Die Gebiete in Caldrien > Das Herzogtum Hanekamp
nach den Verhandlungen- bei der Baronin
Mel:
Wie gebannt starrte Lorainne auf den Ring ihrer Mutter. Der grüne Stein glitzerte in den einfallenden Sonnenstrahlen und sie fühlte sich seltsam an zu Hause erinnert. zum ersten Mal erinnerte sie sich jedoch nicht voller Wehmut, sondern erkannte, dass sie auch anderswo glücklich war.
Die Worte, die Richard von York am Abend vor der Scvhlacht um Ahrnburg zu ihr sagte, fielen ihr wieder ein "Heimat ist da, wo das Herz zu Hause ist.." und sie fragte sich, ob ihr Herz tatsächlich bei William zu Hause sein sollte.
Glauben konnte sie das noch nicht, denn so charmant und liebenswert der Ritter auch sein konnte, ebenso stur und unerbittlich war er auch. Von seiner Streitsucht mal ganz zu schweigen.
Belustigt über ihre Gedankengänge runzelte sie die Stirn und versuchte sich wieder auf die Unterhaltunmg zwischen der Baronin und William zu konzentrieren.
Isabeau Lioncoeur:
Isabeaus Blick blieb an dem Ring hängen und auch wenn sie das Schmuckstück als solches nicht erkannte, so sprach der Stein für sich. Sie sah Lorainne mit einem halben Lächeln an: "Je comprends, que tu veux dire, si tu dis charmante." meinte sie mit einem ironischen Unterton zu ihr, bevor sie sich wieder William zuwandte:
"Steht auf, Sir William. Bitte, nehmt Platz und spült euch den Staub der Straße herunter."
Sie reichte William ihre Hand, um ihm aufzuhelfen und ihn zu einem Platz auf der Bank neben sich zu leiten.
Die Hand war eiskalt.
Sie zog sie bald wieder zurück und klatschte einmal. Die Magd kam herein und brachte einen Krug mit kühlem Wasser, in dem einige Zitronenscheiben schwammen.
Mel:
Lorainne spürte, wie sich heisse Röte über ihre Wangen und Nase ausbreitete.
Sie wusste, William verstand Teile ihrer Sprache, doch sie hoffte, dass er die Worte der Baronin nicht verstand. Doch ihr hochrotes Gesicht sprach für sich und so mied sie seinen Blick, wie auch den der Baronin und schaute verlegen zu Boden.
William von York:
William steckte schnell den Ring unter seinen Wappenrock,bevor Er dankend die Hand der Baronin entgegen nahm um aufzustehen.
"Je vous remercie cher la baronne!" Der Waliser stand aufrecht vor Isabeau,richtete sein Gewand und löste den Schwertgurt bevor Er sich auf dem ihm zugewiesenen Platz. "Ihr solltet euch schonen Baronin,ich bin zur kein Wundheiler aber das eure Hand so kalt ist bestimmt nicht gut"
William wuste nicht genau was Er anderes sagen sollte. Dankend nahm Er das Wasser entgegen.
Isabeau Lioncoeur:
"Eine Folge des Aderlasses, nehme ich an." antwortete die ruhige Antwort, wobei sie jedoch einen seltsamen Blick in Lorainnes Richtung warf.
"Würde es euch ausmachen, mir von der Schlacht um Ahrnburg zu berichten, William? Ich habe bis jetzt nur bruchstückhafte Berichte erhalten."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln