Die Gebiete in Caldrien > Das Herzogtum Hanekamp
Nach der Schlacht um Ahrnburg - Im Lazarett
Gorix:
" Ich werde mich verabschieden. Ich muss noch in Erfahrung bringen was für Konsequenzen der Angriff auf die Reichsgarde für uns hat“
Akela:
*Bei Gorix`Worten verschwand das Grinsen aus dem Gesicht der Wolfselfe und sie blickte den Magier missbilligend an.*
"Wunderbar Gorix, willst du, dass Jelena sich auch noch aufregt in ihrem Zustand?"
*Mit einem Seufzen wendete sie sich wieder der Heilerin zu.*
"Alvias rennt hier irgendwo herum, aber ihm geht es gut...er ist nur etwas...mhm...nachdenklich."
Jelena:
Jelenas Blick wanderte von Gorix zu Sasha und wieder zurück:
"Ihr habt die Reichsgarde angegriffen? WIESO?"
Münster:
"Weil es sich nicht vermeiden ließ!", antwortete eine tiefe Stimme von jenseits des hellen Vorhangs, der kurz darauf von einem ernst dreinblickenden Robert auf Seite geschoben wurde. Er trug noch immer seine blutige, halb verkohlte Rüstung, die er eiligst wieder angelegt hatte, nachdem die Heiler ihn aus dem Lazarett hinauskomplimentiert hatten. Der Verband, den Wydh ihm um den Schädel gelegt hatte war mittlerweile in ein tiefes Rotbraun getaucht. Er trat einige Schritte näher und sah Jelena aufmerksam an: "Aber das braucht Dich im Moment noch nicht zu interessieren! Die Lage ist ernst, aber im Moment nicht kritisch! Deine Aufgabe ist es erst einmal wieder zu Kräften zu kommen!" Ein leichtes Lächeln schlich sich in sein Gesicht, während er kurz unmerklich schwankte: "Schließlich will sich Sasha bestimmt nicht noch einmal mit diesen Quacksalbern da draußen anlegen müssen!"
Jelena:
Jelena bekam große Augen als sie Roberts Zustand sah, machte den Mund auf und schloß ihn dann wieder, als sie merkte, dass sie nicht genug Atem hatte um Robert die Antwort zu geben, die er verdiente.
Sie sah Anica hilfesuchend an und die schien sie wie immer ohne Worte zu verstehen.
Jelenas treue Magd trat vor und sagte mit der ihr eigenen ruhigen, aber sehr bestimmten Art:
"Es reicht. Geht jetzt und kommt einzeln wieder! Herr Robert? Setzt euch auf den Schemel, bitte! Schülerin Wydh? Ich denke, ihr braucht die Tasche der Meisterin, sie ist unter dem Kopfteil des Bettes. Los jetzt..."
Sie trat auf den Rest zu und machte wedelnde Handbewegungen, als ob sie die Hühner im Innenhof des Kontors scheuchen würde.
Sasha ließ sie stehen, wo sie war, als ob es selbstverständlich wäre, dass sie dabliebe.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln