collapse

Autor Thema: Nach der Schlacht um Ahrnburg - Jelena im Lazarett  (Gelesen 15421 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Wassilij

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 871
Re: Nach der Schlacht um Ahrnburg - Jelena im Lazarett
« Antwort #120 am: 25. Mai 10, 18:51 »
Wassilij nickte kurz und lächelte. Danach rückte er Jelenas verrutschte Decke zurecht, damit sie es in jedemfalle warm und weich hatte. Anschließend suchte er sich einen Platz am Eingang und zog sein Schwert. Leise ließ er einen Schleifstein über die Klinge gleiten und mehr konnte man nun nicht mehr aus dem schlafbereich hören. Nur Jelenas gelegentliche Bewegung und sehr leise Schleifgeräusche.
« Letzte Änderung: 25. Mai 10, 18:58 von Wassilij »
Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through

Offline Wassilij

  • Krieger
  • *
  • Beiträge: 871
Re: Nach der Schlacht um Ahrnburg - Jelena im Lazarett
« Antwort #121 am: 25. Mai 10, 20:01 »
Einige Zeit später prüfte Wassilij die Schärfe der Schneide und stellte zu seiner Zufriedenheit fest, wie scharf sie war. Nachdem er das Schwert zurück gesteckt hatte, zog er die Scheide aus seinem Gürtel hervor und legte sie sich über die Knie und lehnte sich bequem zurück. Einige Zeit später, begann Wassilij langsam und sehr leise ein traurig klingendes Lied zu singen.

Die gesamte Zeit jedoch betrachtete er Jelena in ihrem erholsamen Schlaf und ein zufriedener Gesichtsausdruck erschien in seinen Zügen.
Well I can't tell you where I'm going, I'm not sure of where I've been / But I know I must keep travelin' till my road comes to an end / I'm out here on my journey, trying to make the most of it / I'm a puzzle, I must figure out where all my pieces fit / Like a poor wayfaring stranger that they speak about in song / I'm just a weary pilgrim trying to find what feels like home / Where that is no one can tell me, am I doomed to ever roam / I'm just travelin', travelin', I'm just traveling through

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: Nach der Schlacht um Ahrnburg - Jelena im Lazarett
« Antwort #122 am: 25. Mai 10, 23:14 »
Der Morgen graute schließlich und während das Lazarett langsam erwachte schritt Robert in seiner goldbach'schen Tunika durch die Reihen der Verwundeten. Sein Kopf dröhnte noch immer und er war sich nicht sicher, ob es nur an diesem dreimal verfluchten Buch lag, dass er gelesen hatte oder an den Nachwirkungen seiner kurzen, aber heftigen Begegnung mit Brega Feuer. Wahrscheinlich eine Mischung aus beidem, beschloss er. Mittlerweile hatten die Lazarett Heiler ihn schon mehrfach kennengelernt und so machte auch kaum einer von ihnen Anstalten ihm den Weg zu versperren, bsi er schließlich dort ankam, wo sie Jelena untergebracht hatten. Er lugte kurz durch den Vorhang herein und sah Wassilij, der sich mit sichtlicher Mühe wach hielt. Taffes Kerlchen, dachte Robert, als er den Vorhang auf Seite hob und ihn direkt ansprach: "Wassilij! Du solltest Dir etwas Schlaf gönnen, du siehst miserabel aus! Kein Wunder bei den Umständen! Und wenn ich dir einen Tipp geben darf... - Wenn Du auf Wache bist und darum kämpfst die Augen aufzuhalten, zieh dein Schwert ein Stück aus seiner Scheide, lege die Faust darum und platziere es so, dass dein Gewicht die Hand gegen die Schneide presst! Glaub mir, dass hält dich wach! So oder so... - Aber ich denke du kannst dich nun ein paar Stunden hin legen. Ich übernehme eine kurze Weile!"

Mit diesen Worten setze Robert sich auf einen der Schemel neben Jelenas Krankenstatt und begann das eingewickelte Paket aufzudröseln, dass er sich über die Schulter geworfen hatte.
Darin kamen ein Stück Schinken, ein Laib Brot, Käse, einige Früchte und eine Flasche goldgelber Flüssigkeit zum Vorschein.
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Nach der Schlacht um Ahrnburg - Jelena im Lazarett
« Antwort #123 am: 25. Mai 10, 23:22 »
Ob es jetzt die grummelnde Tonlage des Zwergen oder das Knistern des Paketes war, Jelena wachte auf und sah Robert ziemlich zerknautscht an:
"Hm?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: Nach der Schlacht um Ahrnburg - Jelena im Lazarett
« Antwort #124 am: 25. Mai 10, 23:28 »
Robert grinste Jelena breit an, sichtlich froh, dass sie wieder bei Bewusstsein war, während er die Flasche entkorkte und zwei Gläser befüllte.

"Schöner denn je, Schwefelbraut... - Und einen guten Morgen wünsche ich! Ich hoffe Du hast einigen Appetit nach deinem Ausflug in die Welt derjenigen, die sonst unter deinem Messer liegen?"
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Nach der Schlacht um Ahrnburg - Jelena im Lazarett
« Antwort #125 am: 25. Mai 10, 23:32 »
"Du bist doof, Robert." brummte Jelena und versteckte ihr Gesicht noch einmal.
"Außerdem siehst du echt schlimm aus, was ist mit dir passiert?"
Sie sah sich um, und nickte Wassilji schief lächelnd zu, der sich mit einem Handzeichen verabschiedete.
"Hast du Wasser für mich?"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: Nach der Schlacht um Ahrnburg - Jelena im Lazarett
« Antwort #126 am: 25. Mai 10, 23:38 »
"Danke, Jelena, es freut mich auch dich zu sehen!", erwiderte er noch immer grinsend, während er sich nach der Karaffe mit Wasser umsah, die Anica vorsorglich hatte stehen lassen. Er befüllte einen der nahestehenden Tonkrüge und reichte ihn Jelena. Dann setzte er sich zurück auf seinen Schemel und zog seinen Eberfänger hervor, mit dem er nur Momente später dem Schinken zu Leibe rückte.

"Wenn Du schon wieder was Vernünftiges verträgst mache ich dir auch gern ein Brot fertig, Verehrteste?! Ansonsten entschuldige bitte, dass ich Dir etwas vorkaue, aber die Nacht war sehr kurz und wenn ich noch einen Minzfladen esse bekomme ich Ausschlag. Auch wenn ich die Dinger eigentlich toll finde... Nun ja, aber wie gehts Dir?"
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Nach der Schlacht um Ahrnburg - Jelena im Lazarett
« Antwort #127 am: 25. Mai 10, 23:42 »
Jelena stützte sich auf die Ellenbogen und nahm den Krug entgegen, brauchte dann aber beide Hände um daraus trinken zu können.
Sie versuchte Kopfkissen, Krug und sich selbst so zu jonglieren, dass sie sich gegen die Wand lehnen und sitzen konnte, musste aber aufgeben. Entnervt sprach sie Robert an:
"Hilf mir mal bitte, ich bin so schwach, ich krieg nicht mal die einfachsten Dinge hin!"
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: Nach der Schlacht um Ahrnburg - Jelena im Lazarett
« Antwort #128 am: 25. Mai 10, 23:55 »
Robert stach das Messer tief in den Schinken und half Jelena dabei sich aufzurichten. Gerade als sie einigermaßen aufrecht saß, zuckte Roberts Gesicht kurzzeitig schmerzvoll zusammen. Gleichzeitig spürte Jelena wie ihr Griff um seinen Unterarm kurzzeitig wegrutschte. Es fühlte sich an, als hätte sie ein Stück Rinde von einem alten, durchnässten Baum fortgeschoben. Sofort fasste Robert sich wieder und setzte sich zurück auf den Schemel. Ohne zu zögern griff er nach dem Glas mit der Goldgelben Flüssigkeit und stürzte es mit einem Mal herunter, während er etwas von "Besser..." vor sich hin murmelte.

Dann zog er erneut das Messer aus dem Schinken und sah seine Kameradin an: "Und du möchtest wirklich nichts?"
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Nach der Schlacht um Ahrnburg - Jelena im Lazarett
« Antwort #129 am: 26. Mai 10, 00:02 »
Jelena sah ihn aus schmalen Augen an, sie hatte verblüffende Ähnlichkeiten mit einer lauernden Katze:
"Willst du meine Intelligenz beleidigen? Zeig her was mit dir passiert ist, es ist niemand da außer uns."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: Nach der Schlacht um Ahrnburg - Jelena im Lazarett
« Antwort #130 am: 26. Mai 10, 00:04 »
"Ach es heilt schon... Und mit diesem Wundermittelchen hier...", Robert deutete zur Flasche, "...ist es schon ganz erträglich!"
Die nächste Worte waren kaum zu verstehen, kaute er doch auf einer dicken Scheibe Brot mit Schinken herum.
"...und außerdem sollst Du erstmal schauen, dass es Dir wieder besser geht. Bis dahin komme ich schon mit deinen Welpen klar!"
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Nach der Schlacht um Ahrnburg - Jelena im Lazarett
« Antwort #131 am: 26. Mai 10, 00:10 »
"Warum muss es bei dir immer ein Kampf sein? Mir geht es gut, ich bin noch etwas schwach, aber dank Sashas Aktion ist die Wunde zu und ich so gut wie neu... naja, fast jedenfalls. Und ich kenne meine Welpen, Robert. Ich liebe jeden einzelnen von ihnen, aber sie sind noch nicht so weit, also zeig mir die Verbrennungen, damit ich dir helfen kann."
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: Nach der Schlacht um Ahrnburg - Jelena im Lazarett
« Antwort #132 am: 26. Mai 10, 00:31 »
"Warum es immer ein Kampf sein muss, alte Freundin? Mal darüber nachgedacht, dass wir uns wahrscheinlich ähnlicher sind als wir beide zugeben wollen? - Aber was mein Andenken an Brega angeht, darum kümmern wir uns, sobald du wieder auf den Beinen bist."

Robert setzte seine beste "und das ist das letzte Wort" Miene auf, auch wenn er wusste, dass er Jelena damit nicht mehr wirklich beeindrucken konnte.

"Und was deine Welpen angeht, so würde ich sie nicht unterschätzen... - Die haben verdammt gute Arbeit geleistet! Sowohl was mich angeht, als auch was Dich und unser Lieblingswölfchen angeht!
Linnea hat es übrigens sogar geschafft diese verdammte Arterie wieder zusammenzufügen, während ich meine Arme fast bis zu den Ellbogen in Sashas Bauch hatte!"
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759

Offline Jelena

  • Engonier
  • Usurpator
  • ***
  • Beiträge: 5412
  • In girum imus nocte et consumimur igni
Re: Nach der Schlacht um Ahrnburg - Jelena im Lazarett
« Antwort #133 am: 26. Mai 10, 00:38 »
Jelena wurde womöglich noch blasser und sah Robert entsetzt an.
"Aber... aber, das war doch meine Wunde... das hat sie für mich getan?"
Im Gesicht der Heilerin rannen Tränen herunter, die sie ungeduldig wegwischte.
"Schmuggeln? Ich bin reich genug um zu bestechen, ich muss nicht Schmuggeln!"

Offline Münster

  • Drachentöter
  • *
  • Beiträge: 1118
  • "Weichflöten! Allesamt Weichflöten!"
    • Terra Monasteriensis
Re: Nach der Schlacht um Ahrnburg - Jelena im Lazarett
« Antwort #134 am: 26. Mai 10, 00:46 »
Robert schien sichtlich unwohl zumute, als er einige Zeit auf einem Stück Schinken herum kaute.
Dann räusperte er sich und fuhrt fort:

"Ja, das hat sie! Und ganz ehrlich, der Mist war verflucht knapp! Aber sowas tut man eben für seine Freun..., Kameradin! Tja, und dann waren der olle Robert und die süße Linnea da und haben sie wieder zusammengezimmert! Aber ich fürchte die Flecken bekomme ich nie wieder raus. Na ja, wenigstens war es nicht die Kutte ihrer Hochwohligen!"

Ein gewinnbringendes Lächeln schob sich in sein Gesicht.

"Aber jetzt lass uns von was anderem reden! Schließlich weilen wir alle noch unter den Lebenden und können weiterhin ausgiebig und frohlockend den Schwafeleien des Herrn Damian lauschen!"
Sergeant Rock! Proud member of room 408!

I'm here to save the planet, but not for free!

"Inspiring bold John Barleycorn!
What dangers thou canst make us scorn!
Wi' tipenny, we fear nae evil;
Wi' usquebae, we'll face the devil!"
Robert Burns 1759