Die Gebiete in Caldrien > Das Herzogtum Hanekamp
Nach der Schlacht um Ahrnburg- bei Simon
Mel:
Als Lorainne Claude ansah, unterdrückte sie ein Lachen, hatte sie vor kurzem doch ähnlich ausgesehen.
Da sie mal wieder in der Ahrn schwimmen war, war sie sauber und ihre Wangen gerötet.
Sie trug ein weisses unterkleid, darüber einen grünen mantel, das von einer silbernen brosche gehalten wurde.
"Bonjour, Claude. schön dich wieder zu sehen. ich nehme an, du hast noch nichts gegessen?!"
Isabeau Lioncoeur:
"Ähm... Bonjour, Mademoiselle... Nein, aber... ich glaube das kann warten. Ich habe Neuigkeiten..."
Mel:
"Voila, trink und dann sprich!"
sie reichte ihm mit wasser verdünnten wein.
Isabeau Lioncoeur:
Claude nahm einen großzügigen Schluck und räusperte sich, bevor er so leise murmelte, dass Lorainne ihn kaum verstand:
"Ich gehe davon aus, dass ihro Gnaden übermorgen eintreffen wird. Sie reitet dem Tross der Königin voraus und soll wohl in ihrem Namen Verhandlungen führen... so genau habe ich das nicht verstanden, aber ich habe den Herold hinter mir gelassen, der wird wohl erst morgen eintreffen!"
Claude konnte ein selbstgefälliges Grinsen nicht unterdrücken, dann wurde er wieder ernst:
"Die Baronin ist krank. Am Anfang war es wohl so schlimm, dass schon gedacht wurde, sie stirbt! Es wird erzählt, dass versucht wurde... sie zu vergiften..."
Mel:
Vor lauter schreck liess lorainne ihren becher wein fallen.
"Qu´est.ce que dis tu la? Wie geht es ihr? Wie schlimm steht es um sie?!"
sie nahm eine kleine flasche mit eine bräunlichen flüssigkeit darin und trank einen kräftigen schluck.
sie hustete und ihre augen tränten.
Heiser krächzte sie: "LOs, weiter, ich will alles wissen"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln