Autor Thema: Tiors Tempel  (Gelesen 45802 mal)

Offline Dominic

• Drachentöter
  • *
  • sic vis pacem para bellum
Re: Tiors Tempel
« Antwort #90 am: 04. Feb 11, 13:39 »
Kassos schritt zur großen Statue Tiors und zog einen vertseckten Hebel. Ein Feuerstoß ging aus dem Wolfsmaul hervor, gefolgt von einem tiefen, lang gezogenen Heulen, das durch den Tempel schallte.Kurze Zeit später öffneten sich die Flügel der Doppeltür und die Novizen und Krieger strömten in den Altarraum. Nachdem sie ihre Plätze gefunden hatten, breitete Kassos die Arme aus. "Tior hat uns alle gerufen und wir folgten, jetzt rufen wir Ihn und er wird uns hören." Kassos richtete sich zu seiner vollen Größe auf. "Stärke, Ehre, Sieg und Feuer!", begann er zu sprechen und die Anhänger Tiors wiederholten seine Worte.  Kassos begann die Litanei zu intonieren und zelebrierte den abendlichen Segen.
Seine Novizen und die Krieger die in der Stadt weilten kamen zu diesen Tiorsdiensten, die für alle geöffnet waren.
Nach dem traditionellen Waffensegen beendete Kassos den Ritus und entließ die Menge.
« Letzte Änderung: 04. Feb 11, 17:00 von Dominic »
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"
"Gott sei Dank bin ich Agnostiker"

Offline Kassandra Wolfsgeheul

• Weltenbummler
  • *
« Antwort #91 am: 04. Feb 11, 19:54 »
Kassandra wohnte dem Ritus bei und verließ mit der Menge den Altarraum.
Sie durchschritt den Tempel bis sie sich wieder auf den Übungshöfen fand. Die Nacht war bitterlich kalt hereingebrochen, der Himmel sternenklar. Es war nicht nötig weiteres Licht zu entzünden. Sie schritt zum Waffenständer und wählte einen Speer, den sie sorgfältig in der rechten Hand wog bevor sie sich für einen entschied.
Sie wechselte in die linke Hand und wenn man genau hinsah konnte man den Schmerz sehen, der über ihr Gesicht zuckte.
Sie nahm Aufstellung und begann sich zu lockern.
Ich wollte schon immer einen Alamar - Priester vor mir knien sehen!

Offline Dominic

• Drachentöter
  • *
« Antwort #92 am: 04. Feb 11, 20:08 »
Kurze Zeit später hörte Kassandra Schritte die sich Ihr näherten. "Brauchst du jemanden mit dem du üben kannst, es wäre mir eine Ehre."
Nach einem kurzen Kopfnicken von Kassandra nahm auch Kassos sich einen der Speere und nahm Aufstellung vor Ihr. Der Speer war seine bevorzugte Waffe und er schloß für einen Herzschlag die Augen, um eins mit dieser herrlichen Waffe zu werden. Als er sie wieder öffnete, war er vollkommen konzentriert. "Ich bin bereit!"
dominic@engonien.de
"Mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier Angel, läuft hier keiner übers Wasser"

• Weltenbummler
  • *
« Antwort #93 am: 04. Feb 11, 20:21 »
Kassandra nahm den Speer über die Schulter und begann den Mann vor sich zu umkreisen. Sie nahm Anlauf, sprang in die Höhe und stieß auf Kassos linke Schulter.

Offline Dominic

• Drachentöter
  • *
« Antwort #94 am: 04. Feb 11, 20:54 »
Kassos blieb auf der Stelle, drehte sich aber mit Kassandra und hielt sie im Blick. Als der Stoß kam, bewegte er sich einen Schritt nach Rechts und hieb mit seiner Waffe nach der Kniekehle der Lupa cruenta.
dominic@engonien.de

• Weltenbummler
  • *
« Antwort #95 am: 04. Feb 11, 21:19 »
Und traf auch. Der Speer war nicht Kassandras Paradewaffe und dazu kam die Erschöpfung die immer noch in ihren Knochen steckte.
Die Priesterin knickte weg und rollte sich zur Seite um Kassos zweiten Schlag auszuweichen. Sie rollte weiter und schaffte es sich auf ein Knie zu erheben bevor sie den Speer hochbrachte um den mit Wucht geführten Schlag des Gegners zu blocken.
Ihr linker Arm knickte unter der Belastung weg und sie ließ sich fluchend nach hinten fallen um den Schlag auf die Schulter zu bekommen und nicht auf den Kopf.

Offline Dominic

• Drachentöter
  • *
« Antwort #96 am: 04. Feb 11, 21:45 »
Der Priester setzte mehr Wucht in seinen Schlag um sie zu treffen bevor sie ausgewichen war. Der Speer raste auf die Schulter Kassandras zu. Und traf! Ein lautes Krachen war zu hören, als die ungeschliffene Eisenspitze Ihr Schlüsselbei brach. Kassos zog sich zurück und wartete auf Kassandras Reaktion, Ihr helfen zu wollen, käme eine Beleidigung gleich.
dominic@engonien.de

• Weltenbummler
  • *
« Antwort #97 am: 04. Feb 11, 21:53 »
"Bei Tiors schwarzen Knochen!" fluchte Kassandra als der Speer ihr endgültig aus den Händen glitt.
Sie griff sich an die linke Schulter und man hörte die Krepitationen des gebrochenen Schlüsselbeins. Sie blickte zu Kassos auf und spreizte die Hände um anzuzeigen, dass sie unterlegen war.
"Wohl gekämpft, Kassos. Mir scheint ich war nachlässig."

Offline Dominic

• Drachentöter
  • *
« Antwort #98 am: 04. Feb 11, 22:09 »
"Ein angeschlagener Wolf ist noch gefährlicher." Kassos reichte Ihr die Hand. "Das sollte sich ein Knochenrichter ansehen." Auch wenn er ehrlich gewonnen hatte, war dem Priester offensichtlich unwohl zumute. Er hatte gehofft bei seinem ersten Kampf gegen Sie, seine ganze Kraft gegen eine ausgeruhte und gesunde Gegnerin richten zu können. Dieser Sieg hatte einen üblen Beigeschmack, auch wenn es nur ein Übungskampf war.
dominic@engonien.de

• Weltenbummler
  • *
« Antwort #99 am: 04. Feb 11, 22:22 »
Kassandra lächelte und eigentlich hätte das Kassos genug Warnung sein sollen: sie griff nach seiner Hand und riß ihn von den Füßen. Sie half mit einem gezielten Tritt in den Magen nach und rollte sich mit ihm herum bis sie auf ihm lag und seine Kehle mit dem gesunden Arm abdrückte.

Offline Dominic

• Drachentöter
  • *
« Antwort #100 am: 04. Feb 11, 22:28 »
Der Priester war abgelenkt von seinen Gedanken und so überrascht, dass er nicht verhindern konnte überwältigt zu werden. Trotz des Schmerzes grinste Kassos unter Ihr und bot seine Kehle dar. Er hatte eine der wichtigsten Lektionen vergessen: Unterschäze nie einen verletzten Gegner.
"Du siegst!" Prestte er hervor.
dominic@engonien.de

• Weltenbummler
  • *
« Antwort #101 am: 04. Feb 11, 22:45 »
"Nennen wir es unentschieden."
Kassandras Atem kam stoßweise und sie ließ den linken Arm herabhängen.
"Ich hätte mich auf keinen Kampf einlassen sollen und du hättest konzentrierter sein müssen."
Sie ließ von Kassos ab und stand auf, als sie versuchte die linke Schulter zu heben verzog sie schmerzverzerrt das Gesicht.
"Du hast vermutlich recht, da muss ein Heiler dran. Ist diese Heilerin zufällig in Brega? Diejenige für die du bereit warst dein Leben einzusetzen."

Offline Dominic

• Drachentöter
  • *
« Antwort #102 am: 04. Feb 11, 22:59 »
"Ich denke nicht dass sie hier ist, aber ich kenne gute Heiler. Ich benötige des öffteren mal ihre Dienste." Kassos erhob sich grinsend. Und rief nach einem Novizen, um ihn an zuweisen einen Heiler zu rufen.
dominic@engonien.de

• Weltenbummler
  • *
« Antwort #103 am: 06. Feb 11, 19:55 »
Kassandra ließ sich auf eine Bank fallen und streckte die Beine aus.
"Während wir auf den Heiler warten können wir genausogut gewisse Dinge besprechen. Der Grund wieso ich nicht an der Versammlung der Heerführer teilnehmen will ist offensichtlich. Meine Geduld ist zu kurz und meine Kräfte meinem Temperament nicht ebenbürtig. Du wirst an meiner Stelle hin gehen."
« Letzte Änderung: 07. Feb 11, 09:45 von Kassandra Wolfsgeheul »

Offline Dominic

• Drachentöter
  • *
« Antwort #104 am: 07. Feb 11, 06:43 »
Der Priester ließ sich neben Ihr auf der Bank nieder. Er hatte den Speer aufgehoben und hielt ihn in der Hand, das stumpfe Ende vor sich auf dem Boden stehend. Er betrachtete die Waffe versonnen. Ich denke ich werde ihn schleifen und ihn nach Engonia tragen, das Blut Kassandras wird mein Talisman sein und mich an meine Nachlässigkeit erinnern! Die Augen weiter auf den Speer gerichtet begann er zu sprechen: "Ich werde deine Worte den Heerführern überbringen! Und ich würde gerne von dir erfahren, was du von Zwergen hälst. Ich habe heute Nachricht von einem Waffenbruder erhalten, einem Zwerg. Er wird seinen und zwei weitere Clans nach Engonia führen und an meiner Seite in den Krieg ziehen."
dominic@engonien.de