Die Gebiete in Caldrien > Das Herzogtum Hanekamp
Am Morgen nach der Schlacht - Treffen der Priester
Kassandra Wolfsgeheul:
"Es ist eine Sache mit Szivar zu pilgern und eine völlig andere, es in seinem Namen zu tun!"
ertönte Kassandras ruhige Stimme.
Sie fixierte Maugrimm Wolfsfang aus gelb-glühenden Augen:
"Wenn ihr mit den unglücklichen Pilgern" ihre Stimme bekam einen verächtlichen Unterton "die tangaranischen Kaufmannsäcke meint, dann sind sie natürlich unglücklich darüber, dass sie während des Zuges nach Engonia ihren inoffiziellen Schutzpatron nicht anrufen sollen! Ihr seid Fremder, Valkensteiner. Vielleicht wird sich das in den kommen Jahren ändern, vielleicht auch nicht. Aber ihr könnt das Geflecht nicht durchblicken, welches sich in den 260 Jahren seit dem ersten Bruderkrieg gebildet hat."
Sie blickte zu Damian:
"Wie ich bereits zu Beginn sagte, werden wir beraten und wir werden beten. Hier sind vollwertige Geweihte aller Götter versammelt. Ich schlage vor, dass wir bei Sonnenuntergang in Klausur gehen und unsere Götter um einen Fingerzeig anflehen. Bei Sonnenaufgang werden wir eine Antwort in dieser Frage bekommen haben."
Jeremias:
Damian nickt. "Ich stimme euch zu. Noch andere Meinungen?"
Dominic:
Talis blickt in die Runde und als erstmal niemand etwas sagt, geht er einen Schritt auf Damian zu.
Ich weiß nicht ob meine Meinung hier gefragt ist, aber ich würde gerne noch mit Euch sprechen, Bruder Damian. Ich würde gerne mehr über diesen Pilgerzug erfahren, bevor ich in seinem Namen in Verhandlungen trete. Ich würde natürlich auch gerne die Stimme jedes anderen Anwesenden hören, der Zeit und Muse hat, zu mir zu sprechen.
Der Druide Nadurias blickt gespannt in die Runde.
Grendar:
>>Albern!
>>Nahezu eine ungewollte groteske Inszinierung das ganze hier! Flamen! Zu was hast du hierhergerufen? Damit wir uns die Probleme von kleinen Kindern anhören müssen? Darüber streiten ob einer der Brüder unserer Herren bei diesem sogenannten Pilgerzug vertreten sein - darf-?
>>Genug!
>>Ich weigere mich noch ein weiteres Wort von diesem Geschwätz mitanzuhören!
Grendar erregte sich regelrecht zu einem kleinen Wutanfall und stampfte mit dem Ende seines Stabes ab und an auf den Boden um einigen Wörten Ausdruck zu
verleihen.
>> Der Herscherr über Blut und Feuer ächtet Angst! Sich zu fragen ob Szivar nun anwesend ist oder nicht ist eine Frage der Furcht! Ich sage:" Lasst ihn mitziehen und sollte sich der Dunkle wagen unseren Weg zu kreuzen, so werden wir ihn in der Luft zerreissen!
>>Ihr findet mich am Feuer, diese Beredung ist für mich beendet! Der Umbarmherzige auf euren Wegen.
Grendar schaute sich um und fixierte dann mit seinem Auge Kassandra und schaute ihr in die Augen.
Es war ein Blick den man mit guten Freunden austauscht wenn Worte unnütz sind, doch dieser hier war anders etwas komisch und grübelnd.
Er versteifte sich beim Wenden winkelte den Linken Arm hinter seinen Rücken und ging in feinster Manier aus dem Zelt hinaus wobei er wieder dieses seltsame Grinsen auf den Lippen hatte.
Jeremias:
Damians Stimme peitscht durch den Raum. "HERR GRENDAR! Glaubt ihr etwa, das wäre alles, was hier besprochen werden soll? Dann geht! Personen, deren Aufmerksamkeit nicht einmal über ein kurzes Streitgespräch reicht, helfen hier keinem!"
Neben Damian in dem Knäuel der Alamarpriester aus Barebury entsteht Unruhe und ein älterer Flamen flüstert Damian kurz etwas ins Ohr. Damian atmet mehrfach durch und spricht etwas, zu leise für alle Angehörigen. Dann schaut er sich wieder in der Runde um.
"Ich bitte um Entschuldigung für diesen Ausbruch. Offensichtlich führt diese Diskussion zu nichts. Der Vorschlag der ehrenwerten Priesterin Kassandra, in dieser Angelegenheit unsere Götter um Rat zu fragen, scheint der einzig Praktikable zu sein. Aber damit ist noch keines der anderen Probleme gelöst."
Damian setzt sich wieder. "Der Elf Alvias hat sich dem Pilgerzug angeschlossen. Er führt als Zeichen die Symbole der Elemente mit sich, die in seinem Land als göttliche Kraft verehrt werden. Ich wollte diese Sache nicht alleine entscheiden, denke aber, wir können das gestatten. Wie denkt ihr darüber? Und das zweite, was wir klären müssen, wann und wo wir nach diesem entscheidenden Sieg das Banner der Pilgerfahrt weihen. Habt ihr dazu bereits Ideen?"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln