we do it again?
« Antwort #36 am: 04. Mär 10, 21:59 »
Irren ist menschlich (finde grade nicht den lateinischen Spruch)  ;D

Aber: Absolvo te (ich vergebe dir - euch - uns allen).

Ab jetzt heisst es nur noch : Alea iacta est (der Würfel ist gefallen)

P.S:  Mein persönlicher Spruch im Alltag heisst : Semper labora
jedoch in meiner Freizeit hört er sich ganz anders an: Meum est propositum in taberna mori :nahrung002:

Offline Simon de Bourvis

  • Engonier
  • Drachentöter
  • ***
  • Beiträge: 1110
Re: Shall we do it again?
« Antwort #37 am: 04. Mär 10, 22:56 »
amen!
Wir wollen wie Kinder sein,
nämlich dumm und 1,30.

Offline maniac mike

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 570
Re: Shall we do it again?
« Antwort #38 am: 04. Mär 10, 23:34 »
1)erare humanum est (bitte nich auf die schreibweise achten)
für das P.S. krieg ich da ne Übersetzung oder muss ichs googeln ,hab grad meine Asterix Comics verschlampt ;D
"DA HAU ICH MIT DER SCHÜPPE DRAUF DA SIND BONBONS DRIN !!!"
-----------------------------------------------------
Aufgeben ist keine Option !!!

Offline Jeremias

  • Administrator
  • Usurpator
  • *****
  • Beiträge: 6124
    • www.blackandgold.de/gallery
Re: Shall we do it again?
« Antwort #39 am: 04. Mär 10, 23:50 »
Das eine heisst "Arbeite immer", aber das wozu der Simon wahrscheinlich zugestimmt hat ist, ist aus der Carmina Burana:

    Meum est propositum
    Meum est propositum in taberna mori
    Ubi vina proxima morientis ori.
    Tunc cantabunt laetius angelorum chori:
    Deus sit propitius isti potatori, isti potatori.

    Deutsch:
    Mein Vorsatz ist es, in der Schenke zu sterben,
    Wo der Wein dem Munde des Sterbenden nahe ist;
    Freudiger werden dann die Chöre der Engel singen:
    Gott sei diesem Trinker, diesem Trinker gnädig.

Offline maniac mike

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 570
Re: Shall we do it again?
« Antwort #40 am: 05. Mär 10, 12:19 »
Danke ,wieder was gelernt
"DA HAU ICH MIT DER SCHÜPPE DRAUF DA SIND BONBONS DRIN !!!"
-----------------------------------------------------
Aufgeben ist keine Option !!!

Offline Captain Ninefingers

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 68
Re: Shall we do it again?
« Antwort #41 am: 06. Mär 10, 14:00 »
@ Jeremias:  dass der Spruch aus der Carmina Burana ist, wusste ich bis jetzt auch nicht. Hab' auch was dazu gelernt ! Vielen Dank  (Hick)  :pirat:

Offline Captain Ninefingers

  • Tavernenbesucher
  • *
  • Beiträge: 68
Re: Shall we do it again?
« Antwort #42 am: 01. Apr 10, 23:41 »
Die Crew von Dunkelfeld wünscht euch allen frohe Ostertage !