Du kanst gerne noch so so sehr davon überzeugt sein Micha, diese ganzen Klimawandelverweigerer und Klimawandelhysteriker, können nicht wissen wie sich das Klima verändern wird, da sind einfach noch zu wenige Daten zur Hand, und es braucht noch ne menge z.T Grundlagenforschung. Daten die bis jetzt zur Hand sind, weisen darauf hin, das das Klima der letzten 4 Millionen Jahren sehr sehr sprunghaft war, und das die Veränderungen teils ziemlich plötzlich eintraten, hysterisch ist das nicht, wie ich schon sagt der ganz normale Gang der Welt.
Ob das zu unseren Lebzeiten passiert, ich hoffe doch nicht, ich möchte meinen Lebensabend bitte nicht in ner Halbwüste, oder in sibriischen verhältnissen durchleben müssen, und wenn doch, dann nehme ich es kölsch "et kütt wie et kütt!"^^. Wie dem auch sei kein ernst zu nehmender Wissenschaftler wird sagen, das er letztendlich weiß was gerade wirklich Klimamäßig am Bach ist, aber er wird der seine Theorien darlegen.
damit schließe ich, denn es gibt dazu eigentlich nichts mehr zu sagen, jedenfalls von meiner Seite aus nicht.
Grüße Andi