Richard fand seinen Bruder an einem Tisch über BErichte nachdenkend. So ernst sah man William selten. Richard besprach mit ihm die weitere Vorgehensweise und erzählte ihm das Simon zugestimmt hatte im Lupus Umbra Gebiet deren Versorgungslinien zu unterbrechen. Er nham am Tisch platz, nahm sich ein Stück Hartwurst und BRot verdrückte dies und begann ein Schreiben an James mit folgendem Inhalt.
Mein getreuer James,
wir haben Ahrnburg unter großen Verlusten unserer vereinten Truppen befreit. Das Haus von York verdankt den Gefallenen einen Großteil des Sieges über den Lupus Umbra. William hat eine Verlustliste mit den Namen der Gefallenen angefertigt. Bitte reise nach York und besuche die Familien der getöteten und sprich ihnen unseren Dank und unsere Hochachtung aus für die Loyalität ihrer Söhne und Töcher, Ehemänner und Ehefrauen. Desweiteren soll jeder direkte Angehörige des Gefallenen mit einem Goldstück aus unseren Truhen versorgt werden, damit ein Auskommen für die Familie gesichert ist.
Es soll nicht heißen das die York Brüder nur einfordern. Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst. Ich bin mir der wirtschaftlichen folgen bewusst doch erachte ich es als das wenigste was wir diesen treuen Anhänger schuldig sind.
Das Gold wird das Leid nicht unterdrücken können doch ich hoffe es wird es lindern.
Omnia pro nobis. Deus lo vult.
Richard von York
Er versiegelte die Nachrich, nachdem er die Liste der Namen von William abgeschrieben hatte, und versiegelte diesen. Er ging zu der kelinen Schar seiner treuen Schützen und bat zwei von ihnen diese Botschaft zu James auf Montralur zu bringen.
Danach machte er sich auf den Weg zum Lazartett um nach den VErwundeten der York truppen zu schauen.