Kassandra murmelte etwas, das erstaunlich nach Tior... ich erflehe Geduld! klang und stand abrupt auf, um Oglio ins Gesicht sehen zu können.
Unter dem Stuhl der Priesterin hatte sich eine kleine Pfütze aus Blut gebildet und der Verband an ihrem linken Arm schien gesprenkelt.
"Mein werter Bruder, nicht, dass es mich wundert, dass manche Realitäten an euch vorbeigleiten, aber dieses Mißverständnis überrascht mich doch! Was der gute Hegenbrecht gerade so treffend bezeichnet hat ist einer der Gründe, wieso wir Prügeleien in gewissem Rahmen dulden wollen, die Tatsache, dass wir binnen einer Woche ohne einen einzigen Soldaten im Pilgerzug stehen würden, wenn wir jeden, der einen neuen Händel beginnt hinauswerfen, der zweite, und in meinen Augen sogar wichtigere! Mag ja sein, dass ihr der Meinung seid unsere Gebete werden ausreichen um die Mauern Engonias einstürzen zu lassen, ich für meinen Teil, weiß verdammt gut, dass ich meine Gebete durch einige Balisten unterstützen lassen werde!"
Kassandra drehte sich abrupt zu Damian um:
"Du bist müde, Damian. Und wir sind es auch. Wir nehmen also den Zusatz an, der besagt, dass nichtige Prügeleien Sachen der Kommandanten sind, alles was deren Vermögen übersteigt, kommt vor uns. Wie genau du das ausformulieren willst, überlasse ich dir."