Roberts Lachen versiegte schlagartig als er Linnea bemerkte, als sich auf seiner Stirn auch schon einige Furchen bildeten.
Noch vor kurzer Zeit hatte er ein langes Gespräch mit ihr geführt, hatte ihr erzählt was kommen mag und worauf sie sich vorbereiten sollte, doch nun sah er, wie die Schrecken dieser Schlacht einem Schwerthieb gleich in ihren Geist, in ihre Seele geschnitten hatten. Man konnte nur hoffen, dass es nicht ein tödlicher Streich gewesen war.
Er räusperte sich und setzte dann erneut an: "Nun meine Herrschaften, ich denke es ist soweit erst einmal alles geklärt und wir sollten uns wieder der Kontrolle unserer Distrikte zuwenden! Lorainne, sieh zu, dass der Brief schnellstmöglich Richard erreicht. Am besten per Vogel und Reiter. Am liebsten wäre es mir, wenn wir Gorix schicken könnten aber ich fürchte das muss noch warten! - Ferdi! Du erhältst schnellstmöglich deine Listen! Ach ja, bevor ich es vergesse, ich möchte euch hiermit dazu einladen am morgigen Abend einem Bankett im Rathaus der Stadt beizuwohnen. Nachdem ich bereits einige Unterredungen mit der hiesigen Oberschicht hatte und wir nun die selektiert und inhaftiert haben, die nicht auf unserer Seite stehen, ist der Rest doch sehr erpicht darauf, sich mit uns zu einigen. Die Damen und Herren!"
Robert erhob sich...
"Ich empfehle mich!"
Dann stapfte er zur Türe und bemerkte aus dem Augenwinkel mit einiger Zufriedenheit die rötlichen Flecken auf dem Türrahmen. Bevor er jedoch den Raum verließ, wendete er sich noch einmal um.
"Linnea! Begleite mich ein Stück!"
Kurz darauf stapfte er auch schon aus dem Raum.