"Kadegar war so freundlich, mir vor seiner Abreise diesen interessanten Brief überstellen zu lassen." Mit diesen Worten segelt das Dokument, mit dem Nicolas eben noch gewinkt hat, auf die eben erwähnte Karte Bregas:
An Hauptmann Nicolas Lucien de Vallon Pont-d'Arc
Geschätzter Freund Nicolas,
aufgrund einer ungerechtfertigter Anklage muss ich mich sofort nach Montralur zurückziehen und kann euch auch nur diesen Brief zurücklassen.
Ich habe einige Dinge für euch als Auftrag.
Zum einen möchte ich, dass ihr einen Diplomaten der Wächter ernennt, wer das ist bleibt euch überlassen, wobei meine Empfehlung Ninim wäre.
Dann habe ich angeordnet fünf Schreine der engonischen Götter in Tiefensee bauen zu lassen, dafür habe ich folgende Personen informiert mit der Bitte mit euch Details zu besprechen. Flamen Damian für Alamar. Albert für Tior. Lalaith für Naduria. Rania für Lavinia. Für Aine habe ich einen Brief an die Ainekirche geschrieben, da ich keine Aineanhänger persönlich kenne. Ein Szivarschrein soll nicht erbaut werden.
Zuletzt möchte ich euch noch bitten folgenden Text den anderen Kommandanten vorzulesen:
'Verehrte Kommandanten des engonischen Widerstandes,
hiermit entschuldige ich, Kadegar Sonnenwende, mich für mein plötzliches Abreisen. Es war nötig mich so schnell wie möglich, in meine Heimat Montralur zu begeben um dort eine gegen mich erhobene Verurteilung zu wiederlegen. Für genaueres bin ich per Kurier an der Akademie für Dämonenjagd zu Schattenwall in Montralur zu erreichen.
Auch wenn ich mir wünsche, dass die Umstände besser wären, habe ich noch eine Amtshandlung zu verkünden.
Mit sofortiger Wirkung ernenne ich Hauptmann Nicolas Lucien de Vallon Pont-d'Arc zum neuen Kommandanten der Wächter des schwarzen Mondes. Er ist ab sofort Ansprechperson für alle Anliegen der Wächter und wird sie mit bestem Gewissen leiten. Er ist über meine letzen Amthandlungen informiert und wird euch darüber informieren. Ich hoffe es treten keine weiteren Probleme auf.
Gezeichnet:
Kadegar Sonnenwende'
Berichtet bitte den Kommandanten dann über die Pläne zur Schreinerichtung.
Als neuer Kommandant solltet ihr dann ebenfalls noch einen Stellvertreter ernennen, auch hier habt ihr nun als Kommandant eine freie Wahl. Als Stellvertreter würde ich nach meiner Rückkehr zur Verfügung stehen, sofern ihr es wünscht.
Falls zweifel an der Echtheit des Dokumentes steht, beide Unterschriften sind mit meinem Blut geschrieben und mit einwenig meiner Magie versetzt, damit sollte die Echtheit überprüfbar sein.
Falls es Fragen gibt, bin ich wie erwähnt in Montralur zu erreichen. Sollte es dringend sein, wendet euch an Ninim, ich werde ihr eine Möglichkeit geben mich in dringenden Fällen schneller zu erreichen.
Hochachtungsvoll
Kadegar Sonnenwende
"Ich wäre Euch sehr verbunden, wenn Ihr mir erklären könntet, was bitte sehr vorgefallen ist." fügt Nicolas hinzu, Gorix Bemerkung immer noch ignorierend. "Ich wurde bisher mal wieder über nichts informiert."