Die Gebiete in Caldrien > Das Herzogtum Hanekamp

Am Morgen nach der Schlacht - Treffen der Priester

<< < (6/20) > >>

Aik:
Es gab wenige die in der vergangenen Nacht ein Auge zugetan hatten gewiss.
Gewiss war auch das Claíre nicht schlief als Damian seine Briefe verfasst und schliesslich in den morgendlichen Nebel des Landes verschwunden ward.
Noch an diesem Morgen an diesem fremden Ort hatte sie sich für die Nächtliche Entscheidung gescholten. Alleine das Hirngespinnst etwas zu erreichen indem man sich diesem ....diesem .... diesem Pilgerzug anschloss war lachhaft. Es ward wohl besser, auch für den Ruf, das sie dem komischen Priester nicht gefolgt war. Hätte sie auch nur einen Laut dieser Besprechung vernommen sie wäre wohl freiwillig in die Ruinen weit fort in Andarra zurück gekehrt.
Nicht das Claíre keinen Respekt vor Priestern und anderen Glaubensvertretern hätte, und dennoch verfolgte sie eher das Ziel an der Seite oder besser im Rücken dieses merkwürdig redenden Mannes an Informationen zu kommen an welche sie sonst nicht gelangte.
Aus irgendeinem Grund hatte sie an Damians Lippen gehangen als er erzählte und das war merkwürdig beruhigend. Doch wer wenn nicht der Mensch weiss das Hass so stark ist wie tausend tosende Flüsse.

Kaum vernahm sie das rasche davoneilen des Priesters, verließ sie eilig das lager und wanderte Nachdenklich umher.
Die Leute, die Pilger umher waren entweder aufgescheucht wie ein bunter haufen Hühner oder schlichen letargisch einher.
Claíre lachte. Noch war Zeit ungesehen davonzueilen und möglicherweise aus disem wirrwar zu entkommen.
Ihr schien es der Pilgerzug ward zerschlagen ehe am Morgen der ersten Schlacht auch nur das Schwert zum Himmel gereckt.

So ließ sie sich unter all den Fremden auf einem Mauervorsprung nieder und versank in Gedanken was als nächstes zu tun sei.......

MiGri:
Oglio stand auf.
"Flamen, ich kann Eure Abneigung gegen Szivar durchaus nachvollziehen. Wenn Ihr allerdings meint, dass dieser Pilgerzug ohne ihn zieht, verschließt Ihr Eure Augen vor den Tatsachen und solltet nochmal durch das Lager da draußen gehen und den Leuten dabei auch zuhören." Er lies seinen Blick über die versammelte Priesterschaft schweifen.
"Mich düngt, Szivar ist gerade präsenter als jeder andere unserer Götter. Maugrim," er nickte ihm freundlich zu, "kann bestimmt verstehen was ich meine."

Jeremias:
"Und dann sollen wir ihn noch mehr einladen? Ich spreche hier nicht davon, sich des Verführers Präsen nicht bewusst zu sein. Ich spreche davon, dass wir ein Zeichen gegen ihn setzen sollten!"

MiGri:
"Wie stellt Ihr Euch ein solches Zeichen vor?"

Jeremias:
Damian lächelt. "Indem wir uns nicht verängstigen lassen durch ein wenig Streit von jungen Leuten und die unüberlegten Aktionen eines Priesters und einer Novizin und schlicht keinen Szivarspriester hier in diese Runde einlassen."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln