Die Gebiete in Caldrien > Das Herzogtum Hanekamp
Am Morgen nach der Schlacht - Treffen der Priester
Grendar:
Grendar blieb stehen als Damian aufschrie.
Er hörte sich die Worte an, wartete bis er aufhörte zu reden und drehte sich auf der Stelle um.
>>Priester Ermoites, Flamen..
>>Und "Hohe"priesterin Wolfsgeheul..
Sagte er ruhig und besonnen.
Er schaute ihn streng an und das Grinsen erlosch kurz.
>> -Hohe-priesterin und Priester. Flamen Solis!
Er wendete sich wieder
>> Dann entschuldigt die Störung eures Plausch`s , Flamen.
Sagte er vor sich hin und wedelte bedeutungslos mit der linken Hand herum um sie danach wieder hinter den Rücken zu verschränken und endgültig das Zimmer zu verlassen.
Lalaith:
Auch Lalaith erhebt sich nun wieder.
"Ehrwürdige Hohepriesterin Kassandra, ihr scheint meine Ausführungen falsch verstanden zu haben. Auch ich bin nicht dafür in Szivars Namen zu reisen, doch lässt sich nicht bestreiten, dass er ein ewiger Begleiter auf dieser Pilgerfahrt sein wird und zu unserem Unglück wurde er anscheinend bereist eingeladen. Ob aus Dummheit oder aus einem Wunsch des Friedens heraus sei nun dahingestellt.
Nun, was euch betrifft Flamen Solis Alamariani Damian, so solltet ihr anfangen zu verstehen, dass in dieser Pilgerfahrt die Götter die dazu aufgerufen haben gleichgestellt sind. Nur weil ihr etwas sagt heißt das noch nicht, dass auch genau das geschehen wird. dies ist eine Pilgerfahrt, die im Namen von 5 Göttern ausgerufen wurde und nicht nur im Namen Alamars. Deswegen stellt eure Stimme nicht über meine. Ich mag zwar erst seit kurzem Priesterin Nadurias sein, doch ich BIN Priesterin.
Ich werde Zwiesprache mit meiner Göttin halten und euch darüber informieren, zu welchem Schluss ich komme, doch werde ich dies alleine tun, denn ich habe noch andere Aufgaben denen ich nachgehen muss. Ihr entschuldigt mich also Flamen. Ruft mich wieder wenn ihr bereit seid, euch meine Meinung auch anzuhören und sie nicht nur als nichtig abzutun."
Damit dreht sie sich um und verlässt den Raum
Jeremias:
Damian schaut zu Beginn von Lalaith' Ausführungen eher gottergeben, zum Schluss allerdings irritiert. "Nun gut, dann besprechen wir die Themen, die der Mathair Lalaith wichtig waren, wie die Zusätze zu den Statuten, eben ohne sie. Mir soll es recht sein. Können wir nun endlich von dem Streitthema Szivar wegkommen?"
Kassandra Wolfsgeheul:
Kassandra hatte dem Austausch zwischen Damian und Grendar amüsiert zur Kenntnis genommen.
Als Grendar den Raum verließ, hielt sie seinen Blick fest und eine steile Falte erschien auf ihrer Stirn.
Irgend etwas stimmte nicht, aber darum würde sie sich später kümmern, bevor sie in Klausur ging...
Sie nahm Lalaiths Ausführungen mit einem Nicken zur Kenntenis und quittierte ihren Abgang mit einem Schulterzucken, so langsam gingen ihr die Gemüter hier auf die Nerven.
"Also gut, Flamen! Wer ist dieser Alvias und wieso sollte er mich interessieren?"
Jeremias:
"Alvias ist ein Elf, der wohl in Begleitung der Heilerin Jelena reist. Er hat für sich und einige Späher aus seinem Land gefragt, ob sie dieses Zeichen tragen dürfen."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln